ich habe mir schonmal von der Caritas die Unterlagen fuer meinen Kurantrag zuschicken lassen.
Erstmal vorab, die Dame der Caritas war garnicht nett. Ich sagte Ihr, dass mein SB der AOK gesagt hat, ich soll die Kur im August fuer Ostern 2008 beantragen. Daruf kam von ihr erstmal ein schnippisches: Wieso erst dann, dann sind sie ja eh nicht kurbeduerftig...!

Als ich ihr dann auch noch sagte, dass ich Anfang 2006 bereits auf Norderney war, war es mit der Freundlichkeit ganz vorbei. Eine Ablehnung waere zu 99,9 % sicher. Braeuchte es hgarnicht erst versuchern.

Ich weiss zwar, dass es nicht leicht wird, wieder zur Kur zu fahren aber versuchern moechte ich es trotzdem. Nur bin ich von der Caritas etwas enttaeuscht. Von Hilfe war da keine Spur.
Auf alle Faelle geht mein Antrag wenn er denn dann gestellt ist zum MDK. Die Dame der Caritas hat mir auch einen Selbstauskunftsbogen mitgeschickt.
Wenn ich den ausfuelle, gibt es da irgendwas, was ich beachten muss, z.B. wo ich welche Kreuze mache und was ich lieber lassen sollte?
Es waere schoen, wenn mir jemand helfen koennte.
Viele Gruesse schonmal
Miriam