Arzt lehnt Kurantrag ab???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Arzt lehnt Kurantrag ab???

Beitrag von hasi1969 » 07 Mai 2007, 13:12

Mein Hausarzt sollte mir heute meinen Kurantrag ausfuellen, er lehnte ab, :-| ich sei doch erst vor 2 Jahren zur Kur gewesen. :-| Was soll ich jetzt machen? Wir haben wirklich in letzter Zeit genuegend Probleme gehabt, auch die Kids laufen auf dem Zahnfleisch. Die grosse hat schon 2 Lungenentzuendungen, 2 mal Angina und mehrere Astmaanfaelle weg dieses Jahr ( in 4 Monaten), unser Sohn hat auch eine Bronchitis nach der anderen und unsere juengste hat schon mehrere Pseudkruppanfaelle ;D gehabt. Mit mir sieht es auch nicht viel besser aus. Fuer die Kids hab ich ja auch die Papaiere schon beisamen. Normalerweise ist mein HA auch nicht so, ob die HA vielleicht von den KK angestachelt werden?? Jedenfalls weiss ich jetzt nicht mehr weiter. HA wechseln wollte ich eigentlich nicht. :(
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 07 Mai 2007, 13:15

Oh verflixt - das ist echt doof!

Was hatte er denn als Weigerung parat - nur das du vor 2 Jahre erst warst???

Das kann ihm doch eigentlich schnuppe sein - er bewilligt die Kur doch nicht sondern die Kasse!

Sieht er nicht wie fertig du bist??
Ich weiss nicht - komische Einstellung!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

nelli

Beitrag von nelli » 07 Mai 2007, 13:17

Hallo Hasi,

das ist ja doof.
Kennst du nicht noch andere Aerzte die dir helfen koennen?
Fachaerzte?
Wenn nicht, wuerde ich ihn nocheinmal drauf ansprechen.
Im Zweifel auch sagen das du ungern wechseln moechtest.

Liebe Gruesse Nelli

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 07 Mai 2007, 13:20

Meine Frauenaerztin wuerde mir sofort einen Kurantrag ausfuellen, aber eben mit der Frauenaerztlichen Krankengeschichte, wichtiger waere mir aber meine eigentliche, mit meinem Astma, Allergien usw. Sonst komme ich womoeglich noch in die verkehrte Kurklinik,oder???

@esterhasi

Die einzige Begruendung war wirklich, dass ich doch erst vor 2 Jahren zur Kur war und das mir jetzt sowieso noch keine erneute Kur zustehe. *sauer*
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

schlumpf

Beitrag von schlumpf » 07 Mai 2007, 13:21

Wie sieht es mit einer Kinder-Reha aus? Wenn du alle Papiere fuer deine Kinder hast, wuerde ich eine Reha beantragen. Du hast zwar keine Anwendungen, kommst aber in den Genuss der Ruhe und des Tapetenwechsels. Dies tut manchmal auch ganz gut. Ich hatte vor vier Jahren mit meinem Grossen eine Reha gemacht, und fand das total gut. Da auch ich mal aus dem Alltag draussen war, und eine Luftveraenderung genossen hatte.

LG schlumpf

nelli

Beitrag von nelli » 07 Mai 2007, 13:26

Wenn nichts anderes hilft wuerde ich mir vom Hausarzt nur die Befunde kopieren lassen und die Gyn den Antrag ausfuellen.
Ein vernuenftig ausgefuellter Antrag ist viel wert,
und sie kann ja auf die anderen Erkrankungen verweisen.
Die Befunde legst du dann einfach so mit bei.
Ebenso die Atteste deiner Kinder.

Ausserdem solltest du einen sorgfaeltigen, gruendlichen
Eigenbericht schreiben
warum du der Meinung bist jetzt eine Kur zu benoetigen.

Ich druecke dir die Daumen

Liebe Gruesse Nelli

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 07 Mai 2007, 13:49

Bist Du gleich mit dem Formular hin,oder hast dich erst darueber unterhalten mit ihn!?Mein Arzt ist so einer wen du mit der Tuer ins Haus stuermst ist der auch gleich stur,ein Gespraech vorher macht Ihn Biegsam :D Ich war auch das letzte mal vor 2 jahre,und er machte mir auch keine grosse Hoffnungen.Aber ausgefuellt hat er es,und meine Kur mach ich im September!
@nelli,bei den Formulare muss doch auch ein Stempel drauf sein!?
lg felicita

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 07 Mai 2007, 14:05

Also ich habe es bei meinem Hausarzt auch erst mal langsam einfliessen lassen. Wollte ihn auch nicht ueberfordern. Ging auch ueber einen Zeitraum von mehreren Wochen, so dass er irgendwann von selber auf die Idee gekommen ist. Allerdings geht das ja jetzt wahrscheinlich eher nicht mehr. zumal es ja vermutlich zu einem Widerspruch kommen wird und da wuerdest du die Unterstuetzung deines Arztes ja brauchen. Also ich wuerde auch entweder mit deiner Frauenaerztin das durchziehen oder die Kinder-Reha anstreben. das problem bei der reha ist ja, wenn du Begleitperson bist und normalerweise berufstaetig musst du ja - so glaub ich - Urlaub nehmen fuer die Reha ( korrigiert mich, falls das falsch ist). Deshalb waere das fuer mich beispielsweise keine Alternative....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

nelli

Beitrag von nelli » 07 Mai 2007, 14:20

Wenn die Gyn den Antrag ausfuellt
und man noch Befunde anderer Aerzte beilegt
was fuer Stempel willst du da noch haben?

Nelli

Sabrina

RE:

Beitrag von Sabrina » 07 Mai 2007, 14:27

Original geschrieben von Felicita74

@nelli,bei den Formulare muss doch auch ein Stempel drauf sein!?
lg felicita
Original geschrieben von nelli

Wenn die Gyn den Antrag ausfuellt
und man noch Befunde anderer Aerzte beilegt
was fuer Stempel willst du da noch haben?

Nelli
Wenn ein Arzt ein Attest oder sonstigen Befundbrief schreibt dann macht er doch automatisch seinen Stempel drunter! Wo ist also das Problem??
Versteh die Frage da eben nicht so ganz???

Antworten