Was ist neu?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Benutzeravatar
Mili
Beiträge: 217
Registriert: 29 Jan 2015, 17:39

Was ist neu?

Beitrag von Mili » 19 Feb 2022, 18:54

Hallo in die Runde,

nach 4 Jahren bin ich auch wieder hier.
Meine Ärztin hat mir eine Kur nahegelegt, dieses Mal ohne Kind.

Habe mir von meiner Krankenkasse die Antragsunterlagen zuschicken lassen, irgendwie ist es viel weniger als beim letzten Mal.

Schickt man immer noch einen persönlichen Brief mit?
Ich hoffe hier schreibt noch wer…. :thumbup:
Liebe Grüße von Mili

1. Kur Baabe 98
2. Kur Horumersiel Friesenhörn 09
3. Kur Glowe 13 :)
4. Kur Glowe 15 :)
5. Kur Glowe 4.4.-25.4.18

Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, kletter drauf und geniess die Aussicht!

Allerbeste
Beiträge: 18
Registriert: 06 Feb 2015, 10:03

Re: Was ist neu?

Beitrag von Allerbeste » 20 Feb 2022, 20:22

Hallo,

ich habe keine Antwort, da ich selber genau die gleiche Frage habe, aber wollte nicht einfach so wieder gehen, da noch keiner geantwortet hat.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Beantragung!

:)
2013 Plön, Elly-Heuss-Knapp-Haus

Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: Was ist neu?

Beitrag von Disneyfan » 25 Feb 2022, 11:09

Der Arzt hat nun die Formulare im PC. Man kann selbst noch eine selbstauskunft dazu legen muss man aber nicht. Ich werde es machen da es bei mir eine vorzeitige kur wird

MarinaG
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jan 2018, 01:27

Re: Was ist neu?

Beitrag von MarinaG » 26 Feb 2022, 20:43

Ich habe eine (vorzeitige) Mütterkur beantragt und eine ausführliche Selbstauskunft mitgeschickt.
Oktober 2018 - Mutter-Kind-Kur Schloss Neuhaus - wunderschön!
Sommer 2022 - Vorfreude auf Mütterkur Südstrand-Klinik Fehmarn

Finchen2411
Beiträge: 61
Registriert: 21 Mär 2016, 22:12

Re: Was ist neu?

Beitrag von Finchen2411 » 03 Mär 2022, 11:35

Ich war bei einer Beratung, weil es dadurch für den Arzt auch einfacher wird den Antrag aus zu füllen (zumindest in meinem Fall, weil ich immer „lächle“ und nicht viel preisgebe wie es mir wirklich geht). Da sagte mir der Berater, dass es immer besser ist nochmal eine schriftliche Stellungnahme zu schreiben, damit die Krankenkasse noch besser einen Eindruck bekommt warum die Kur für einen wichtig ist.
Mai 2012 Bromerhof Argenbühl
27.4.-18.5.2016 An der Höhle Buchen

Antworten