Mutter und Kind in verschiedenen KK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
BiggiK

Mutter und Kind in verschieden

Beitrag von BiggiK » 31 Mär 2006, 16:32

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal meinen Frust loswerden und vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Informationen fuer mich.

Ich habe von meiner KK die Zusage fuer die MKK vor 4 Wochen bekommen. Da meine Tochter aber ueber meinen Mann bei einer anderen KK versichert ist, musste ich fuer sie noch mal einen Antrag vom Kinderarzt ausfuellen lassen. Der hat als Indikation geschrieben, Kind kann nicht von Mutter getrennt werden. Jetzt schreibt mir die BKK Mobil Oil zurueck, da es sich ja um die Erkrankung der Mutter handelt muss meine KK (IKK) auch die Kosten fuer das Kind uebernehmen. Ich soll den Brief mit dem aerztlichen Attest jetzt wieder bei meiner KK einreichen.

So langsam bin ich reif fuer die Klapse. Da freut man sich erst ein Loch in den Bauch ueber die Zusage, dann kriegt man eine Klinik aufs Auge gedrueckt, die ich eigentlich nicht wollte (Inselklinik Sylt) und jetzt muss ich auch noch um die Kostenuebernahme fuer meine Tochter kaempfen. Das ist langsam echt zum ;(
Habt Ihr da Erfahrungen oder Tipps fuer mich? Wuensche schon mal allen ein schoenes Wochenende.
Lieben Gruss, Birgit

BennesMama

Beitrag von BennesMama » 31 Mär 2006, 16:35

Sprich hier mal Zwillimama02 an, die hatte aehnl. Probleme und inzw. geloest.

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 31 Mär 2006, 16:50

Hallole,

ich gehe auch nach Sylt, Klappholttal im Juni. Bei mir war das vor
3 Jahren genauso, die Aok hat sich entschieden Justin von meiner
Kk bezahlen zu lassen obwohl dieser mit Neurodermitis behandlungs-
bedruerftigt war.
Ich druecke dir die Daumen aber normalerweise ist das keine Problem.

LG Monja

stepsan

Beitrag von stepsan » 31 Mär 2006, 17:00

Kenne mich da leider nicht aus. Trotzdem herzlichen Glueckwunsch zu deiner genehmigten Kur!

Sandra

Simone

Beitrag von Simone » 31 Mär 2006, 17:04

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, trotzdem wuensche ich dir eine schoene und erholsame Kur. (ich denke mir aber, das da wirklich deine KK zustaendig ist)

Wende dich doch einfach mal an die Mukiku-beratung-Friesland. Heidi wird dir bestimmt mehr dazu sagen koennen:o

lemmi64

Erst mal Hallo und Glueckwunsc

Beitrag von lemmi64 » 31 Mär 2006, 19:28

das ist korrekt so, wenn dein Kind nicht krank ist, muss deine Krankenkasse die Kosten fuer das Begleitkind uebernehmen, ist normalerweise kein Problem. Leg dort einfach den Brief der anderen Kasse vor !
LG Ute

BiggiK

Danke!

Beitrag von BiggiK » 02 Apr 2006, 10:53

Danke fuer die vielen lieben Worte. Das muntert mich enorm auf.
Werde dann das Schreiben der BKK am Montag zur AOK schicken.
Drueckt mir die Daumen.

Wuensche allerseits noch einen schoenen Sonntag.

Birgit

Antworten