Seite 1 von 1

Was ist neu?

Verfasst: 19 Feb 2022, 18:54
von Mili
Hallo in die Runde,

nach 4 Jahren bin ich auch wieder hier.
Meine Ärztin hat mir eine Kur nahegelegt, dieses Mal ohne Kind.

Habe mir von meiner Krankenkasse die Antragsunterlagen zuschicken lassen, irgendwie ist es viel weniger als beim letzten Mal.

Schickt man immer noch einen persönlichen Brief mit?
Ich hoffe hier schreibt noch wer…. :thumbup:

Re: Was ist neu?

Verfasst: 20 Feb 2022, 20:22
von Allerbeste
Hallo,

ich habe keine Antwort, da ich selber genau die gleiche Frage habe, aber wollte nicht einfach so wieder gehen, da noch keiner geantwortet hat.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Beantragung!

:)

Re: Was ist neu?

Verfasst: 25 Feb 2022, 11:09
von Disneyfan
Der Arzt hat nun die Formulare im PC. Man kann selbst noch eine selbstauskunft dazu legen muss man aber nicht. Ich werde es machen da es bei mir eine vorzeitige kur wird

Re: Was ist neu?

Verfasst: 26 Feb 2022, 20:43
von MarinaG
Ich habe eine (vorzeitige) Mütterkur beantragt und eine ausführliche Selbstauskunft mitgeschickt.

Re: Was ist neu?

Verfasst: 03 Mär 2022, 11:35
von Finchen2411
Ich war bei einer Beratung, weil es dadurch für den Arzt auch einfacher wird den Antrag aus zu füllen (zumindest in meinem Fall, weil ich immer „lächle“ und nicht viel preisgebe wie es mir wirklich geht). Da sagte mir der Berater, dass es immer besser ist nochmal eine schriftliche Stellungnahme zu schreiben, damit die Krankenkasse noch besser einen Eindruck bekommt warum die Kur für einen wichtig ist.