Kinder Reha Bewilligt !!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sabrina

Beitrag von Sabrina » 14 Mai 2007, 15:11

Hey da gratuliere ich dir aber zur Bewilligung! Freue mich fuer euch!!

Na dann auf zur Reha!!!

Sonne

Beitrag von Sonne » 14 Mai 2007, 16:14

Herzlichen Glueckwunsch u. viel Spass !!!

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 14 Mai 2007, 16:24

Hallo Isus,
wir machen eine Kinder REHA d.h. mein Sohn wird wegen seinem Asthma behandelt.Ich fahre als begleitperson mit.
Soviel ich weis koennen Geschwisterkinder als Begleitkinder mit.
Du musst nur alles bei der RV gesondert und mit Aerzlichem Atest beantragen. Es kan dan aber auch sein das die Begleitung abgelehnt wird.
Liebe grüße Claudia

Benutzeravatar
Isus72
Beiträge: 739
Registriert: 21 Jan 2007, 00:30

amanda04

Beitrag von Isus72 » 15 Mai 2007, 08:44

Hallo, danke fuer Deine Antwort. Kannst du mir sagen, wie sich das Asthma bei Deinem Sohn aeussert. Nimmt er Dauermedikamente? wenn ja welche? Ich war jetzt mit meinen Kindern zur Kur, aber wegen dem Asthma von meinem Sohn wurde rein gar nichts getan. Sogar die Diagnose Asthma wollten die Aerzte dort nicht bestaetigen, weil sie schlicht keine Ahnung hatten und meinten, dass die keine chronischen Diagnose auf den Entlassungbericht schreiben. Das finde ich so total daneben, ich kann´s gar nicht beschreiben. Ich ueberlege nun evtl mal irgendwann eine Reha zu beantragen. Aber ich muesste die anderen zwei schon auch mitnehmen, weil sie hier ja nicht alleine drei Wochen bleiben koennten und mein Mann arbeiten muss.
Kannst Du mir nach der Reha mal Bescheid geben, ob in der REHA mehr fuer Asthmakinder getan wird als in einer Mutter-Kind-Kur?
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Mai 2007, 18:38

Hallo Amanda04!

Na dann ist ja alles ok, wenn Du nicht nach Norderney faehrst....Habe ich wohl zu spaet gelesen....Meine Freundin war dort echt abgenervt und sie und ihr Sohn wollen nie wieder zur Kur...Sie konnte es garnicht glauben, dass es mir letztes Jahr so gut gefallen hat...

LG Laetitia

steini

seehospiz

Beitrag von steini » 24 Mai 2007, 21:37

Hallo,
ne Bekannte von mir ist da gerade mit ihren 2 Kids (3 und 6) dort. Sie schlaeft mit beiden in einem Zimmer, die Raeulichkeiten sind etwas aelter (angestaubt), aber die Betreuung ist ansonten ganz okay. Sie fuehlen sich wohl.

LG Steini

Antworten