unabhaengige Beratunngsstelle

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
solyluna

unabhaengige Beratunngsstelle

Beitrag von solyluna » 30 Mai 2007, 09:59

Na da ich eben alles selber in die Hand genommen habe, (wegen falscher - nicht gewuenschter Klinik)wurde mir noch auch von der Beratungsstelle Friesland gesagt, dass ich selber den Termin im Haus Alpenhof reservieren muss, da sie mit denen nicht zusammen arbeiten. Wozu sind die denn dann da? Arbeiten anscheinend nur mit ihren Vertragshaeusern.
Gruss Alexandra

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 30 Mai 2007, 10:13

Das liegt sicher erstmal daran, dass Beratungsstellen ganz sicher nicht unabhaengig sind. Beratungsstellen wollen natuerlich Geld verdienen. Das tun sie dadurch, dass sie mit den Kurhaeusern Vertraege schliessen, derart, dass sie pro vermittelten Kurenden entsprechende Provisionen kassieren.
Demzufolge wird eine Beratungsstelle aus ganz eigennuetzigen Gruenden natuerlich vorwiegend bis ausschliesslich an solche Kurhaeuser vermitteln, mit den Vertraege geschlossen sind und so Geld in ihre Kassen fliesst.
Meiner ganz persoenlichen Meinung nach, wird dabei eher belaeufig auf die Beduerfnisse der Kurenden Ruecksicht genommen - ob die vermittelte Klinik die am besten passende ist, ist maximal sekundaer.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 30 Mai 2007, 10:13

Ja - auch Beratungsstellen haben ihre "eigenen" Vertragshaeuser!

Wundere mich, dass sie dir nicht so eines auf's Auge gedrueckt haben!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Mai 2007, 13:44

Hallo!

Rocekt-scientist hat soooo Recht!

Nur leider sagen die Beratungstellen einem das vorher nicht! Und das ist gelinde gesagt eine Sauerei!

Habe dieselbe Erfahrung mit Fries-Land machen muessen.... Vorgehen nach Schema F , denn meine Kur war ja schon genehmigt und sie konnten so nichts mehr verdienen....also gabs auch keine Beratung!

Aber meine nette Gewerkschaft vergibt umsonst Beratungsgutscheine fuer Rechtsanwaelte! Da habe ich mich dann ueber meine Rechte aufklaeren lassen....

Wer also im Rechtsschutz ist oder eine entsprechende Leistung irgenwo anders bekommt.... Nur Zu ....

LG Laetitia

xulii

Re: unabhaengige Beratunngsstelle

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 00:40

xulii

Re: unabhaengige Beratunngsstelle

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 01:45

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten