wie lange habt ihr gewartet?
Hammer
Habe grade deine beiden Einträge gelesen, bin bei der gleichen Kasse, dauerte nur 5 Tage bis zum Bescheid, also zum positiven...ABER wo steht denn in den Anträgen der Name des Med. Dienstes?? DAs habe ich nirgendwo gefunden, also ich habe nur eine Bewilligung, da steht aber nirgends ein Arzt zu erkennen?? Vlt. ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich bei den Antragsverfahren?? Ich habe zum Antrag noch ein ausführlichen Eigenantwortbogen ausgefüllt, hast du das auch getan? VG Ulla
PS: Am Ball bleiben!
PS: Am Ball bleiben!
Hallo Ulla,
das habe ich per mail erhalten den Ablehnungsbescheid.
Ich habe auuch den Bogen ausgefüllt.
In Bayern hieß es, dass der MDK in Schweinfurt entscheidet.
Ich bin total platt.
Habe angegeben dass ich 30 Kilo in den letzten 3 Jahren abgenommmen habe, da meinte dann ich soll es einmal mit einer Ernährungsumstellung versuchen.
Hab allerdings im Selbstauskunftsbogen geschrieben, dass ich mich gesund ernähre und durch den Stress so viel abgenommmen habe.
Dann das,
ich bin total fertig.
Hoffentlich klappts mit dem Widerspruch. :aetschi:
das habe ich per mail erhalten den Ablehnungsbescheid.
Ich habe auuch den Bogen ausgefüllt.
In Bayern hieß es, dass der MDK in Schweinfurt entscheidet.
Ich bin total platt.
Habe angegeben dass ich 30 Kilo in den letzten 3 Jahren abgenommmen habe, da meinte dann ich soll es einmal mit einer Ernährungsumstellung versuchen.
Hab allerdings im Selbstauskunftsbogen geschrieben, dass ich mich gesund ernähre und durch den Stress so viel abgenommmen habe.
Dann das,
ich bin total fertig.
Hoffentlich klappts mit dem Widerspruch. :aetschi:
Hallo,
bei der Kinderreha hatte ich den Bescheid meist schon 10 Tagen im Briefkasten, den Termin habe ich dann mit der Klinik telefonisch abesprochen bzw. bei den letzten beiden Male habe ich schon im Dez reserviert und den Antrag im Februar gestellt. Bei der Mutter-Kind-Kur hatte ich den Bescheid nach 4 Wochen und die Krankenkasse erfragte dann telefonisch, wann ich denn gerne fahren möchte und schaute dann nach freien Plätzen, war aber auch kein Problem
bei der Kinderreha hatte ich den Bescheid meist schon 10 Tagen im Briefkasten, den Termin habe ich dann mit der Klinik telefonisch abesprochen bzw. bei den letzten beiden Male habe ich schon im Dez reserviert und den Antrag im Februar gestellt. Bei der Mutter-Kind-Kur hatte ich den Bescheid nach 4 Wochen und die Krankenkasse erfragte dann telefonisch, wann ich denn gerne fahren möchte und schaute dann nach freien Plätzen, war aber auch kein Problem
Um Gründonnerstag hat mein Mann den Antrag bei der KK abgegeben, am SA nach Ostern war die Bewilligung im Briefkasten, inkl. Einladung vom Kurzentrum in Pelzerhaken. Ich hätte sogar schon am 18.05. fahren können....
Alles in allem eine super schnelle Bearbeitung wenn man bedenkt, wie unglaublich lange wir auch die ganzen anderen Anträge gewartet haben.
Alles in allem eine super schnelle Bearbeitung wenn man bedenkt, wie unglaublich lange wir auch die ganzen anderen Anträge gewartet haben.