Suche Klinik an Nord- oder Ostsee...
Re: Suche Klinik an Nord- oder Ostsee...
Ich kann das Haus Seefrieden in Dahme an der Ostsee nur wärmstens empfehlen. Man kann zu Fuß in den Ort gehen, dort sind einige Geschäfte und eine tolle Strandpromenade. Der Weg dauert wohl mit Kinderwagen 15-20 Minuten. Der WildStrand ist gleich hinter dem Haus über eine Treppe zu erreichen. Der schöne Strand mit Strandkörben ist im Ort. Ich war mit meinen drei Kids dort und sie hatten ein separates Zimmer. Ich hatte absolut nichts zu bemängeln und würde jederzeit wieder dorthin. Da ich aber jetzt am 4. Januar fahre, war mir die See zu rauh vom Klima her und ich habe mich für den Schwarzwald entschieden. Bei mir sind es auch noch keine drei Jahre her und mein Antrag ging sofort zum MDK. Nach gut zwei Wochen hatte ich den positiven Bescheid ! Also, probiere es ruhig. Viel viel Glück
Viele Grüße Gaby
2007 Hänslehof, Bad Dürrheim
2011 Haus Seefrieden Dahme
2014 Klinik Maximilian, Scheidegg
04.01.17 Tannenhof, Todtnauberg
24.04.19 Königshörn, Glowe
2007 Hänslehof, Bad Dürrheim
2011 Haus Seefrieden Dahme
2014 Klinik Maximilian, Scheidegg
04.01.17 Tannenhof, Todtnauberg
24.04.19 Königshörn, Glowe
Haus Seefrieden reserviert nicht, nur bei Genehmigung uns nur maximal dann 6 Monate vorher. Hatte das abgefragt, aber wegen dem ständigen Problem mit Noro-Virus im Haus, käme das mit meinem Sohn nicht in Frage.
Hallo Blanka 2002,
kannst Du mir mehr über die Friesenhörn-Klinik berichten?
VG Svenna
kannst Du mir mehr über die Friesenhörn-Klinik berichten?
VG Svenna
-
Hab dir eine Mail geschickt.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Danke für die Antworten!
Machtest du nen WIderspruch, oder ging das direkt zum MdK?
Ja danke !
Ok, dieses Haus werde ich mir mal anschauen. Und die reservieren nicht?
Ich bin gerade voll am überlegen wann ich beantragen soll, und wer reserviert...
Ich bin auf die baden-Württembergischen Sommerferien angewiesen, hab gerade keine Ahnung wie ich anfangen soll...
Warum zum MdK? Nur weil es keine vier Jahre waren? Und dann? MUsstest du dort hin, oder wie ging das dann?Bei mir sind es auch noch keine drei Jahre her und mein Antrag ging sofort zum MDK. Nach gut zwei Wochen hatte ich den positiven Bescheid ! Also, probiere es ruhig. Viel viel Glück
Machtest du nen WIderspruch, oder ging das direkt zum MdK?
Ja danke !
Ok, dieses Haus werde ich mir mal anschauen. Und die reservieren nicht?
Ich bin gerade voll am überlegen wann ich beantragen soll, und wer reserviert...
Ich bin auf die baden-Württembergischen Sommerferien angewiesen, hab gerade keine Ahnung wie ich anfangen soll...
Viele Kliniken sind schon längst voll. Auf meiner Liste standen 14 Häuser am Meer (andere haben sie mir nicht zugeschickt) und davon hätte ich zwei festmachen können. Dahme und Bordelum reservieren erst 6 Monate vorher, also in unserem Fall Anfang Februar. Die alte BARMER -Liste hab ich auch abtelefoniert und da gab es noch ein Haus, Zingst. Aber die hatten auch nur noch wenig Zimmer.
Ich habe allerdings es ohne Kurberatung gemacht, von daher kann es sein, dass die für Dich noch andere Möglichkeiten haben
Ich habe allerdings es ohne Kurberatung gemacht, von daher kann es sein, dass die für Dich noch andere Möglichkeiten haben
Wie sind die voll, wenn man erst nach Genehmigung reservieren kann???Viele Kliniken sind schon längst voll. Auf meiner Liste standen 14 Häuser am Meer (andere haben sie mir nicht zugeschickt) und davon hätte ich zwei festmachen können. Dahme und Bordelum reservieren erst 6 Monate vorher, also in unserem Fall Anfang Februar. Die alte BARMER -Liste hab ich auch abtelefoniert und da gab es noch ein Haus, Zingst. Aber die hatten auch nur noch wenig Zimmer.
Und welche waren die 14 Häuser? Wer hat dir die Liste zugeschickt? Warum hast du die zwei nicht festgemacht?
Hast du schon eine Genehmigung?
kA, hab bisher noch garnix gemacht.
Aber ich hab die letzten zwei mal immer selbst reserviert, nicht über die Beraterin, Gottseidank, die hätte mir nämlich fast noch meine Reservierung verpfuscht...
-
Ich kann dir auch noch mal die Friesenhörn-Klinik in Horumersiel ans Herz legen, ich fand es dort echt schön.
Die haben auf der Homepage einen Terminkalender und da sind noch Termine in den Sommerferien frei.
Soviel ich weiß, reservieren die auch ohne Genehmigung. Vielleicht ist das was für dich.
P. S. Die haben auch Anträge auf der Homepage.
http://www.friesenhoern.de/service/form ... raege.html
Die haben auf der Homepage einen Terminkalender und da sind noch Termine in den Sommerferien frei.
Soviel ich weiß, reservieren die auch ohne Genehmigung. Vielleicht ist das was für dich.
P. S. Die haben auch Anträge auf der Homepage.
http://www.friesenhoern.de/service/form ... raege.html
Liebe Grüße
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Vielen Dank, da werd ich gleich mal hinschreiben ob die reservieren!
Die gibts zweimal, gell?
WAs hat dir dort gefallen, magst mal erzählen?
Die gibts zweimal, gell?
WAs hat dir dort gefallen, magst mal erzählen?
Die haben ja noch sehr viel frei....seltsam...
bin mal gespannt, ob die reservieren, denn diese Klinik würde mir auch zusagen...
bin mal gespannt, ob die reservieren, denn diese Klinik würde mir auch zusagen...