Kur-Erschleichung? :-(

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
giuly

Beitrag von giuly » 22 Feb 2014, 18:36

Na solange wir es merken, ist es gut. Aber das braucht eigentlich keiner oder? Ich tue es fuer mich und indirekt fuer die Familie.

markoalexmueller

korrekt

Beitrag von markoalexmueller » 11 Mär 2014, 13:11

@ Susele: genauso habe ich es auch gemacht.

Die einzigsten die mein Anschreiben gesehen haben, waren meine schwester und meine Ärztin.

Meine Ärztin war scheinbar froh darüber, da sie aufgrund der Ausführlichkeit dann den Antrag ausfüllen konnte.

#D

Vallene

Beitrag von Vallene » 13 Mär 2014, 20:26

Männer....
Ich bin auch der Meinung, dass du dir nichts erschleichst. Unter erschleichen stelle ich mir vor, dass du einen anstrengenden Alltag erfindest, deine Kinder krankredest usw. und das tust du nicht.

Ich habe meine Selbstauskunft auch keinem gezeigt. Das geht niemanden etwas an, das ist viel zu persönlich.

SusanneNeLe

RE:

Beitrag von SusanneNeLe » 13 Mär 2014, 21:04

und wieso denkt dein Mann jetzt du würdest dir die Kur erschleichen? Sieht er nicht das, dass alles eine große Belastung für euch ist?

Morgenrot

Beitrag von Morgenrot » 22 Mär 2014, 23:48

Von Erschleichung bei der Vorgeschichte kann wohl nicht die Rede sein, da gibt es andere!

NaIch

Beitrag von NaIch » 23 Mär 2014, 15:09

Hm,da bin ich echt froh,dass mein Mann in dieser Hinsicht "anders"ist.Er hat mich u.a.ermuntert,eine Kur zu beantragen und fragt täglich,ob es was neues gibt?!
Ich denke aber,dass es generell nicht um "erschleichung"geht...denn für mich ist eine Kur eine Kur und kein Urluab und ist mit Arbeit verbunden.Man kann nicht ausschlafen(ok,dass kann ich zu Hause auch nicht! ;) ),muss die Kids zeitig in die Betreuung bringen,muss Sport machen,sich an Essenszeiten halten, etc....Und im Urlaub ist an erster Stelle schon mal der Mann mit dabei und man kann quasi machen,wozu man Lust hat!Man muss sich an keine Regeln halten,keinen Sport machen,kann bis mittags im Schlafanzug herumlaufen etc....für mich 2verschiedene Paar Schuhe!

Sehr schade,dass es immer wieder Leute,oder auch die eigenen Partner sind,die denken,dass man sich etwas "erschleichen" möchte... :( Gerade die sollten es besser wissen!

xulii

Re: Kur-Erschleichung? :-(

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 01:35

xulii

Re: Kur-Erschleichung? :-(

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 04:09

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten