Wie lange dauert es bis zur Kurgenehmigung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Naia

RE:

Beitrag von Naia » 23 Mär 2009, 13:17

Original geschrieben von leoniemariesmama

ich bin bei der TKK und habe den antrag letzten MO eingereicht. bis jetzt hab ich nix gehört
dann warten wir gemeinsam. ich bin auch bei der tkk :D

wohin möchtest du denn gerne fahren, wenn du das ok bekommst

thiedi

eine Woche

Beitrag von thiedi » 23 Mär 2009, 16:14

ein Woche von der Antragstellung bis zur Genehmigung.
(GEK)

Naia

Beitrag von Naia » 24 Mär 2009, 22:30

HuHu!
Würdet Ihr bei der KK nachfragen....ich brauche bis zum 01.04. die Zusage für einen bestimmten Termin in der Klinik...sonst paßt das mit dem OP Termin für meine Tochter nicht...

Die Unterlagen wurden letzte Woche Montag von der Kur und Reha GmbH an die KK weitergeleitet. Bei der KK müßten die also am Dienstag angekommen sein. Die Unterlagen liegen jetzt quasi eine Woche bei der KK vor...

Ich bin schrecklich ungeduldig, ich weiß :patsch:

Naia

Beitrag von Naia » 04 Apr 2009, 07:02

habt ihr schon was gehört?

Boxi

Beitrag von Boxi » 11 Apr 2009, 07:39

Hab von meiner Krankenkasse 2005 und 2009 die Kurbewilligung innerhalb von 4 Wochen bekommen

HarryLotte

Erst Ablehnung dann ging es schnell!

Beitrag von HarryLotte » 13 Apr 2009, 13:13

Hallo!
Ich habe im Januar meinen Kurantrag bei der Krankenkasse eingereicht, nach ca. 2 Wochen eine Ablehnung bekommen und dann den Widerspruch eingereicht. Nachdem die Begründung dafür weggeschickt wurde, habe ich eine Woche später die Bewilligung telefonisch erhalten und bin dann 1 1/2 Wochen später losgefahren.

Naia

RE: Erst Ablehnung dann ging es schnell!

Beitrag von Naia » 13 Apr 2009, 13:16

Original geschrieben von HarryLotte

Hallo!
Ich habe im Januar meinen Kurantrag bei der Krankenkasse eingereicht, nach ca. 2 Wochen eine Ablehnung bekommen und dann den Widerspruch eingereicht. Nachdem die Begründung dafür weggeschickt wurde, habe ich eine Woche später die Bewilligung telefonisch erhalten und bin dann 1 1/2 Wochen später losgefahren.
respekt....wie schnell du dann gefahren bist, wahnsinn. ich könnte so schnell dann doch nicht fahren

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 13 Apr 2009, 14:03

Ich bin auch bei der TK und meine Bewlligung hat noch nicht mal eine Woche gedauert. Wenn man die Feiertage bedenkt, dann hat die KK bis jetzt ja kaum Zeit gehabt, sich den Antrag anzusehen. Andererseits, wenn es bei dir so dringend ist, dann wird dir fast nichts anderes übrig bleiben, als anzurufen und mal gaannnz vorsichtig nachzufragen. ;) Ich wünsche dir viel Glück!!

Liebe Grüße
heike
Bild

Naia

Beitrag von Naia » 13 Apr 2009, 14:31

@leuchtturm...meinst du mich? ich habe meine genehmigung seit einer woche :D *freu*

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 13 Apr 2009, 14:38

Original geschrieben von Naia

@leuchtturm...meinst du mich? ich habe meine genehmigung seit einer woche :D *freu*
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!!! :o :-)

Dann: Herzlichen Glückwunsch!!! :laola:

Liebe Grüße
Heike
Bild

Antworten