wie lange habt ihr gewartet?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Lutzefine

Wartezeit

Beitrag von Lutzefine » 04 Mai 2011, 14:14

Hallöchen, von Antragstellung bis zum ersten Anruf, der mündlichen Zusage dauerte es NUR 5 Tage, ich war geplättet; also Kompliment an meine Kasse *freu :D

Lutzefine

Hammer

Beitrag von Lutzefine » 04 Mai 2011, 14:21

Habe grade deine beiden Einträge gelesen, bin bei der gleichen Kasse, dauerte nur 5 Tage bis zum Bescheid, also zum positiven...ABER wo steht denn in den Anträgen der Name des Med. Dienstes?? DAs habe ich nirgendwo gefunden, also ich habe nur eine Bewilligung, da steht aber nirgends ein Arzt zu erkennen?? Vlt. ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich bei den Antragsverfahren?? Ich habe zum Antrag noch ein ausführlichen Eigenantwortbogen ausgefüllt, hast du das auch getan? VG Ulla

PS: Am Ball bleiben!

Juno

Beitrag von Juno » 04 Mai 2011, 14:23

Hallo,

bei mir waren es genau zwei Wochen, allerding lagen da auch noch die Osterfeiertage zwischen.

würde sagen ging sehr schnell, jedoch bekamm ich auch leider die Ablehnung :-|

LG

Cora-44

Beitrag von Cora-44 » 04 Mai 2011, 15:40

Hallo Ulla,

das habe ich per mail erhalten den Ablehnungsbescheid.
Ich habe auuch den Bogen ausgefüllt.
In Bayern hieß es, dass der MDK in Schweinfurt entscheidet.
Ich bin total platt.
Habe angegeben dass ich 30 Kilo in den letzten 3 Jahren abgenommmen habe, da meinte dann ich soll es einmal mit einer Ernährungsumstellung versuchen.
Hab allerdings im Selbstauskunftsbogen geschrieben, dass ich mich gesund ernähre und durch den Stress so viel abgenommmen habe.
Dann das,
ich bin total fertig.

Hoffentlich klappts mit dem Widerspruch. :aetschi:

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 04 Mai 2011, 18:17

Hallo,

bei der Kinderreha hatte ich den Bescheid meist schon 10 Tagen im Briefkasten, den Termin habe ich dann mit der Klinik telefonisch abesprochen bzw. bei den letzten beiden Male habe ich schon im Dez reserviert und den Antrag im Februar gestellt. Bei der Mutter-Kind-Kur hatte ich den Bescheid nach 4 Wochen und die Krankenkasse erfragte dann telefonisch, wann ich denn gerne fahren möchte und schaute dann nach freien Plätzen, war aber auch kein Problem

Najele

Beitrag von Najele » 07 Mai 2011, 21:22

Ich habe nach 14 Tagen eine Ablehnung bekommen, 3 Tage später Widerspruch eingereicht und weitere 14 Tage später die Zusage.

lilian

Beitrag von lilian » 09 Mai 2011, 21:48

Hallo!
Ich habe nach vier Wochen die Bewilligung von der Krankenkasse erhalten.
Habe den Antrag über die AWO laufen lassen, die Bewilligung kam dann aber direkt von der KK.

HochdieTassen

Beitrag von HochdieTassen » 09 Mai 2011, 21:49

bei mir waren es 2 Wochen (Securvita), war auch ganz überrascht, dass es so schnell ging (trotz Osterferien)

lisbeth.salander

Beitrag von lisbeth.salander » 10 Mai 2011, 11:39

ich warte schon über ein Monat nach Widerspruch :-|

mikadel

Beitrag von mikadel » 10 Mai 2011, 11:44

Um Gründonnerstag hat mein Mann den Antrag bei der KK abgegeben, am SA nach Ostern war die Bewilligung im Briefkasten, inkl. Einladung vom Kurzentrum in Pelzerhaken. Ich hätte sogar schon am 18.05. fahren können....

Alles in allem eine super schnelle Bearbeitung wenn man bedenkt, wie unglaublich lange wir auch die ganzen anderen Anträge gewartet haben.

Antworten