Reha/ Vorsorge alle ??? Jahre??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mankie141266

re

Beitrag von mankie141266 » 03 Mär 2010, 10:48

Nunja, jetzt habt Ihr ja jemanden gefunden auf dem man richtig rumhacken kann. Ich bin weder neidisch, weil ich auch alle 2 Jahre fahren könnte, es aber nicht mache, noch finde ich es völlig absurd, das man sich wegen meiner Frage den Schuh anzieht.

Ausserdem sagte ich schon, dass das Thema nun für mich gegessen ist und ich darauf auch nun nicht mehr antworten werde.

Für mich war es eine ganz normale Frage, wobei ich überhaupt auch gar keine Hintergedanken hatte, hätte nie gedacht das sich das hier so hochschaukelt.

Wer sich nun noch auf den Fuß getreten fühlt ist selber Schuld.

Möchte das Thema nun wirklich beenden.

Allen einen schönen Tag,

manu

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 03 Mär 2010, 13:18

Hallo Manu,

jetzt möchte ich auch mal was dazu schreiben.

ich weiss was du mit deinem posting sagen wolltest...kann dich da auch sehr gut verstehen.

und ich sage auch mal ganz klar dazu...es gibt nicht nur Gutmenschen, die nur dann eine kur beantragen wenn sie es wirklich nötig haben.

die freundin meiner schwester geht ganz klar in kur um sich einen kostengünstigen urlaub zu leisten...und sie bekommt auch diese kur.

ihr mann mietet sich in dieser zeit in ner pension ein.

sie ist da ganz bestimmt keine ausnahme...und damit meine ich niemand vom forum persönlich!!!

aber es gibt einfach immer wieder frauen die sich eine kur erschleichen und diese auch bekommen und andere die sie bitter notwendig haben, haben grosse probleme diese durchzubekommen.

dir auch einen schönen tag.

lieben gruss
Biggi

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 03 Mär 2010, 14:13

Original geschrieben von Laetitia
Und sorry - auch wenn ne Mutter erzählt sie habe ne Kur zur Bedingung für nen Wechsel gemacht , dann muss das noch lange nicht stimmen. Eine Kur ist kein Werbegeschenk...
Jetzt muss ich auch nochmal was dazu sagen... Warst du oder ich mit dieser Mutter auf der Kur??? Sie hat nur ein paar Massagen bekommen, ihre Tochter rein gar nichts. Und wenn sie genau das so zu mir gesagt hat, dass sie diese Kur nur bekommen hat, um in diese Krankenkasse zu wechseln, dann kannst du das schon mal glauben. Es war mitten im August und die beiden lagen den ganzen Tag am Strand, während ich mit meinem Sohn von Termin zu Termin gehetzt bin. Sie hat daraus nicht mal einen Hehl gemacht.

Ich kann dir auch noch mehrere Beispiele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis aufzählen, die aus fadenscheinigen Gründen zur Mutter-Kind-Kur gefahren sind und sich gefreut haben endlich mal nen billigen Urlaub zu bekommen.

Vielleicht bist du einfach zu gut für diese Welt, Laeticia und glaubst an das Gute im Menschen und auch an Gerechtigkeit der Kassen. Aber das gibt es nicht. Mir ging es letztes Jahr so dermaßen beschissen auf ganzer Linie und meine Kur wurde immer wieder abgelehnt. Und dann sieht man Freunde, die zum Spaß in ein Kurhaus fahren... Ich brauche dich ja nicht fragen, wie man sich da fühlt, oder??
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Mär 2010, 14:54

Ja - ich glaube generell an das Gute im Menschen. Wenn das nicht so wäre hätte ich mir nämlich schon einen Strick genommen um es mal ganz bildlich zu sagen...

Und klar : natürlich kann ich verstehen, daß Du Dich besch... fühlst wenn jmd der eine Kur anscheinend wirklich nicht braucht eine bekommt weil er eben gut jammern kann oder ähnliches . Aber - diese Leute gibt es immer....in jeder Nische des Sozialstaates gibts die , die sich Dinge erschleichen und sich auf der Arbeit anderer ausruhen. Aber jeder Sozialstaat muss auch das abkönnen...

Und ich wette mit Euch , daß auch viele meiner Arbeitskollegen und Bekannten von mri auch meinen ich hätte diese Kuren nicth wirklich " verdient " Einfach weil ich auf ihre blöden Bemerkungen aus denen der blanke Neid sprach eben genauso lapidar greagiert habe und immer gesagt habe : klar - ich wollte nen Urlaub umsonst und den habe ich bekommen...

Das jmd in ner Kur wenig bis keine Anwendungen bekommt ist auch relativ normal wenn es zb um Burnout geht...Auch in der ersten Kur haben einige einfach nur die Tage am Strand verbracht.. Das war aber immer so mit Kurleitung und Ärzten abgesprochen .. Und daher nicht verwerflich für mich..

Wir hatten auch Mütter in der Kur , bei denen hat man gedacht - hallo - wofür braucht die ne Kur ? Die hat massenhaft Geld, zuhause ne Putzfrau , einen Mann der gut verdient , fährt dreimal im Jahr in Urlaub etc.etc.. Es stimmte rein äußerlich alles....
Aber ich habe später teils deren Geschichten gehört - und kann sagen - nee - was diese Frauen teils in der Zeit bzw den Jahren vor der Kur mitgemacht haben , damit hätte ich nicht tauschen mögen.... Das ging vom Hirntumor bis zum Tumor bei Angehörigen , Klinischem Tod bei ihnen selber etc etc.. Teils waren das mehrere solcher Faktoren zusammen.....

Und gerade diese Frauen machten immer den Eindruck das es ihnen richitg gut geht.... Sie sind einfach anders mit vielem umgegangen....

Keiner trägt ein Plakat auf der Stirn mit seinen Belastungen...Keiner kann von außen wirklich sagen ob nicht auch eine Mutter , die behauptet sie hätte ne Kur als Geschenk bekommen bzw zur Bedingugn für irgendwas gemacht , in wirklichkeit ncith doch ev. Kurbedürftig war ...

So gehe ich an sowas heran ..... Und nicht mit der Frage : warum darf die und ich nicht?

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 03 Mär 2010, 15:13

Ich wäre auch etwas zurückhaltend mit Unterstellungen...

das fühlt sich nämlich ziemlich Sche... an!

Ich habe jetzt auch nach 2 Jahren eine vorzeitige Kur beantragt - und ich bin gut zu Fuß!

Mein chronisches Überlastungssyndrom, die Schlafapnöe und den Tinitus erkennt man nicht am gang und ich steh hier auch nicht und heule den ganzen tag vor mich hin, weil dann bräuchte ich nicht mehr zur Kur, sondern mindestens auf die geschlossene (kurz davor war ich schon...)

Und wenn man dann von Kollegen, Bekannten und verwandten an den Kopf geknallt bekommt, dass man den Staat doch nur ausnutzen und auf KK Kosten schönen Urlaub machen will, finde ich das ziemlich zum Ko und das fördert meine psy. Situation nicht besonders!

mankie141266

re

Beitrag von mankie141266 » 03 Mär 2010, 17:24

Danke Ulnau71 , danke Biggi!

Ich würde nun wirklich sagen, wir sollten uns hier mal wieder den netten Gegebenheiten hingeben.

Ob Unterstellungen hin oder her, das macht die Sache auch nicht besser.
Und für so etwas zanken, ist nicht mein Ding, da steh ich drüber.

LG,manu

mankie141266

re

Beitrag von mankie141266 » 03 Mär 2010, 17:28

Jeder hier hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, der eine nunmal so und der andere so.
Lasst doch jedem mit seiner Meinung glücklich sein und uns hier nicht wegen so einer Kleinigkeit hoch puschen.

So, Ihr Lieben ich widme mich nun einem schönerem Thema zu, ich denke Ihr solltet es genauso machen.

manu

xulii

Re: Reha/ Vorsorge alle ??? Jahre??

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 13:01

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten