In den Ferien, ja oder nein!?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Paulinchen

In den Ferien, ja oder nein!?

Beitrag von Paulinchen » 14 Mai 2007, 09:14

Hallo,

ich bin am ueberlegen was nun besser ist ,in den Ferien oder nicht. Was habt ihr so fuer Erfahrungen?
Bin mir unsicher, mein Sohn ist 7. Jahre alt. Ausserhalb der Ferien sind wohl mehr die Kleineren was den Lautstaerkepegel bestimmt erhoeht, z.B. im Speisesaal. In den Ferien wohl eher die Groesseren.
LG Paulinchen

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 14 Mai 2007, 09:32

Ich fand es in den Ferien viel lauter - eben weil auch groessere Kinder da waren. Wenn die Kleineren da sind, wird mehr auf Mittagsruhe geachtet...

Andererseits gibt es meistens nur einen Stuetzunterricht und nicht das normale "Pensum"

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 14 Mai 2007, 09:35

Hallo,
da wo viele Menschen beisammen sind ist es meist lauter!
Ich bin mal in der Ferienzeit und mal ausserhalb gefahren.Ich mit Schulkinder wuerde nur noch in den ferien fahren,weil ich das wirklich doof finde in der Kur noch zu lernen.
Sonst wuerde ich wen sie nicht schulpflichtig sind ausserhalb fahren.
Lg felicita

Paulinchen

Beitrag von Paulinchen » 14 Mai 2007, 09:45

Hallo,
ja ich weiss das es bei vielen Kids lauter zu geht.
Ich habe nur schon soviel gelesen ueber den Horror im Speisesaal auf den Zimmern wenn es Hellhoerig ist.
Ich kann mir da nicht so eine Vorstellung machen.
Darum meine Frage!
LG Paulinchen

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 14 Mai 2007, 09:49

Wohin soll es denn gehen? Ich denke, dass es vielleicht auch auf die Klinik ankommt....

Paulinchen

Beitrag von Paulinchen » 14 Mai 2007, 09:56

Hallo Sabine,
wir fahren ins Haus Meeresbriese an der Ostsee. Es ist ja ein nicht alzu grosses Haus.
LG Paulinchen

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 14 Mai 2007, 10:02

Ja,im Speisesaal kann es laut zugehen.Das liegt aber zum groessten teil an den Kleinen kids,oder ne Mutter die schimpft.Die lautstaerke haengt auch damit was am Tag gemacht worden ist und wie ausgeglichen sie sind!
Ist was was man nicht vermeiden kann.Bei uns konnte man auch im Zimmer essen.Mussten sich aber das essen Selbst abholen.
Hellhoerige Zimmer gibt es ueberall. Meine Freundin war ueber die Waschkammer,das heisst sie konnte die Waschmaschinen hoeren.Deswegen durfte man auch nur zu bestimmten Zeiten waschen.Wen es einen den Laerm so stoert,kann man in der klinik anfragen ob man Zimmer tauschen kann.Oder vorher bescheid sagen,das man Laerm empfindlich ist und man ein Zimmer nach aussen bekommt!Bei groessern kommt es vor das sie mal im Flur rumtollen,da sollte die Mutter ansprechen.
Ich denke schulkinder sollten in den ferien und nicht Schulkinder ausserhalb.Ist meine Meinung.Aber ich habe die erfahrung das die Gruppen gleich aufgeteilt sind..Grosse Haeuser hat mehr Menschen als kleine!Lg Felicita

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 14 Mai 2007, 10:15

Ich warvor 2 Jahren in den Sommerferien und muss sagen es waren ungefaehr gleich viel juengere und aeltere Kinder da. Wo viele Kids auf einem Haufen sind ist es nun mal lauter. Ich wuerde die Ferienzeit bevorzugen, mit dem Unterricht ist es doch nicht so wie daheim und die Kids koennen dann auch viel mehr ihre Kur geniessen.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 14 Mai 2007, 10:23

Ich war jetzt im vergangem November zur Kur, allerdings in einem kleinerem Haus und dieses war auch nicht voll ausgebucht. Vom Laermpegel gings. Es waren ca. 25 Kinder in dem Alter von 2 Jahren bis 10 Jahren dabei. Insgesamt waren 6 Schulkinder von der Klasse 1 - 4 vertreten. Mir hats ausserhalb der Ferien ganz gut gefallen, zumal es alles sehr ruhig und beschaulich zu ging. Und vom schulischen her hats bei meiner Tochter super geklappt. Sie war sogar ein bisschen weiter als ihre Mitschuelerinnen und Mitschueler zu Hause. Dabei hatte sie nur alle 2 Tage Unterricht. Wuerde es von der Seite her wieder so machen. Wir waren auf Langeoog und ich mags sowieso lieber, wenn alles ruhig zugeht und nicht so ueberlaufen ist wie im Sommer. In der Klinik selber gehts in den Ferien (ganz speziell in den Sommerferien) auch wesentlich hektischer zu (O-Ton von Klinik-Angestellten).

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Mai 2007, 13:49

Hallo!

Mit Kindern in dem Alter kannst Du noch unbesorgt ausserhalb der Ferien fahren. Denn es gibt ja auch Unterricht am Kurort....Allerdings wuerde ich mit Kindern ab der 5. Klasse und woemoeglich noch auf dem Gymi nur in den Ferien fahren - sie verpassen einfach zuviel, da Unterricht nur in den Hauptfaechern geboten wird....Und das reicht nicht!

LG Laetitia

Antworten