Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Bin bei der DAK versichert, kann mich auch eigentlich nicht beschweren.
Jetzt kamen die üblichen Gründe. ..
Hätte ja schon zweimal eine Kur gehabt und sollte mal erst die Maßnahmen vor Ort ausschöpfen...
Jetzt kamen die üblichen Gründe. ..
Hätte ja schon zweimal eine Kur gehabt und sollte mal erst die Maßnahmen vor Ort ausschöpfen...
-
Dann wünsche ich dir viel glück für deinen Widerspruch und hoffen einfach das du trotzallem noch fahren kannst.
Was mich an diesen Aussagen immer nervt ist der spruch alle Massnahmen vor Ort ausschöpfen frag mich wie das ale Mutti und dann noch vollberufstätig gehn soll,,,,vorallem da es ja viele alleinerziehnende gibt.......Kotz echt da wird mir schlecht.
Was mich an diesen Aussagen immer nervt ist der spruch alle Massnahmen vor Ort ausschöpfen frag mich wie das ale Mutti und dann noch vollberufstätig gehn soll,,,,vorallem da es ja viele alleinerziehnende gibt.......Kotz echt da wird mir schlecht.
LG Doreen
2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein
07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein
-
Hallo zusammen, ich muss nun auch warten.Meine Kurberaterin hat am Dienstag alles weggeschickt hat sie mir geschrieben! Nun bin ich nur im gedanken da ob sich bald jemand meldet und wann ob es Ablehnung wird.oh ne fragen über fragen im kopf....
September/Oktober 2011 Mutter kind kur Borkum
Juni/Juli 2015 vorzeitige Mutter kind kur Rerik
Ja, ich warte jetzt auch...allerdings ist mein Antrag heute erst eingegangen (aber das weiß ich wenigstens sicher, hatte schon eine telefonische Bestätigung), so dass der Postbote noch mindestens eine Woche gefahrlos hier anrollen darf
Die SB meinte, in ein bis zwei Wochen hätte ich Bescheid, mit MDK dürfte es höchstens 5 Wochen dauern...ist gesetzlich so festgelegt. Und was diese Maßnahmen vor Ort angeht, so darf dieses Argument glaub ich gar nicht mehr gebracht werden...meine ich wo gelesen zu haben...ist ja eh Unfug, welche Maßnahmen sollen mir denn helfen, wenn der ganze Alltagswahnsinn auf mich einstürzt und alles zuviel ist im Laufe der Zeit??? Das kann man nicht wegmassieren oder dagegen an turnen...klar, hilft alles, um sich über Wasser zu halten, aber irgendwann geht es eben nicht mehr...
Von der Arbeit steht einem Urlaub zu, von der "Familienarbeit" sollte das ja dann auch irgendwie gelten...
Also, lasst euch nicht unterkriegen, ich drück allen die Daumen in Sachen Antrag bzw. Widerspruch!!!

Die SB meinte, in ein bis zwei Wochen hätte ich Bescheid, mit MDK dürfte es höchstens 5 Wochen dauern...ist gesetzlich so festgelegt. Und was diese Maßnahmen vor Ort angeht, so darf dieses Argument glaub ich gar nicht mehr gebracht werden...meine ich wo gelesen zu haben...ist ja eh Unfug, welche Maßnahmen sollen mir denn helfen, wenn der ganze Alltagswahnsinn auf mich einstürzt und alles zuviel ist im Laufe der Zeit??? Das kann man nicht wegmassieren oder dagegen an turnen...klar, hilft alles, um sich über Wasser zu halten, aber irgendwann geht es eben nicht mehr...
Von der Arbeit steht einem Urlaub zu, von der "Familienarbeit" sollte das ja dann auch irgendwie gelten...
Also, lasst euch nicht unterkriegen, ich drück allen die Daumen in Sachen Antrag bzw. Widerspruch!!!
-
Na dann bin ich auch mal gespannt ob bei mir nächste Woche auch der Postbote mit was anrollt was ich gern hätte. Das denke ich auch mit den Maßnahmen vor Ort etc.hat sich deine Krankenkasse von selbst mit nem Anruf gemeldet? Welche Krankenkasse hast du?
September/Oktober 2011 Mutter kind kur Borkum
- Majacealjaco
heute 13. Tag: keine Post, kein Anruf...
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
-
heute Tag 10 keine Post und nichts,,,,,,,,,naja weiter hibbeln und morgen mal den Postboten abpassen nicht das er vergisst den Brief einzuwerfen. 

LG Doreen
Heute Tag 20 vorbei und keine Post. 

Liebe Grüße von Mili
1. Kur Baabe 98
2. Kur Horumersiel Friesenhörn 09
3. Kur Glowe 13
4. Kur Glowe 15
5. Kur Glowe 4.4.-25.4.18
Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, kletter drauf und geniess die Aussicht!
1. Kur Baabe 98
2. Kur Horumersiel Friesenhörn 09
3. Kur Glowe 13

4. Kur Glowe 15

5. Kur Glowe 4.4.-25.4.18
Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, kletter drauf und geniess die Aussicht!
- Majacealjaco
den zwinge ich morgen den Brief raus zu geben....wehe wenn nicht!erfurtmama2014 hat geschrieben:heute Tag 10 keine Post und nichts,,,,,,,,,naja weiter hibbeln und morgen mal den Postboten abpassen nicht das er vergisst den Brief einzuwerfen.

2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
@ mutter_mit_2_kids: ich hatte an den Antrag ne kleine Notiz gepinnt mit der Bitte, den Eingang per Mail zu bestätigen; außerdem hatte ich abends noch gemailt in Sachen Info über Vertragskliniken...die SB von der Kurbearbeitungsstelle hat dann direkt angerufen, um zu sagen, dass vor Genehmigung keine Listen rausgehen sondern die erst schauen, welche von denen am ehesten geeignet ist...kann ich mit leben...
Bin bei der Hkk Bremen versichert und bisher gut zufrieden. Abwarten, wie es jetzt weitergeht
Bin bei der Hkk Bremen versichert und bisher gut zufrieden. Abwarten, wie es jetzt weitergeht