Wer wartet auch auf die Genehmigung!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Aeon

Beitrag von Aeon » 14 Apr 2008, 21:35

ich stelle mich mal brav mit hinten an, in der schlange der wartenden! der antrag ist heute endlich raus.

hase1973

Beitrag von hase1973 » 15 Apr 2008, 14:12

Hallo,

renne auch schon jeden Tag sehnsuechtig zum Briefkasten. Mein Antrag ist seit 2 Wochen weg.

Die Dame von der Caritas hat aber schon prophezeit, dass wahrscheinlich eine Ablehnung kommt, da meine KK (AOK) anscheinend die schwierigste in unserer Gegend ist.

Bin mal gespannt.

LG, Melanie

Brec2503

Hallo alle miteinander,

Beitrag von Brec2503 » 15 Apr 2008, 14:39

Auch ich habe nach meiner muendlichen zusage noch nichts in den Haenden!Habe heute meinen SB noch mal angerufen Der hat mir nun mitgeteilt das wir ende Mai nach Amrum fahren duerfen. :o
Leider habe ich noch immer nichts in den Haenden.
LG Britta

Juddel

Ich warte auch!

Beitrag von Juddel » 15 Apr 2008, 15:28

Ich warte auch schon ueber 1 Monat! Bin bei der BKK Taunus. Es ist mittlerweile die 3.KK. Und jedesmal hab ich Probleme mit denen. Eingereicht wurde der Antrag am 11.Maerz. Bin gespannt wie lange ich noch warten soll! Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

sannyi

Beitrag von sannyi » 18 Apr 2008, 13:21

so, dann reihe ich mich mal mit ein die schlange der wartenden :o
der umschlag steckt zwar noch im briefkasten, wird aber dann gleich noch geholt.

ich gehe sowieso erstmal von einer ablehnung aus, so schnell wie das heute bei meiner aerztin gegangen ist.....sie hat auch die indikationen erschoepfung, schlaflosigkeit usw. gar nicht erwaehnt. das habe nur ich in meiner selbstauskunft.

wir werden sehen was passiert.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 18 Apr 2008, 16:41

steh ich hier schon drin?
Wenn nicht, dann gehoer ich hier auch rein.

Ich warte immer noch...............Antrag ging am 20. Februar raus. Ablehnung kam. Wederspruch eingelegt. MDK Zentral schickt an MDK vor Ort. Und naechste Woche woll'n die sich wieder melden.

Gucken wir mal

neckarfee

Mein Antrag auf Reha ist ...

Beitrag von neckarfee » 18 Apr 2008, 19:32

... jetzt genehmigt.

O.K. Mausi haben sie vergessen. Hihi. :-)
Das wird jetzt noch schnell nachgeschoben.
Und so ungefaehr Ende Mai / Anfang Juni geht es los.

sannyi

Beitrag von sannyi » 29 Apr 2008, 16:36

*wartwart*

hach ja, wartet noch wer mit? ich wollte ja nicht ungeduldig sein....aber langsam werde ich es doch :patsch:
ich schau schon mehrmals am tag in den briefkasten, obwohl das postauto ja nur einmal am tag kommt :patsch:

naja, nuetzt ja nix. und soooooooooooo lange ist mein antrag ja auch noch nicht unterwegs.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Zephyra

gehoere auch zu den "Wartenden"

Beitrag von Zephyra » 29 Apr 2008, 16:54

Hallo liebe Gemeinde der wartenden kurbeduerftigen Muetter!

Auch ich gehoere dazu ... hatte erst letzte Woche das Vergnuegen, den Antrag bei der KK abzugeben (am Freitag) und nun heisst es warten ...

Ich schaetze, dass der Antrag auch erst gestern weitergeleitet wurde (muss von BB nach S) und somit liegt fruehestens heute dem SB oder wem auch immer auf dem Tisch ... wahrscheinlich unter 100en von anderen Antraegen ...

Bin aber optimistisch, dass die KK sich bis Mitte des Monats melden wird (oder bin ich uebergeschnappt? :-) )
Mache mir Mut mit den Beitraegen derer, die innerhalb von 1 Woche die Zusage hatten ...

(Ich ignoriere einfach die Beitraege von denen, die schon wochenlang warten ... :D )

Also, heisst mich willkommen in der Runde der wartenden Muetter!

PS: Ich finde das so aufregend, wie wenn man sich beworben hat und auf die Einladung fuers Vorstellungsgespraech wartet (oder auf die Absage ...)

Mamamal2

Ich warte jetzt auch...

Beitrag von Mamamal2 » 02 Mai 2008, 16:03

Hallo an alle Wartenden,

ich reihe mich in die Reihe mit ein.

War heute nochmal bei der Caritas und habe dort meinen Antrag abgegeben.
Die schicken den jetzt an die Krankenkasse und reservieren jetzt schon mal einen Platz im November auf Juist.
Habe der SB dort gesagt, dass ich davon ausgehe, dass abgelehnt wird und die meinte, ich solle erst mal abwarten. Mein Antrag und der Antrag von der HAe waeren doch schon sehr umfangreich.
So, ich rechne also jetzt erst mal mit einer Absage (da kann ich mich dann wenigstens richtig freuen, wenn doch die Genehmigung kommt).
Mal schauen, wielange die neue KK (BKK Dr. Oetker) dafuer braucht.
Druecke allen, die auf Antwort warten ganz doll die Daumen. 8-)

Liebe Gruesse

Monique

Antworten