Selbstauskunftsbogen MDK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
miri2308

Selbstauskunftsbogen MDK

Beitrag von miri2308 » 10 Jul 2007, 09:34

Hallo zusammen,

ich habe mir schonmal von der Caritas die Unterlagen fuer meinen Kurantrag zuschicken lassen.

Erstmal vorab, die Dame der Caritas war garnicht nett. Ich sagte Ihr, dass mein SB der AOK gesagt hat, ich soll die Kur im August fuer Ostern 2008 beantragen. Daruf kam von ihr erstmal ein schnippisches: Wieso erst dann, dann sind sie ja eh nicht kurbeduerftig...! :(
Als ich ihr dann auch noch sagte, dass ich Anfang 2006 bereits auf Norderney war, war es mit der Freundlichkeit ganz vorbei. Eine Ablehnung waere zu 99,9 % sicher. Braeuchte es hgarnicht erst versuchern. :-|

Ich weiss zwar, dass es nicht leicht wird, wieder zur Kur zu fahren aber versuchern moechte ich es trotzdem. Nur bin ich von der Caritas etwas enttaeuscht. Von Hilfe war da keine Spur.

Auf alle Faelle geht mein Antrag wenn er denn dann gestellt ist zum MDK. Die Dame der Caritas hat mir auch einen Selbstauskunftsbogen mitgeschickt.

Wenn ich den ausfuelle, gibt es da irgendwas, was ich beachten muss, z.B. wo ich welche Kreuze mache und was ich lieber lassen sollte?
Es waere schoen, wenn mir jemand helfen koennte.

Viele Gruesse schonmal
Miriam

Sky

Beitrag von Sky » 10 Jul 2007, 10:28

Hallo

Also ich kann dir da nur empfehlen mit deiner Aerztin zu bespraechen ,was du da am besten reinschreibst ,damit ihr in etwa das selbe schreibt ,und sie kennt sich da zu dem besser aus .
Ich hab meinen Antrag vor ca. einer Woche abgegeben ,und hab das auch so gemacht.Meine Aerztin meinte es waere gut alles ziemlich plastisch zu schreiben ,also gar nicht mal medizinisch sondern mehr mit deinen Worten !Fuer das Medizinische ist ja sie da ;)
Nein aber mal im Ernst,ich wuerde einfach so ausfuehrlich wie eben moeglich schreiben warum du in die Kur moechtest und was du dir davon versprichst .

Ich denke um dir richtig helfen zu koennen ,sind andere hier die ihre Kur schon bewilligt bekommen haben da .Ich kann dir da leider nur sagen was wie ich es gemacht hab ,aber ich hab sie eben auch noch nicht bewilligt bekommen .

Viel Erfolg

LG SKy

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 10 Jul 2007, 11:52

Hallo Miriam,
erst einmal wuerde ich mir ueberlegen, evtl. zu einer anderen Kurberatung zu gehen. So ein Verhalten wuerde ich mir nicht gefallen lassen.
Zum Selbstauskunftsbogen kann ich dir raten, soviel wie moeglich reinzuschreiben. Bei mir ist er im letzten Jahr 8 Seiten lang geworden (die eigene Darstellung meine ich).
Und du brauchst supergute Atteste von deinen Aerzten. Anhand der Atteste entscheidet die AOK, ob du die Kur bekommst oder nicht.
Liebe Gruesse

xulii

Re: Selbstauskunftsbogen MDK

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 02:45

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten