kennt jemand den Tagessatz der Klinik??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sara

kennt jemand den Tagessatz der

Beitrag von sara » 29 Mai 2007, 10:01

Ich versuche gerade die Tagessaetze fuer die Inselklinik Sylt,Klinik Ostseedeich,Kurklinik Sellin oder fuerLangeoogklinik oder Ostseekurklinik Fischland rauszu kriegen aber niemand gibt mir Auskunft alle sagen ich soll bei der GEK nachfragen. Aber die sagen mir das auch nicht.
Kennt jemand die Saetze??????????

dinchen

Beitrag von dinchen » 29 Mai 2007, 10:12

ich glaube das der tagessatz in jeder klinik gleich ist. ich hoffe du meinst die 10€ pro tag oder sehe ich das falsch. also ich musste jedenfalls 10€ pro tag zahlen.

Benutzeravatar
Socke
Beiträge: 160
Registriert: 17 Jun 2006, 10:34

Beitrag von Socke » 29 Mai 2007, 10:21

Nee, ich glaub sie meint den Tagessatz, den die Krankenkasse bezaehlt. Glaub der liegt so um die 70 €.

lG
Steffi

sunshine2712

Die 10 € ist was anderes

Beitrag von sunshine2712 » 29 Mai 2007, 10:23

Jede Kurklinik hat ein anderen Satz und auf manchen Homepages steht er auch! Hast Du da schon Mal nachgeschaut??!!! Und ich wunder mich wieso die Kurkliniken das nicht sagen wollen! Aber wozu brauchst Du ihn???? Moechtest Du Deinen Mann mitnehmen?

LG
Marie

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 29 Mai 2007, 10:30

hallo sara,

mir ging es genauso, meine kk hat gesagt, dass die von mir ausgesuchte klinik fuer sie zu teuer sei. was aber die einzelnen tagessaetze sind, haben sie mir auch nicht gesagt, die kliniken auch nicht.
grosses staatsgeheimnis!!! :patsch:
mittlerweile weiss ich aber von sellin, denn da muss ich nun hin, betraegt er fuer erwachsene und begleitende kinder 71.33 euro

wenn jemand das fuer rerik weiss, waere ich dankbar.

viele gruesse von kirsten ;)

sara

Beitrag von sara » 29 Mai 2007, 10:58

Wow danke fuer die Antworten ich meine den Tagessatz den die KK zahlen muessen.Es geht darum das ich von der GEK verschiedene Kliniken vorgeschlagen bekommen habe diese Kliniken aber erst im OKT wieder einen Platz haben und ich moechte in die Suedstrandklinik die haben einen Tagessatz von66,30€ ist aber keine Vertragsklinik der GEK wenn der Satz aber niedrig ist sind die Chancen gut das ich dahin darf.Also her mit den Tagessaetzen.

sara

Beitrag von sara » 29 Mai 2007, 13:04

Wollte nur nochmals fragen kennt jemand die Tagesaetze dieser Kliniken????????????????????????????????????????

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Mai 2007, 13:23

Hallo!

Die Tagessaetze sind ganz unterschiedlich!

Wenn Deine KK mit der entsprechenden Klinik einen Vertrag hat, dann bekommt sie dort Sonderkonditionen bzw. Pauschalpreise.

Aber normalersweise bekommt man den(normalen) Tagessatz von der Klinik schon genannt....Ich habe ihn sogar schon auf einigen Internetseiten vom Kureinrichtungen gesehen...Von Klappholttal, wo ich war, habe ich in den Infos die ich von dort bekommen habe, den Tagessatz genannt bekommen....

Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Trick: behaupte doch einfach Du brauchst den Tagessatz weil Deine Beihilfe nur bis zu einem gewissen Satz uebernimmt ( ob es stimm ist ja egal)...

Aber wie gesagt, er wird Dir nicht so viel nuetzen, da die KK bei ihren Vertraghaeusern Sonderkonditionen bekommt....da ist es schwer drunter zu bleiben oder gleich ...

LG Laetitia

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 29 Mai 2007, 13:26

Ich denke du kannst die Tagessaetze eh nicht aendern und einfach froh sein wen Du diese bezahlt bekommst.Fuer begleitpersonen ist es ja was anderes.Da moechte ich auch nicht von einer rechnung ueberrascht werden die mich umhaut!LG felicita

sara

Beitrag von sara » 29 Mai 2007, 14:44

Ja ich bin froh das ich fahren darf weil wir ja erst im Sep.06 waren. Aber ich seh auch nicht ein warum die KK ein ahufen zahlen soll wenn ich in meiner Wunschklinik ein Termin waehrend der Ferien haben kann und diese zudem noch recht guenstig ist.Ausserdem interessiert es mich als Patient auch was die Kur fuer mich und die Kinder kostet weil ich dankbar bin.

Antworten