Wie sind so eure Erfahrungen mit Beratungsstellen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
carisma

Beitrag von carisma » 16 Dez 2012, 13:44

Bin auch bei der Barmer und hatte ebenfalls wegen eines Termins in den Sommerferien ca. 5 Monate zu früh beantragt - bekam ohne Widerspruch die Kur durch und bin dann nach 3 Jahren und 11 Monaten wieder zur Kur gewesen.. also scheint es doch im Ermessen der SB zu liegen.

luna

Beitrag von luna » 16 Dez 2012, 18:00

Hallo,

meine Meinung nach, egal man bei welche KK ist, eine Kur bewilligt zu bekommen ist Entscheidung der Sachbearbeiter. es gibt natürlich überall gewisse Spielräume die die SB dort kennen und demensprechend handeln können.

Ich habe meine Kur dieses Jahr bestimmt 3 bis 4 Wochen früher beantragt. Die TK hat 4 Wochen gebraucht, die Kur wurde genehmigt. Ich wusste es dass ich ein paar Wochen zu früh bin, ich habe halt versucht. Niemand hat mich darauf hingewiesen ich wäre zu früh mit der beantragung.

Aber so wie bei der Ulli, für 1 Woche sich quer zu stellen ist für mich unverständlich.

xulii

Re: Wie sind so eure Erfahrungen mit Beratungsstellen?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 11:26

xulii

Re: Wie sind so eure Erfahrungen mit Beratungsstellen?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 13:57

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten