Warten auf Genehmigung für vorzeitige MuKiKu....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sweta

Vorzeitiger Antrag

Beitrag von sweta » 09 Mär 2010, 08:55

Hallo Sternenfänger,

Ich habe meinen Vorzeitigen Antrag Mitte Januar abgegeben. Dann kam ein Schreiben der Krankenkasse( Salus BKK), dass sie den Antrag an den MDK weiterleiten würden. Nach zwei Wochen habe ich meine SB angerufen und im Rechner konnte Sie bereits sehen, dass der Antrag genehmigt wurde und eine Woche später war auch schon der Brief da.
Konnte mir ein BKK - Haus aussuchen und nun können wir in den Sommerferien fahren.
Also es geht auch ohne große Probleme gelegentlich richtig richtig schnell. Man muss den SB ja auch einwenig Zeit zur Berabeitung lassen. ;)

MMC-Kueken

Hm, daran hatte ich nicht gedacht...

Beitrag von MMC-Kueken » 09 Mär 2010, 14:40

... vielen Dank für die Info, Laetitia. Dann werde ich mir wohl noch ein Päckchen Geduld besorgen müssen... :-) [denksceptic]dabei bin ich doch bei sowas die Ungeduld in Person![/denksceptic]

BLUMEII, deine Vorfreude kann ich gut verstehen. Ich wünsche euch auch schon mal ganz viel Spaß und gute Erholung dort!

Mal eine ganz andere Frage: hat eigentlich jede KK ihren eigenen MDK oder sind die über ganz D-Land verteilt und je nach Lage den versch. Kassen zugeordnet?? Weil unsere KK hat mittlerweile mehrere Standorte, vielleicht wäre es dann sinnvoller gewesen den Antrag wo anders hin zu schicken, wenn es dort schneller gegangen wäre?? Oder bleibt sich das gleich??

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Mär 2010, 14:43

Der MDK ist generell Kassenunabhängig und berät und begutachtet nur im Auftrag der KK---

nachlesen kann man das alles mal auf der HP des MDK

MDK

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 09 Mär 2010, 14:49

Also ich habe Mitte Januar meinen Antrag eingereicht 14 Tage später kam nur die Bitte ein Dringlichkeitsattest und den letzten Kurbericht an den MD nachzureichen - das geschah am 28.1. und gestern hab ich angerufen und einen positiven Bescheid bekommen

xulii

Re: Warten auf Genehmigung für vorzeitige MuKiKu....

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 12:27

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten