Erneute vorzeitig Kur - wann möglich?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
dundee

RE: RE:

Beitrag von dundee » 27 Feb 2011, 19:11

Original geschrieben von emilyschmidt06

und was steht dann so in nen dringlichkeitsattest? oder wie sieht das dann aus?
Ein Schreiben von Deinem Arzt/Ärzte indem er genau und ausführlich schildert weswegen Du kurbedürftigt bist.

LG

Claudia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Feb 2011, 19:18

Naja ..... Nicht die Seitenzahl macht ein gutes Dringlichkeitsattest aus. Sondern eher das darin genau benannt wird was neu ist an Erkrankungen , warum das nicht ( mehr ) ambulant zu bessern ist, sondern einer Sationären Therapei und einer herausnahme aus dem Umfeld dringend bedarf, was zu erwarten ist an Folgen wenn keine Kur erfolgt und was Kurziel ist....

Und das ganze sollte frei formuliert sein und mit Diagnosen belegt....

Im Gesetz steht sinngemäß , daß eine kur vor Ablauf der Wartezeit nur erfolgen kann wenn es medizinisch dringend erforderlich ist....Und genau das sollte ein solchen Attest unmissverständlich klarmachen.

emilyschmidt06

RE: RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 27 Feb 2011, 19:25

Ein Schreiben von Deinem Arzt/Ärzte indem er genau und ausführlich schildert weswegen Du kurbedürftigt bist.

LG

Claudia[/quote]

aber meine kur war die erste kur die ich hatte. und mein arzt hat auch rein geschrieben wieso es dringend ist und das ich aus dem alltag raus muss!!! obwohl ich ja keine vorzeitige kur hatte
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

pearl79

Beitrag von pearl79 » 28 Feb 2011, 14:32

Hallo,
ich habe jetzte die anderen Antworten nicht gelesen....aber ich habe jetzt nach knapp drei Jahren einen erneute Kur genemigt bekommen ohne Probleme!
Ich habe es einfach versucht. mehr als nein sagen können sie ja nicht.
Habe die Zusage übrigens innerhalb von nur vier Tagen bekommen......

MaLaLeBS

Beitrag von MaLaLeBS » 01 Mär 2011, 06:59

Hallo!

Ich war im letzten Jahr mit meinen Kids erneut nach nur knapp 1,5 Jahren zur vorzeitigen MuKiKur. Meine persönliche Situation hatte sich kaum verändert, meine berufliche aber sehr und meine gesundheitliche auch. Meine HA hat ein sehr deutliches und aussagekräftiges Dringlichkeitsattest verfasst. Nach einem Termin beim MDK, auch eigenes Drängen hin, nach Ablehnung, durfte ich dann los.

xulii

Re: Erneute vorzeitig Kur - wann möglich?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 06:15

xulii

Re: Erneute vorzeitig Kur - wann möglich?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 07:24

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten