Ich werde immer ungeduldiger!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
susi/drillinge

Ich werde immer ungeduldiger!

Beitrag von susi/drillinge » 05 Mär 2007, 11:07

Hallo,

heute hat die 3. Woche angefangen und ich werd verrueckt. Am 26.02. ging mein Antrag vom Doc an die Krankenkasse und ich rechne eigentlich jetzt schon mit der Absage. Ich bin wirklich nicht mehr sehr optimistisch...

....lg von Susi :heul:

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 05 Mär 2007, 11:10

Ich glaube dir das du ungeduldig wirst - aber die lange Wartezeit muss nicht unbedingt Negativ sein!

Manche Kasse lassen sich einfach so lange Zeit und wenn du es garnicht mehr aushalten kannst, dann rufe doch einfach an und frage nach!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

susi/drillinge

Na toll, jetzt bin ich noch ungeduldiger!

Beitrag von susi/drillinge » 05 Mär 2007, 11:25

Hallo,

ich hab jetzt bei der Krankenkasse angerufen und die sagten:

Die Sachen liegen beim MD und es kann 2 bis 3 Wochen dauern!

Ich fragte: warum med. Dienst. SB sagte: weil med. Notwendigkeit geprueft werden muss.

Was soll ich jetzt davon halten? Ist das normal und geht das immer zum MD?

Gruss von Susi

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 05 Mär 2007, 11:31

halloelle ,

nim mal nicht verzagen. du aber sagmal vom 26.02. bis heute ist doch nur eine woche ??? oder peile ich da jetzt was nicht?

meinen antrag habe ich am 15.02 abgeschickt und mich 2 mal telefonisch erkundigt ob sie schon genaues wissen ( ist abrt ein reha antrag fuer meine 2 kinder mit mich als begleitung)
eigentlich hatten sie schon gesagt das es wohl klappen wird, aber ich soll noch nichts sagen erst wenn der bescheid da ist. ich bin ein wenig in zeit druck, weil wir dann schon ueber die osterferien fahren muessten ( ab.01.04. )

heute dann noch mal weil mir am donnerstag gesagt wurde das der antrag in der endpahse sei.
und heute hatte ich den anschein das die dame sehr wohl wusste wie mein antrag entschieden wurde, aber es mir nicht am telefon sagen wllte damit ich kein stress mache.
also ich denke das hat sich erstmal erledigt und ich muss in den widerspruch. naja definitv kann ich froh sein wenn der bescheid bis freitag hier ist . ich denke aber wohl erst naechste woche.

ich druecke dir jedenfalls feste die daumen.

liebe gruesse die deprimierte anja

:verwirrt:

Wolle

Beitrag von Wolle » 05 Mär 2007, 11:32

Der MDK ist unabhaengig und begutachtet deinen Antrag, deshalb ist es sinnvoll so viel wie moeglich ueber dich zu schreiben und evt. auch Berichte / Befunde beizulegen, das der MDK sich ein Bild ueber dich machen kann.

Warte noch!!! Daeumchen sind gedrueckt.

sandra
LG Sandra

susi/drillinge

Oh weiha......

Beitrag von susi/drillinge » 05 Mär 2007, 11:36

......also ich glaub, ich bin fertiger als ich selbst weiss :patsch:
Du hast ja recht, der 26. war ja letzten Montag. Naja, auf dem Attest vom Doc steht 22., aber ich weiss nicht genau wann die Post rausging, also hab ich halt 26. angenommen. Da kann ich ja richtig frog sein, dass alles ueberhaupt schon beim MDK ist :schmeisswech: !
Da merkt man mal wieder, dass ich wirklich reif fuer die Kur bin!

LG von Susi

susi/drillinge

Beitrag von susi/drillinge » 05 Mär 2007, 11:39

Hallo Sandra,

die haben jetzt nur die Atteste vom Doc und den Selbstaukunftsbogen (Kreuzchen), weil ja alles vom Doc an die KK und dann an den MDK ging. Vielleicht laden die mich ja vor? Das wird ein Spass, ich mit meinen 3 Kids beim MDK :-) . Ich glaub, da fahren die mich direkt in ein Mutter-Kind-Kurheim :D !

LG

tinau.Scotty

Beitrag von tinau.Scotty » 05 Mär 2007, 11:42

Hallo Susi

ich kenne die Geduldsprobe :kopfanwand:
und fuehle mit Dir:taetschel:

Wird schon gut gehen :D

LG tina

Wolle

Beitrag von Wolle » 05 Mär 2007, 11:55

Hallo Susi,

glaube nicht das du zum MDK musst. Wenn du genug Indikationen wird die Kur ja auch genehmigt.
Ich muss am Mittwoch zum MDK, aber ohne Kinder. Meine SB von der KK meinte, im Zweifelsfall wird vom MDK begutachtet. Ich ´hoffe das ich einen verstaendnisvollen Arzt / in dort habe. Aber an den Tag weiss ich dann, ob es nun klappt mit der Kur oder nicht.

lg sandra
LG Sandra

susi/drillinge

Beitrag von susi/drillinge » 05 Mär 2007, 12:04

Oh Gott, ich hoffe, das ich um eine Begutachtung rum komme!
Das wird sonst was werden:

Mit meinen 2 Jaehrigen Maedels dahin fahren (Papa ist ja nur am Wochenende da) und bei unserer Lage hier, schaetze ich der naechste MDK ist mind. 30 km entfernt!

LG von Susi

Antworten