AOK/BW Wunschklinik ja aber nur in BW ???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
krisi1989

Beitrag von krisi1989 » 19 Apr 2012, 11:06

Das stimmt, die AOK Bayern genehmigt auch fast nur in Bayern. Das war auch so bei mir! Obwohl in meinem ärztlichen Attest "SEEKLIMA DRINGEND NOTWENDIG" stand, hat mir die AOK keine Klinik an der Nordsee genehmigt!
Aber ehrlich gesagt, ist es mir jetzt egal wohin, hauptsache raus hier.
Und ich würde auch dir raten, wenn du es nicht wirklich notwendig hast an die See zu kommen, dann such dir eine andere Klinik!!!

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 28 Apr 2012, 17:20

Hallo Mamitschka,
wir werden vermutlich demnächst vor dem gleichen Problem stehen.
Der Sohn soll ans Meer, doch auch wir sind bei der AOK Baden-Württemberg.
Würdest du uns bitte ein Wenig auf dem Laufenden halten, was bei deinem Antrag rauskommt?
LG Aprilia :verwirrt:

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 29 Apr 2012, 07:28

Wenn es auch bei dir um ne MuKIKur geht ist es ziemlich egal was dein Sohn hat und wo der dann hinsoll.

DU bist da die Hauptperson- Wenn DU nicht eindeutige Indikationen für Meeresklima hast wird das wohl eher nix...

cosma1412

Beitrag von cosma1412 » 29 Apr 2012, 09:28

Als ich meinen ersten Kurantrag bei der GEK damals noch in 2009 abgab und da bei einer SB fast heulend zusammenbrach sagte sie, aß der Bescheid noch geprüft werden müsse, ich aber davon ausgehen könnte, daß es klappt. Sie fragte mich damals gleich ob ich Nor- oder OStsee wollte und ich sagte am liebsten ganz weit weg... wohne ja in Lübeck

Als die zustimmung kam wurde mir unter anderem Fehmarn angeboten... Entschldigung, bitte was? Fehmarn...das ist knapp 60 kilometer von hier entfernt.. vermutlich bieten die WE-Ausflüge nach Lübeck an...

Hab darum gebeten um woanders inzukommen nd damit begründet daß ich ier komplett mal rauswill und das mein Kind auch in eine Klinik solte die sich mit Ihrer Indikation auskennt. Daraufhin bekam ich entsprechende Seiten genannt und hab mir dann die ausgesucht, die a.) passte und b.) am weitesten weg war...

Viel Glück dir

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 29 Apr 2012, 10:05

Bei der BEK habe ich noch nie Probleme gehabt, wenn es um die Frage ging, in welche Klinik.
Allerdings habe ich mir immer Vertragshäuser ausgesucht. 8-|
Daher bin ich auch aus dem tiefen Westen 2x ganz in den Osten an die Ostsee und 1x in den äußersten Süden gefahren.
Und das Ganze ohne Probleme (habe mich schon vorzeitig um die Kliniken gekümmert und die Wunschklinik gleich im Antrag mit eingetragen).

Aber auffällig war schon, dass im Chiemgau ganz viele Frauen aus der Region waren (ca. 90%). Das war an der See nicht so - da kamen sie aus ganz Deutschland.
Bild

Bild

Bild

Bild

xulii

Re: AOK/BW Wunschklinik ja aber nur in BW ???

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 05:34

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten