Kurantrag angefordert...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
esterhasi

Beitrag von esterhasi » 02 Mär 2008, 10:21

Ach du Schande - die sind aber wirlich besonders nett zu dir, aber echt :-|

Ich wuerde auch direkt nach der Kur - die hoffentlich im Hotzenplotz stattfinden kann - tschuess, winkewinke sagen..... was fuer ein Kundenfreundlicherhaufen *knurr*!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 06 Mär 2008, 10:50

Auch hier mal ein Zwischenstand:

Nach diversen E-Mails hin und her (worin ich Gruende fuer den Hotzenplotz und gegen den Haenslehof vorbrachte) wollte sich (eigentlich gestern, jetzt angeblich heute) mal die Gruppenleiterin bei mir telefonisch melden (prima, genau an dem Tag, wo ich telefonisch nicht erreichbar bin :patsch: ).

Noch warte ich drauf...

Natuerlich werde ich euch auch von dem Gespraech berichten!

heidi15

Beitrag von heidi15 » 06 Mär 2008, 10:58

na das passt ja immer *seufz*

:daumendrueck: das es endlich mal das gewuenschte Ergebnis bringt!!!

LG heidi :o
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

abc-mutter

RE:

Beitrag von abc-mutter » 07 Mär 2008, 09:34

Original geschrieben von heidi15

na das passt ja immer *seufz*

:daumendrueck: das es endlich mal das gewuenschte Ergebnis bringt!!!

LG heidi :o
Nein, Heidi, natuerlich nicht!

Gestern mittag kam der lange erwartete Anruf, der dann auch bestimmt eine halbe Stunde dauerte - und nach dem ich total fertig war.
Die Gruppenleiterin duerfte den Eindruck haben, dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stand (was jedenfalls nicht ganz falsch ist)...

Ergebnis des "Gespraechs": Meine Unterlagen werden zur Hauptverwaltung zu einer erneuten und erweiterten Pruefung(sstelle) geschickt. In 2 Wochen werde ich dann wohl wissen, woran ich bin ... was anderes blieb mir nicht uebrig, ausser direkt zu kuendigen - wobei eine Kuendigung auch in 2 Wochen noch zum selben Termin moeglich waere!

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 07 Mär 2008, 09:38

Lass dich erst mal dolle druecken :umarmung:

Was soll das denn noch werden ?? Spekulieren die jetzt etwa darauf, dass du das Ganze dann komplett absagst und sie somit die Kosten sparen ?? Also die KK ist auf keinem Fall weiterzuempfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 07 Mär 2008, 09:40

Das bedeutet: nochmal 2 Wochen Warten.. Du Aermste.
Das ist doch ein Mist.

Aber Deine Argumentation ist treffend, eigentlich koennen die nicht anders, als Dich zum Raeuber Hotzenplotz schicken. Ich drueck Dich - und Dir ganz fest die Daumen!

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 07 Mär 2008, 09:50

Das Gespraech war aeusserst heftig:

Ich hab denen angeboten, morgen die Kuendigung rauszuschicken - wenn ich zum Haenslehof muss, wuerde ich eh nicht dahin fahren...
die wollten dann ein Attest vom Arzt, warum ich da nicht hin will ... (hab gesagt, dass ich keinen Erholungswert darin sehe, wenn wir da nicht hinwollen)
Es ging ueber: Sie wollen auf unsere Kosten Urlaub machen (ich hab gesagt, dass das die einzige Zeit ist, wo ich mit meinen Kindern was unternehmen kann und mein Kurantrag eigentlich fuer Winter/Fruehjahrskur gedacht war - edit: und ich deshalb den Wunsch hab, wenigstens irgenwohin zu fahren, wo es mir gefaellt...) und es geht um die Muetter, die Kinder waeren egal (ich muss ja mit den Kindern zusammenleben und Muettern geht es nur dann gut, wenn es auch den Kindern gut geht) - Warum ich nicht in den 2 Jahren mich hab psychologisch Betreuen lassen (ob ich dafuer meinen Job kuendigen soll, die Kinder alleine lassen oder ob die mir eine Haushaltshilfe fuer die Zeit besorgen?) ...
Auf mein Angebot, einen Teil selbst zu bezahlen (quasi als mein "Urlaubsanteil") sind sie auch nicht eingegangen...

soleroma

Beitrag von soleroma » 07 Mär 2008, 09:50

Mensch du Aermste...!
Ich weiss leider langsam nicht mehr, was ich dir sagen soll. Das hoert sich alles nach einem schlechten Krimi an. Normalerweise muesste man damit an die Oeffentlichkeit! Da ist man schon mit den Nerven am Ende und hofft auf eine Kur, damit alles besser wird und dann machen DIE noch sowas von Terror!
Das ist echt unterste Schublade!

Ich drueck dich mal ganz fest und hoffe weiterhin fuer dich, dass sich das alles irgendwann noch zum Guten wendet und du nach Rickenbach fahren darfst!!!! x)
Und wenn ich dich wegen Rickenbach nicht so gut verstehen wuerde, dann wuerd ich glatt sagen...fahr zum Haenslehof, sonst kommst du noch um deine Kur!
Aber....ich kenn Rickenbach, ich kenn die Hotzenplotzer und kann dich somit absolut verstehen!!!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

moppelchen

bin sprachlos!!

Beitrag von moppelchen » 18 Mär 2008, 10:37

hallo,
nachdem ich dieses thema hier von ganz vorne gelesen habe, bin ich jetzt echt sprachlos.....
warum hab ich nur zu dieser kk gewechselt?!?:kopfanwand: :kopfanwand:
meiner meinung nach ist das reine schikane von denen.
tut mir echt leid fuer euch und druecke euch ganz fest die daumen, das die noch die hotzenplotz klinik genehmigen. :daumendrueck:
aber hut ab, du hast ja echt durchhaltevermoegen@abc-mutter!!
und nun bin ich erst recht mal gespannt, was mich noch alles so erwartet.
mein mann hat gestern da mal angerufen (weil ich hab schon gar keine nerven mehr dazu) und nachgefragt, da hiess es das der antrag auf dem weg zum MDK ist. die haben ihm aber auch direkt mitgeteilt, das er vor ostern auf gar keinen fall mehr anzurufen braeuchte, weil es vor april sowieso nichts mehr wird, mit einer entscheidung. gestern abend hab ich denen aber dann noch in einer mail mitgeteilt, das ich gerne auch in die hotzenplotz fahren wuerde.
und nun heisst es nur noch warten....
......und natuerlich auch ganz festes daumendruecken fuer euch @abc-mutter

lg moppelchen

heidi15

Beitrag von heidi15 » 18 Mär 2008, 10:41

solangsam faellt mir hierzu leider nicht mehr wirklich was ein *seufz*

ich nehm dich mal ganz ganz feste in die Arme und knuddel dich :umarmung:

na ich bin ja echt mal gespannt, was das jetzt gibt und wenn die das dann immer noch nicht raffen, wuerde ich denne die Kuendigung persoenlich hinschaffen ;D ;D

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Antworten