kurberatung !
Re: kurberatung !
bin ich froh auch mal was positives zu hören ... ich denke schon auch das es auf die beratungsstelle ankommt und ich hoffe ich hab diesmal einfach glück ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
Selbstverständlich gibt es auch gute Beratungsstellen. Und bis jetzt ist es hier in diesem Fall ja auch gut gelaufen. Es gibt aber auch andere Erfahrungen, wo wirklich nur eine Klinik angeboten wurde ect.romke hat geschrieben:Ich kann nur positives von einer Kurberatung berichten...ich hatte damals meinen Kurantrag damals über die AWO laufen lassen und habe auch nicht nur EINE Klinik vorgeschlagen bekommen, wie hier jemand prophezeit, sondern, ich meine es wären damals so 8-10 Kliniken gewesen...und alle am Meer, das war meine Bedingung![]()
Man kann es nicht verallgemeinern...es gibt gute und schlechte Beratungsstellen
Ich drück die Daumen
Bei meinem allerersten Versuch eine kur zu beantragen war ich direkt in Memmingen bei der Diakonie.
Die Dame dort war sehr nett...bis zu dem Moment als sie mich fragte bei welcher Kasse. Damals war ich noch bei der AOK und wusste eh schon das ich dort für jeden Pups kämpfen muss (Erfahrung) eben deswegen suchte ich mir ja eine Hilfe.
Nein...AOK Kunden..keine Chance...dürfen wir nicht beraten. Aussedrdem hat die AOK ihr eigenen Anträge und wir auch. Ich hätte da null Chancen auf Hilfe und Beratung.
Kur wurde damals abgelehnt mit der Aussage, 2 Kinder sind kein Grund zur Kur zufahren ( war natürlich einiges an Indikationen) und ausserdem sei ich ja net alleinerziehend.
Ich hatte dann nen Widerspruch eingelgt der abgeschmettert wurde und nachdem ich mich telefonisch mit irgendeinen Anwalt einer anderen Beratung kurzschloss beschloss ich aufzugeben.
Den Antrag vor 2 jahren habe ich dann ganz alleine gemacht und obwohl ich jetzt gehört habe die Deutsche BKK hat auch eigene Häuser hatte ich meine Wunschklinik trotzdem bekommen
Also..ich würd es jederzeit lieber ohne machen
Die Dame dort war sehr nett...bis zu dem Moment als sie mich fragte bei welcher Kasse. Damals war ich noch bei der AOK und wusste eh schon das ich dort für jeden Pups kämpfen muss (Erfahrung) eben deswegen suchte ich mir ja eine Hilfe.
Nein...AOK Kunden..keine Chance...dürfen wir nicht beraten. Aussedrdem hat die AOK ihr eigenen Anträge und wir auch. Ich hätte da null Chancen auf Hilfe und Beratung.
Kur wurde damals abgelehnt mit der Aussage, 2 Kinder sind kein Grund zur Kur zufahren ( war natürlich einiges an Indikationen) und ausserdem sei ich ja net alleinerziehend.
Ich hatte dann nen Widerspruch eingelgt der abgeschmettert wurde und nachdem ich mich telefonisch mit irgendeinen Anwalt einer anderen Beratung kurzschloss beschloss ich aufzugeben.
Den Antrag vor 2 jahren habe ich dann ganz alleine gemacht und obwohl ich jetzt gehört habe die Deutsche BKK hat auch eigene Häuser hatte ich meine Wunschklinik trotzdem bekommen
Also..ich würd es jederzeit lieber ohne machen
also wir haben nun 4 häuser zur auswahl , keine ahnun ob das nun alles caritas häuser sind oder nicht , ist mir auch egal da ich alle 4 nehmen würde
es handelt sich einmal um plön das elly-heuss-knapp- haus , auschau klinik sonnenbichel,norderney und dann noch zorge ... passen alle ganz gut zu uns ich soll mir nun eine reihenfolge überlegen wies mir am liebsten wäre dann schaut sie mal was zu meinem wunschdatum machbar wäre ...
hört sich bislang doch alles ganz gut an ...

es handelt sich einmal um plön das elly-heuss-knapp- haus , auschau klinik sonnenbichel,norderney und dann noch zorge ... passen alle ganz gut zu uns ich soll mir nun eine reihenfolge überlegen wies mir am liebsten wäre dann schaut sie mal was zu meinem wunschdatum machbar wäre ...
hört sich bislang doch alles ganz gut an ...
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
Dann wühl dich mal durch die Erfahrungsberichte hier.... 

na die erfahrungsberichte bringen mich nicht arg viel weiter , denn wirklich aktuelle sind da nicht dabei ... aber ich denke meine wahl ist klar ich will nach plön und hoffe sehr das es klappen wird...
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
Ich habe unsere Kur mit Hilfe einer Kurberaterin vom Mutter-Kind-Hilfswerk beantragt.
Es hat auch alles super geklappt, da haben sich die 30€ Bearbeitungsgebühr gelohnt.
Nur im Nachhinein bin ich echt enttäuscht von der Dame.
Ich hatte nach der Kur noch ein paar Fragen, weil uns gesagt wurde, wir sollten eine Wiederholungskur beantragen.
Als wir wieder zu hause waren, habe ich direkt am nächsten Tag eine Mail an die gute Frau geschrieben - das war am 30.10. Leider kam bis heute keine Antwort...
Es hat auch alles super geklappt, da haben sich die 30€ Bearbeitungsgebühr gelohnt.
Nur im Nachhinein bin ich echt enttäuscht von der Dame.
Ich hatte nach der Kur noch ein paar Fragen, weil uns gesagt wurde, wir sollten eine Wiederholungskur beantragen.
Als wir wieder zu hause waren, habe ich direkt am nächsten Tag eine Mail an die gute Frau geschrieben - das war am 30.10. Leider kam bis heute keine Antwort...

LG Nicole
1999 Mutter-Kind-Kur Büsum Haus Gode Tied
2009 Mutter-Kind Kur Grömitz Klinik Ostseedeich
2014 Mutter-Kind-Kur Insel Klinik Sylt
Oktober 2019 Ostseeklinik Königshörn Glowe
1999 Mutter-Kind-Kur Büsum Haus Gode Tied
2009 Mutter-Kind Kur Grömitz Klinik Ostseedeich
2014 Mutter-Kind-Kur Insel Klinik Sylt
Oktober 2019 Ostseeklinik Königshörn Glowe
30 euro bearbeitungsgebühr?
Das soll doch ein scherz sein oder?
Das hab ich ja noch nie gehört...
Das soll doch ein scherz sein oder?
Das hab ich ja noch nie gehört...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Das finde ich jetzt aber auch ein bißchen merkwürdig...ChiVe hat geschrieben:Ich habe unsere Kur mit Hilfe einer Kurberaterin vom Mutter-Kind-Hilfswerk beantragt.

das ist ja mal krass ... würd ich auch niemals tun ... was eine frechheit ...
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11