Schulversäumnis während Kuraufenthalt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
KeineAhnung14

Beitrag von KeineAhnung14 » 07 Jul 2014, 12:54

Traurednerin,
ähnliches treibt mich auch um. Mein großes Mädchen ist in einer Sprachheilschule und kämpft sich tapfer durch den Grundschulstoff, die Kleine wird im Herbst eingeschultz - ist somit noch eine black box.
Keine Ahnung, wie welche es packt aus der Schule genommen zu werden.
Ich werde versuchen, die Kur so zu legen, dass sie zu mindestens 2/3 in die Oster- oder Pfingsferien fällt, oder in den sauren Apfel beissen und in den Sommerferien zu fahren (saurer Apfel, wegen zu viel Masse Mensch am Strand ... 8-) )
So wie das bei meiner Kur vor 4 Jahren beobachtet habe, war die Kurschule im Grunde eine Art Hausaufgabenbetreuung. Mehr können die Leute dort ja im Grunde auch nicht leisten.
Mich aber in der Kur als Lehrerin für meine Kinder zu betätigen liegt mir eher fern *hüstel*

meiners001

Beitrag von meiners001 » 07 Jul 2014, 18:15

Nein... ich rede hier nicht von Schulbetreuung oder Hausaufgabenbetreuung... ich rede von Kliniken mit richtigen Kurschulen... und ich weiß schon wovon ich rede... es gibt Kliniken, die sind speziell für Kinder mit Lernschwächen... da ich auch ein Kind mit Lernschwäche habe, habe ich mich da besonders schlau gemacht... diese Kliniken gibt es nicht "wie Sand am Meer"... aber es gibt sie... und wie vorher schon geschrieben... da sind ausgebildete Lehrkräfte und mit richtig Glück sogar Sonderpädagogen...

Also, wenn ich mir solche Sorgen um die Schule meines Kindes mache, dann würde ich mir so eine Klink aussuchen... vor allem bevor ich meine Erholung mit dem "Schulstress" kaputt machen lasse... ganz ehrlich... dafür fahre ich nicht in Kur...

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 07 Jul 2014, 18:27

wann fahrt ihr denn zur kur und in welche klinik? oder beantragt ihr erst noch, wenn ja dann guck doch das du evtl. in den sommerferien fahren kannst oder zumindest dann wenn 2 wochen lang ferien sind so ist nur eine woche zu überbrücken

wie würdest du das dann machen wenn ihr doch währende der schulzeit fahrt würdest du dann selbst den stoff vermitteln? ich wüsste nicht ob ich dafür die nerven hätte
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: Schulversäumnis während Kuraufenthalt

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 05:40

xulii

Re: Schulversäumnis während Kuraufenthalt

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 08:15

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten