Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jeanny2308

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von jeanny2308 » 05 Apr 2017, 16:14

Oh eine Woche? Das klingt ja super...Viel Erfolg!! Bei welcher KK bist du, ist das dein erster Antrag? Viele Grüße

Elke74

Beitrag von Elke74 » 05 Apr 2017, 19:47

So...wir versuchen es auch nochmal..mit einer Kinderreha! Mein 9 jähriger Sohn hat ein Infekt Asthma und seit diesem Jahr auch die ersten Anzeichen auf eine Allergie Frühblüher . ER ist als Zwillingsfrühchen in der 27. SSW geboren mit einem Gewicht von 980 Gramm. Wir waren 2011, 2013 und 2015 auf Norderney..... Ich hoffe es klappt diesesmal nochmal :thumbup:

LG Elke

Ibizagirl

Beitrag von Ibizagirl » 06 Apr 2017, 09:58

jeanny2308 hat geschrieben:Oh eine Woche? Das klingt ja super...Viel Erfolg!! Bei welcher KK bist du, ist das dein erster Antrag? Viele Grüße
Ja ist meine erste Kur, ich bin bei der AOK Nordwest.

Bin schon ganz gespannt

jeanny2308

Beitrag von jeanny2308 » 06 Apr 2017, 16:28

Dann allen weiterhin viel Erfolg (und vielleicht ein kleines bisschen Glück) ...Wir warten ja ebenfalls noch und sind gespannt wie ein Flitzebogen....

SusiSanne

Beitrag von SusiSanne » 08 Apr 2017, 10:48

Mmmmh jetzt ist der ANtrag eine woche beim MDK bis jetzt noch keine Rückmeldung ich hoffe so sehr das vieleicht heute wenigstens neh einladung dahin kommt oder vieleicht sogar die Genemigung. Bin soooooo hibbelig.
September 2017 Caritas Klinik Langeoog
September 2020 Ostseeklinik Zingst
März 2023 Awo Klinik Langeoog

Elilena

Beitrag von Elilena » 12 Apr 2017, 07:56

Hallo,

bin ganz neu hier und muss meine Freude teilen.

Meine Kostenzusage kam gestern per Post. Ich hab noch garnicht damit gerechnet, denn der Antrag ging genau vor einer Woche erst raus!!!
Juhuuu!

Muss aber dazu sagen bin Beamtin und beihilfeberechtigt. Aber auch von meiner Beihilfestelle bin ich sooo ein Tempo überhaupt nicht gewohnt.

Grüßle Yvonne

Juue

Beitrag von Juue » 18 Apr 2017, 16:50

juhuuuu!!! Habe heute mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen und meine Kur ist durch :-)
Nach einigen Überlegungen, Telefonaten ihrerseits haben wir auch noch kurzfristig einen Platz in der DRK Vorsorgeklinik auf Norderney bekommen und nun fahren wir am 23.5. nach Norderney :-)
Ich freu mich total!!!
2013 - Kurzentrum Pelzerhaken
2017 - Vorsorgeklinik Norderney

jeanny2308

Beitrag von jeanny2308 » 18 Apr 2017, 20:04

Oh Glückwunsch, euch beiden! Es ist schön zu wissen wann dieser Abschnitt (Zusage oder nicht) erledigt ist und man sich mit der weiteren Planung beschäftigen kann und auch weiß wann es endlich los geht! Das freut mich wirklich für Euch...ich finde nichts schlimmer als die Phase des "Wartens", das liegt aber auch daran das ich mich verrückter mache als man sich eigentlich machen müsste....es ändert eh nichts an der Entscheidung der Krankenkasse :lol:

Batty

Beitrag von Batty » 26 Apr 2017, 19:00

Hallöchen,
hier ein Lebenszeichen on mir....mein vorzeitiger Kurantrag wurde nach Widerspruch genehmigt :D wir fahren jetzt am 3.8. nach Wiefelstede.... ick freu mir :D :D :D

jeanny2308 wie schaut es bei dir aus,hast du schon was gehört? Warum beantragst du schon wieder? (Ich bin Neugierig ;) ) Daumen sind jedenfalls gedrückt....für Alle ;-)

Liebe Grüße Bianca
2007 Haus Erlengrund in Büsum (nicht nochmal)
2011 Miramar in Großenbrode (Top)
2014 CBT Haus am Meer jetzt Haus Helena (Top)
2017 MVKK Wiefelstede

Egal was du tust........bedenke das Ende

jeanny2308

Beitrag von jeanny2308 » 26 Apr 2017, 20:53

Das klingt doch super....Glückwunsch, ich freue mich für jeden der seinem Wunsch einen Schritt näher kommt. Dann kannst du schon in die Planung übergehen.

Ich warte morgen seit 5 Wochen auf eine Antwort...und da das Gutachten ja lt. Sachbearbeiterin schon erstellt wurde und "nur" noch der Krankenkasse zugehen muss warte ich jeden Tag auf eine Info. Ich bin so schrecklich ungeduldig dabei und möchte nur noch eine Antwort haben :cry: Die Gründe warum ich erneut beantrage sind vielfältig: Berufstätig, Weiterbildung, Pflege von Angehörigen, Todesfall innerhalb der Familie und Mutter von zwei Kindern bei denen wir auch mit Neurodermitis und Allergien kämpfen. Also zusammengefasst Erschöpfung, aufgrund von den genannten Belastungen.

Ich habe nichtmal eine Vorstellung davon, ob die Gründe für die KK ausreichen. Aber ein Versuch ist es allemal Wert und ich werde es ja hoffentlich bald sehen. Vielen Dank für s Daumen drücken! !! Mit welcher Begründung hatten Sie deinen Antrag erst abgelehnt?
Viele Grüße

Antworten