Gutes Zeichen? schlechtes Zeichen? - KK will sich Entlassungsbericht zusenden lassen
-
Laetitia
RE:
Das hat meine K K mir so bestätigt und die Klinik auch.Original geschrieben von Laetitia
Meine Kk hatte definitiv den ersten Kurbericht... denn ich habe den dort angefordert für meine Ärtzin,,,,,, Sie bekommen immer nur die Rechnung kann so pauschal daher nicht stimmen.
Dann ist es halt immer verschieden.
Auf jedem Fall bekam meine KK beim letztem Mal nur die Rechnung und die Bestätigung das ich zur Kur war. Das wars. Der Entlassbericht ging an den HA, den Ortopäden und Neurologen.
Wenn die KK die Berichte hätte, würden sie ihn ja nicht anfordern und das ist bei mir bei jeder Kurbeantragung so gewesen.
Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
-
sujola
Bei mir wollte der MDK auch den Entlassungsbericht der letzten Kur.
Ich mußte ihn bei meinem damaligen Arzt holen, da die KK keinen Bericht hatte. Die SB der KK sagte mir, daß es nicht unbedingt üblich sei das die KK diesen Bericht erhält. Der ginge meist nur zum behandelnden Arzt.
Vor 10 Tagen habe ich den dann zur KK gefaxt und seitdem warte und warte ich. Mein Antrag habe ich auch vorzeitig gestellt. War im Mai 2008 das letzte Mal zur Kur.
Ich mußte ihn bei meinem damaligen Arzt holen, da die KK keinen Bericht hatte. Die SB der KK sagte mir, daß es nicht unbedingt üblich sei das die KK diesen Bericht erhält. Der ginge meist nur zum behandelnden Arzt.
Vor 10 Tagen habe ich den dann zur KK gefaxt und seitdem warte und warte ich. Mein Antrag habe ich auch vorzeitig gestellt. War im Mai 2008 das letzte Mal zur Kur.
-
Mamele
RE:
Wenn du Post vom Rentenversicherer bekommen hast - wollen die dir eine REHA verpassen!Original geschrieben von Mamele
ich habe heute Post von meiner Rentenversicherungerhalten - wir sollen uns beim Sozialmedizinischen Dienst vorstellen
Ich dachte das wolltest du nicht?
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
-
Mamele
-
Laetitia
Wäre aber sicher das richtigere....... Bei den schwerwiegenden Problemen , die ja anscheinend da sind...
Es gibt keine MUKikuren (auch keine MuKiKu - Rehas - die laufen auch nur über die KK) über die RV...
Und knappschaft als RV ist schon was gänzlich anderes als Knappschaft als KK.. Knappschaft als KK ist zb für jeden zugänglich ... als RV eben nicht.
Was genau steht im Schreiben ?
Es gibt keine MUKikuren (auch keine MuKiKu - Rehas - die laufen auch nur über die KK) über die RV...
Und knappschaft als RV ist schon was gänzlich anderes als Knappschaft als KK.. Knappschaft als KK ist zb für jeden zugänglich ... als RV eben nicht.
Was genau steht im Schreiben ?
Ok... damit kenne ich mich jetzt nicht aus, ich weiß nur wenn Rentenversicher sich meldet, dann ist es eine REHA und keine Mutterkind-kur.
Wobei ich mich jetzt bei der Knappschaft echt nicht auskenne und nur weil sie dich da hin einladen, heißt das ja nicht das sie dir die Kur bewilligen.
Wobei ich mich jetzt bei der Knappschaft echt nicht auskenne und nur weil sie dich da hin einladen, heißt das ja nicht das sie dir die Kur bewilligen.
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
-
Mamele
Ärztliche Begutachtung
die Entscheidung über Ihren Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur macht eine ärztliche Untersuchung erforderlich. Wir laden Sie daher mit beiden Kindern am ..... zu einer Untersuchung in unserer Sozialmedizinischen Dienststelle ein....
MfG
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
die Entscheidung über Ihren Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur macht eine ärztliche Untersuchung erforderlich. Wir laden Sie daher mit beiden Kindern am ..... zu einer Untersuchung in unserer Sozialmedizinischen Dienststelle ein....
MfG
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
-
Mamele