Zum Bericht"Arzt lehnt Kurantrag ab"

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hasi1969

Zum Bericht"Arzt lehnt Kurantrag ab"

Beitrag von hasi1969 » 09 Mai 2007, 05:55

Gestern war ich nochmal bei meinem HA und fragt nochmal nach wie es denn nun ausehe mit meinem Kurantrag, er antwortete mir: "Wegen ihrem Astma koennen sie 3 mal taeglich in meine Sprechstunde kommen zum inhalieren :-| , fuer ihren Ruecken verschreibe ich ihnen Schlingentherapie, Massagen und Fangopackungen und wegen ihren psychologischen Problemen schicke ich sie zu einem Psychologen :-| . Ausserdem fahren sie doch im Sommer an die Ostsee in den Urlaub und das reicht doch dann :-| :-| :-| ." Ich war sehr baff :-| , denn wie wir alle wissen ist Kur kein Urlaub und inhalieren kann ich zu Hause selbst und wenn die Massagen ec. helfen wuerden muesste ich nicht mindestens einmal in der Woche bei ihm auf der Matte stehen. :-| Inzwischen habe ich aber mitmeiner FA gesprochen und die fuellt mir den Antrag aus und in meinem Teil gebe ich dann meine anderen Beschwerden an, vielleicht klappt es ja.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 09 Mai 2007, 06:07

Nun,der ein ein Feingefuehl wie ein Elefant im Porzelanladen.
Ich denke,er moecht erst die Behandlungsmoeglichkeiten Vorort ausnutzen,die muss er auch angeben im Kurantrag(ob diese ausgeschoepft sind!)
Hast die wahl,etweder machst die Massnahmen vorort oder beisst Dich durch!Arzt wechsel ist fraglich!?Den der neue muss erst etwas in der Akte stehen haben bevor er eine Kur verordnen kann.Ist nicht so einfach!
lg Felicita

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 09 Mai 2007, 06:21

hallo :-)

also wenn ich das so lese habe ich eher das gefuehl das dein arzt gar nicht auf dich ein geht und dich ernst nimmt ( sorry ). wie lange bist du denn schon bei ihm in behandlung? und bei einem arztwechsel werden immer die unterlagen angefordert so das der neue auch ueber erkrankungen informiert ist.
aber letztendlich musst du das entscheiden ob fuer dich ein wechsel in frage kommt.

lg
sternchen1

schoko

Beitrag von schoko » 09 Mai 2007, 08:06

Also meine letzte Kur habe ich auch ueber meinen Frauenarzt beantragt.
Natuerlich wurde sie abgelehnt...

Widerspruch mit extra Attest vom Kinderarzt und 3 Wochen spaeter war die Kur durch.

angie43

Beitrag von angie43 » 09 Mai 2007, 09:12

Sorry, aber dein HA ist der Hammer.... sowas hab ich noch nicht erlebt.

Versuche es einfach ueber den Frauenarzt, warum sollte es damit nicht gehen.

Drueck dir fest die Daumen.

lg

angie

Tinafee

Beitrag von Tinafee » 09 Mai 2007, 09:57

Was ist das denn bitte fuer ein Arzt?
Ich wuensch dir alles Glueck dieser Welt, damit deine Kur bewilligt wird.

Liebe Gruesse
Christina

sabinets

Beitrag von sabinets » 09 Mai 2007, 13:45

Hallole,

er weiss aber schon, dass du auch noch andere Hobbies hast ausser Arztbesuche ? Bei mir ist ja auch das Problem, dass ich meinen Ruecken nicht mehr in den Griff bekomme. Ich habe schon sehr viel vor Ort gemacht. Aber 1. kann man bzw. Frau den Ruecken im Alltag nicht schonen und 2. verursacht dieser ganze Terminstress ja noch mehr Probleme. Schreibe auf jeden Fall ausfuehrlich in deinem bericht, wie dich diese Beschwerden im Alltag einschraenken und wie schwierig das ist, die staendigen Termine - die notwendig waeren - zu koordinieren usw.

Von einer Absage wuerde ich zunaechst auch mal ausgehen. War bei mir ja auch so. Aber vielleicht nach dem Widerspruch.
Was ist mit einer Kurberatung ? Waere das noch was ? Manchmal haben die ja etwas mehr Moeglichkeiten Druck zu machen....

Viel Erfolg !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

emilia

Beitrag von emilia » 09 Mai 2007, 13:50

probiers einfach ueber den FA, ganz viel glueck dabei und ich druecke feste die daumen

Moonchild

Beitrag von Moonchild » 09 Mai 2007, 20:41

Puh, also das ist ja echt der Hammer! Du sollst 3 x taeglich zu ihm in die Praxis zum inhalieren kommen? Am besten jedesmal noch mit 'ner Stunde Wartezeit und zwischendurch nimmst du dann die anderen Termine war... Hatte der einen schlechten Tag oder ist der immer so? Da wuerde ich aber auch ueber einen Arztwechsel nachdenken.

Druecke dir die Daumen, das es mit dem Attest vom FA klappt.

LG,
Lucie

Antworten