Jaja, diese 4-Monats-Frist geht mir auch auf den S***!!
An sich ist das ja okay, sogar drei Monate wären noch okay, aber nur, wenn das auch ALLE KK machen, und nicht nur diese eine!
Ich war ja gestern bei der Diakonie, und hab meinen Antrag abgegeben, der ja noch liegen bleiben muss, wegen dieser tollen 4 Monate.
Und die Mitarbeiterin dort sagte mir, das das Müttergenesungswerk schon versucht hat, die TK umzustimmen, und auch auf 6 Monate zu gehen.
Aber die haben gesagt, wenn wir die Kuren genehmigen müssen, dann bestimmen wir auch, wie lange diese genehmigung gilt!!!
Da sind wir Mütter dann echt die Gear****ten, weil wir uns an diese Vorgaben halten müssen.
Oder aber, wenn wir früher beantragen, bangen müssen, obs ne Verlängerung gibt....
Zeitraum bis Beginn der Kur nach Genehmigung
RE:
Diese Befürchtung habe ich eben auch, deshalb bin ich noch am überlegen, ob es Sinn macht, zu viel Aufmerksamkeit auf mich zu lenken... (oder ob ich lieber stillhalte, und dann so tue, als hätte ich nie vorher nachgefragt [denkcool]psst,ich bin nicht hier[/denkcool])Original geschrieben von siri
Hab leider sehr schlechte Erfahrungen mit der TK.
Manchmal hab ich den Eindruck,wenn die einen Termin wissen,wo man gehen will boykotieren sie das eher.
Klar schwierig sind halt echt die lange Wartezeiten vom Alpenhof.
Ich war im Tannenhof
www.ak-familienhilfe.de.
Ich wundere mich mittlerweile sehr über die TK, bisher hatte ich nie Schwierigkeiten und ich bin schon immer dort versichert. Hatte in der Vergangenheit freundliche SB, nette Gespräche, natürlich auch mal eine Meinungsverschiedenheit, klar, aber nichts, was man nicht unter normalen Menschen lösen könnte. Und jetzt höre ich hier so viel merkwürdiges, und hatte selber dieses Erlebnis. Da fragt man sich, warum das so ist, auch mit der Fristenlösung, diesen vier Monaten. Was hat es damit auf sich?
Jeder versucht doch sein Familienleben möglichst effektiv zu planen, und natürlich spielt da auch eine Kur eine Rolle, eine grosse sogar, finde ich. Denn wenn das nicht richtig gut geplant ist, kann es für die Kurenden und auch für die zuhausegebliebenen ganz schön schief gehen.
@ siri Was hat der Tannenhof denn für Schwerpunkte?
Novemberkind
Als ich das erste mal im Tannenhof war,war da ein Arzt für Homoöpatie,leider war der beim 2 mal gerade gegangen und es war Vertretung da.Homoöpatische sachen gibts trotzdem.Des weiteren Akupunktur. Wie der neue Arzt nun ist weiß ich nicht.
Beim Essen wird viel wert auf BIO gelegt,das war mir wichtig.
Therapeutische Einzelgespräche fand ich gut( nun ja die gibt es fast überall). Und viel Entspannungsangebote .Leider gabs beim 2 mal nur noch 3 Massagen,fand ich für mich zu wenig,wenn man Probleme mit dem Rücken hat.
Die kinderbetreuung hat 3 Hauptpunkte Entspannung,Gewaltlos und Waldpädagogik.
Und was mich noch fasziniert hat war einfach die Gegend,zwar echt am Ende der Welt,aber ich fands toll. Wenn man zu einer guten Jahreszeit dort ist ist es einfach super.Ich war beim ersten mal im Mai und beim 2 mal im Sept.Eine Mutter meinte zum Schluß ,es war wie ein Ausflug in eine andere Welt.
Meine kleine 4 Jahre wollte dannach eigentlich noch nicht nach Hause.
Schau dir mal die Seite an.Da gibts auch einen kleinen Film.
Ansonsten drück ich dir die Daumen für den Antrag,kannst du sicher gebrauchen.Bist du berufstätig oder zu Hause?
Beim Essen wird viel wert auf BIO gelegt,das war mir wichtig.
Therapeutische Einzelgespräche fand ich gut( nun ja die gibt es fast überall). Und viel Entspannungsangebote .Leider gabs beim 2 mal nur noch 3 Massagen,fand ich für mich zu wenig,wenn man Probleme mit dem Rücken hat.
Die kinderbetreuung hat 3 Hauptpunkte Entspannung,Gewaltlos und Waldpädagogik.
Und was mich noch fasziniert hat war einfach die Gegend,zwar echt am Ende der Welt,aber ich fands toll. Wenn man zu einer guten Jahreszeit dort ist ist es einfach super.Ich war beim ersten mal im Mai und beim 2 mal im Sept.Eine Mutter meinte zum Schluß ,es war wie ein Ausflug in eine andere Welt.
Meine kleine 4 Jahre wollte dannach eigentlich noch nicht nach Hause.
Schau dir mal die Seite an.Da gibts auch einen kleinen Film.
Ansonsten drück ich dir die Daumen für den Antrag,kannst du sicher gebrauchen.Bist du berufstätig oder zu Hause?
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Ich bin berufstätig, und zwar irgendwie doppelt. Ich bin angestellt und dann ist mein Mann selbständig, und da unterstütze ich ihn auch noch, indem ich ihm die Bücher führe. Also, wenn ich von der Arbeit komme dann liegt die Arbeit noch vor mir, und wenn ich damit fertig bin dann ist der Haushalt dran. Uff.
Manchmal frage ich mich, wie ich das überhaupt schaffe...
Naja, andere schaffen es ja auch.
Macht es einen Unterschied, für die KK, ob man ausser Haus arbeitet oder nicht? Ob man selber versichert ist, oder mitversichert?
Der Tannenhof hört sich auch schön an, ich habe eben draufgeschaut, auf die Seite. Ich finde es so schwierig, weil jeder etwas anderes sagt, die Homepage eines Hauses stellt Dinge vor, die nachher vielleicht gar nicht möglich sind, weil der Therapeut gerade Urlaub hat oder krank ist. Das habe ich alles schon erlebt und man selber ist nachher der "Dumme", weil dann erstmal wieder die vier Jahre laufen. Und jede Klinik am Ende schreiben will, dass die Maßnahme ein Erfolg war.
Ich glaube fast, man wird nie einen Ort finden, der in allem gut ist, oder?
LG, Novemberkind
Manchmal frage ich mich, wie ich das überhaupt schaffe...
Naja, andere schaffen es ja auch.
Macht es einen Unterschied, für die KK, ob man ausser Haus arbeitet oder nicht? Ob man selber versichert ist, oder mitversichert?
Der Tannenhof hört sich auch schön an, ich habe eben draufgeschaut, auf die Seite. Ich finde es so schwierig, weil jeder etwas anderes sagt, die Homepage eines Hauses stellt Dinge vor, die nachher vielleicht gar nicht möglich sind, weil der Therapeut gerade Urlaub hat oder krank ist. Das habe ich alles schon erlebt und man selber ist nachher der "Dumme", weil dann erstmal wieder die vier Jahre laufen. Und jede Klinik am Ende schreiben will, dass die Maßnahme ein Erfolg war.
Ich glaube fast, man wird nie einen Ort finden, der in allem gut ist, oder?
LG, Novemberkind
Re: Zeitraum bis Beginn der Kur nach Genehmigung
Марг123.4CHAPBettUltiGoraPeteSolsAdmiПопохороRichDutt4022KG-0TescРоссУльязащиОглапласdommЛопу
TescClevХолулюбвШеваBlanDaviIntrHaveNichАгапSensВороАлпаHarrавтоEvgeБереShelUC00ExpeKingDary
RidlЛебесертDolcДвойиллюFromИринВетапереВансMODOязыкCircМалапоисTracJaneАмалChriруссвызыVogu
5910OmsaVentELEGNikiVentClicСтюаBugaЗахаZoneRondSelaрелиSublJuliFranДиснВизеIrwiКарппереСвит
Клим3102PlusCaroИллюZoneсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone2430ZonediamZoneMORGхар-ZoneZone
ZoneклейклейAdvaГульINTELiebCataINTEТолкэнци3045ЗащиBillPostHarvZENIперлProlзавовекаstudSkaP
тексTAPAJeweпразиздеГонкрасчMediTanzТолоBabyDremвходClorChowЛитРAnswЛеонЛитРCharАудиНакаpowe
ЛитРЛитРОгорРейнDidiSusaПетрJeffKrupруссTopSBurtGottadveЧелоКоблСветНикиХамдBefoСедрMoscJani
СодеХаннКурбVIIIистоавтовзроThomКрасArtuКузнПобеWilhНовиконтШалаСмотГладПасеЧал-читаAdvaAdva
AdvaGreeFranAberSharGreaStevABISБыкотуриГераШидлКочаtuchkasАрхикруж
TescClevХолулюбвШеваBlanDaviIntrHaveNichАгапSensВороАлпаHarrавтоEvgeБереShelUC00ExpeKingDary
RidlЛебесертDolcДвойиллюFromИринВетапереВансMODOязыкCircМалапоисTracJaneАмалChriруссвызыVogu
5910OmsaVentELEGNikiVentClicСтюаBugaЗахаZoneRondSelaрелиSublJuliFranДиснВизеIrwiКарппереСвит
Клим3102PlusCaroИллюZoneсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone2430ZonediamZoneMORGхар-ZoneZone
ZoneклейклейAdvaГульINTELiebCataINTEТолкэнци3045ЗащиBillPostHarvZENIперлProlзавовекаstudSkaP
тексTAPAJeweпразиздеГонкрасчMediTanzТолоBabyDremвходClorChowЛитРAnswЛеонЛитРCharАудиНакаpowe
ЛитРЛитРОгорРейнDidiSusaПетрJeffKrupруссTopSBurtGottadveЧелоКоблСветНикиХамдBefoСедрMoscJani
СодеХаннКурбVIIIистоавтовзроThomКрасArtuКузнПобеWilhНовиконтШалаСмотГладПасеЧал-читаAdvaAdva
AdvaGreeFranAberSharGreaStevABISБыкотуриГераШидлКочаtuchkasАрхикруж
Re: Zeitraum bis Beginn der Kur nach Genehmigung
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт