Vorzeitige Kur wirklich so schwer bis fast unmöglich?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Isus72

Beitrag von Isus72 » 17 Okt 2014, 18:20

Fehlgeburten sind im Grunde Todesfälle. Das ist doch auch ein schwerer Verlust. Du schreibst ja, dass du es noch nicht richtig verarbeitet hast. Stelle den Antrag! Viel Glück
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Sonnenblume1982

Beitrag von Sonnenblume1982 » 17 Okt 2014, 18:27

Oh das ist eine gute Idee das so zu schreiben. Bei mir war es tatsächlich so dass ich vor und nach der letzten Kur komplett 5 Monate am Stück krank geschrieben war weil gar nichts mehr ging.
Ich glaube die Kur würde mich sicher so viel Stärken dass es dann gar nicht wieder so weit kommen würde. Denn als ich beim letzten Mal die Kur beantragt hab das war nach nem Zusammenbruch wo wirklich gar nichts mehr ging. Dieses Mal ist es noch nicht so schlimm (aber auch andere Umstände) aber eine Kur würde mich sicher sehr stärken dass es nicht nochmal so weit kommen würde. Das werde ich gleich noch in meinem Anschreiben ergänzen. Denn da hab ich der Krankenkasse in der Tat sehr viel Geld gekostet! Danke!
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

Sonnenblume1982

RE:

Beitrag von Sonnenblume1982 » 17 Okt 2014, 18:31

Original geschrieben von Isus72

Fehlgeburten sind im Grunde Todesfälle. Das ist doch auch ein schwerer Verlust. Du schreibst ja, dass du es noch nicht richtig verarbeitet hast. Stelle den Antrag! Viel Glück
Danke! Ja das stimmt schon aber es war immer recht früh und noch nicht so weit fortgeschritten. Weiß nicht wie die das dann sehen. Aber für mich war und ist es dennoch sehr belastend. Jetzt nach der dritten am meisten weil immer mehr die Hoffnung stirbt nochmal schwanger zu werden und zu bleiben...
LG Sonnenblume

emilyschmidt06

RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 17 Okt 2014, 18:40

Original geschrieben von Sonnenblume1982

Danke! Ja das stimmt schon aber es war immer recht früh und noch nicht so weit fortgeschritten. Weiß nicht wie die das dann sehen. Aber für mich war und ist es dennoch sehr belastend. Jetzt nach der dritten am meisten weil immer mehr die Hoffnung stirbt nochmal schwanger zu werden und zu bleiben...

Eigentlich egal wie die das sehen vielleicht hast du Glück und es bearbeitet ne Frau. Mag sein das manche das nicht so schlimm finden aber für andere ist es das und das sollte man akzeptieren und gerade als Sachbearbeiter aus verschiedenen Sichtweisen sehen. Wäre ja genauso wennn jemand wegen burn out zusammen bricht aber herr oder Frau xy sagen siwas ist doch noch kein Stress.

Ich drück dir die Daumen das es klappt. Weißt du schon in welche klinik du möchtest
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Sansibar41

Kämpfe weiter

Beitrag von Sansibar41 » 17 Okt 2014, 18:51

Hallo, lasse dich nicht abwimmeln und sei ruhig etwas penetrant. Heul dich richtig beim Sachbearbeiter aus und vielleicht klappt es ja doch noch. Ich halt die Daumen und wünsche Glück

Sonnenblume1982

Beitrag von Sonnenblume1982 » 17 Okt 2014, 18:52

Ja da hast du Recht! Hab es auch sehr ausführlich geschildert im Anschreiben mit allen Problemen und Ängsten die daraus entstehen.
Nur die ersten beiden Fehlgeburten hatte ich schon vor der ersten Kur und nur die letzte ist neu dazu gekommen + die ganzen Untersuchungen die dann folgten...
Bei der Klinik schwanke ich zwischen wieder Langeoog Haus Sonnenschein oder Wangerooge Willehad...
Ich bin mir unsicher, beides hat vor und Nachteile...
LG Sonnenblume

Sonnenblume1982

RE: Kämpfe weiter

Beitrag von Sonnenblume1982 » 17 Okt 2014, 18:56

Original geschrieben von Sansibar41

Hallo, lasse dich nicht abwimmeln und sei ruhig etwas penetrant. Heul dich richtig beim Sachbearbeiter aus und vielleicht klappt es ja doch noch. Ich halt die Daumen und wünsche Glück
Danke! Werde auf jeden Fall kämpfen!
LG Sonnenblume

Isus72

Beitrag von Isus72 » 18 Okt 2014, 10:36

Hallo!

Für mich ist eine Fehlgeburt ein Todesfall. Auch wenn es noch so klein ist, ist dein Baby gestorben. Dazu eben die Angst, dass es nicht mehr klappt mit einen gesunden weiteren Kind.

Bei meinem zweiten Kind hatte ich ebenfalls Probleme schwanger zu werden. Wir hatten 3 Jahre Kinderwunschbehandlung. J. entstand durch IVF. Ich habe 3 Eizellen eingesetzt bekommen. Ich habe gehofft, dass es alle schaffen. Auch um die zwei, die es nicht geschafft haben, war ich traurig. Als ich später die noch eingefrorenen Embryonen vernichten ließ, war ich auch traurig.

Klar ist es vielleicht objektiv gesehen nicht so schlimm, als wenn ein schon lebendes Kind stirbt. Aber es ist trotzdem ein Verlust. Und jede Mutter reagiert da anders. Wer sollte dir vorschreiben, dass du nicht trauern darfst nur weil deine Fehlgeburten sehr früh passierten.

Viel Glück für die Kur.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Sonnenblume1982

RE:

Beitrag von Sonnenblume1982 » 18 Okt 2014, 19:32

Hallo!

Für mich ist eine Fehlgeburt ein Todesfall. Auch wenn es noch so klein ist, ist dein Baby gestorben. Dazu eben die Angst, dass es nicht mehr klappt mit einen gesunden weiteren Kind.

Bei meinem zweiten Kind hatte ich ebenfalls Probleme schwanger zu werden. Wir hatten 3 Jahre Kinderwunschbehandlung. J. entstand durch IVF. Ich habe 3 Eizellen eingesetzt bekommen. Ich habe gehofft, dass es alle schaffen. Auch um die zwei, die es nicht geschafft haben, war ich traurig. Als ich später die noch eingefrorenen Embryonen vernichten ließ, war ich auch traurig.

Klar ist es vielleicht objektiv gesehen nicht so schlimm, als wenn ein schon lebendes Kind stirbt. Aber es ist trotzdem ein Verlust. Und jede Mutter reagiert da anders. Wer sollte dir vorschreiben, dass du nicht trauern darfst nur weil deine Fehlgeburten sehr früh passierten.

Viel Glück für die Kur.
Vielen Dank für diese lieben Worte...
Du sprichst mir aus dem Herzen :-(
Es ist wirklich schwer und gerade nach dem dritten Mal kommen so viele Gefühle und Ängste dabei die man vorher noch verdrängt hat.
Am schlimmsten ist es immer wenn man dann angesprochen wird.
Vor kurzem meinte ein Bekannter: ,, na wann bekommt ihr denn mal das zweite? Bald bist du zu alt und eure Tochter auch"... Ja danke! Hab ihn dann ganz spontan aufgeklärt und gesagt dass es nicht in meiner Macht liegt und ich leider gerade die dritte Fehlgeburt hatte. Das tat ihm dann total leid aber konnte er ja nicht wissen.
Letztens meinte auch unsere Gartennachbarin als ich den kleinen meiner Freundin auf dem Arm hatte der würde mir ja gut stehen und ob wir kein zweites wollen usw.
Ja das ist schon nicht leicht...
LG Sonnenblume

xulii

Re: Vorzeitige Kur wirklich so schwer bis fast unmöglich?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 07:14

Antworten