Post von der Krankenkasse!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Mami_02+04

Post von der Krankenkasse!!!

Beitrag von Mami_02+04 » 31 Mai 2007, 07:41

Hallo und Guten morgen,

habe gerade den Antrag meiner KK erhalten und bin etwas schockiert. Fast jede Frage hat damit zu tun was man hier vor Ort schon in Anspruch genommen hat.

So was nuetzt mir einfach nicht!!

Ich habe das Glueck das ich die Oma mit im Haus habe,die zwar auch noch Berufstaetig ist, aber trotzdem die Kinder manchmal nimmt. Wenn die Kinder mal da sind, oder Kindermaedchen,.. kann ich die Zeit einfach nicht fuer mich nutzen. Ich mach dann nochmal eben die Waesche, raeum die Spuelmaschine aus,.. selbst morgens beim Zaehneputzen mach ich neben bei noch das Bad sauber..
Da nuetzt es auch nicht wenn ich mal ne Massage nehm, dann bin ich mit den Gedanken sowieso zu Hause was ich wohl als naechstes machen kann...

Meint Ihr ich habe mit so etwas ueberhaupt eine Chance??
Ernsthaft krank bin ich oder meine Kinder nicht!
Ich bin einfach nur ausgebrannt.
Angefangen hat das mit der Geburt meines ersten Sohnes, der wird jetzt 5! Er war ein Fruehchen, 10 Wochen zu frueh und die Zeit war natuerlich anstrengen. Meine Tochter , 2 1/2, kam 4 Wochen zu frueh, waehrend der Schwangerschaft musste ich liegen Z. Teil auch im KH!
Ich mach mir immer viel zu viele Sorgen und kann schlecht abschalten. Dazu kommt noch das ich leider eine kleine Perfektionistin bin, war mir nicht gerade gut bekommt,....anstrenge Zickphasen der Kinder.,.....
ich haette zwischendurch auch gerne gearbeitet, hoert sich vielleicht komsich an, wenn man sowieso schon fertig ist, aber endlich mal was anderes tun, anderer Stress und die Bestaetigung fehlt einfach das man auch noch fuer etwas anderes zu Gebrauchen ist als nur Kinder und Haushalt (und natuerlich Mann)

Meint Ihr ich kann das so darein schreiben??

Danke fuers "zuhoeren" musste das erstmal los werden!

Gruesse )x

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 31 Mai 2007, 07:49

Warum nicht!?Ist doch ein guter Grund wen man sagt,(I´m Burn out!)
Bei der Selbstdarstellung wuerde ich nicht erwaehnen das Oma bei euch wohnt,und eine Hilfe ist! Weil,sie das dann als unterstuetzung sehen und die wahrscheinlichkeit sehr hoch waere das sie es nicht genehmigen!LG felicita

Annekin

Beitrag von Annekin » 31 Mai 2007, 08:13

geht meiner Meinung nach auch niemandem was an ob die Oma da mit wohnt weil dein Leben musst du dennoch fuer dich allein meisstern .....

Ich wuerde das auf jedenfall mit den Fruehgeburten schreiben und das du unter Aengsten leidest was deine Kinder betrifft ..... das du dadurch nicht zur Ruhe kommst und total ausgelaugt bist. Das du vor Ort bereits versucht hast Entspannung zu finden kannst du auch ruhig mit reinschreiben, das sie nix bringt weil du nicht loslassen kannst aber auch ;-) ..... Dann sehen sie zwar das du dich bemuehst was fuer dich zu tun aber nicht wirklich erfolg damit hast.

Druecke dir die Daumen!

Gruss ANdrea

emilia

Beitrag von emilia » 31 Mai 2007, 09:21

ich hab das so geschrieben, warum ich so fertig bin und auch das meine eltern mir zwar helfen,aber selbst berufstaetig sind. und hatte nach einer woche die genehmigung
probiers, nur mut!!!!!!!!!!!!!!!!

Mami_02+04

an: felicitas

Beitrag von Mami_02+04 » 31 Mai 2007, 10:48

Hallo und danke fuer die Antworten!

Ich habe das mit der Oma so gesehen, das wenn ich schon die Hilfe bekomme mich das auch nicht weiter bringt und ich diesen Punkt dann schon mal ausgeschoepft habe.

Gruesse

leuchtturm

Beitrag von leuchtturm » 01 Jun 2007, 18:45

Hi!

Eigentlich wird es einem jetzt ganz einfach gemacht...
Ich bin auf die HP meiner Krankenkasse und hab da die Kurkliniken angeschaut. Hatte da immer das Glueck das sie gleich die Indikationen mit den dazugehoerigen ICD-Nummern reingeschrieben haben. Bin dann mit ein paar Diagnosen zu meinem Hausarzt und der hat mir eingetragen was ich wollte.....
Meine Kids gehen zwar nur als Begleitpersonen mit obwohl mein Sohn auch Schwierigkeiten hat, aber es ging eigentlich hauptsaechlich um mich....
Wuensch Dir viel Glueck.
Gruss Kerstin

Prana

Beitrag von Prana » 01 Jun 2007, 20:12

Ich verschiebe Deinen Beitrag in "Der Antrag", also bitte nicht wundern.

xulii

Re: Post von der Krankenkasse!!!

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 00:44

xulii

Re: Post von der Krankenkasse!!!

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 01:49

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten