Abgelehnt per Gerichtsbeschluss

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
tigerente

Abgelehnt per Gerichtsbeschluss

Beitrag von tigerente » 11 Jul 2007, 15:43

heut kam der Bescheid. Wahrscheinlich brauch ich wirklich keine. Ich bin ziemlich deprimiert. Ich werde auch jetzt keine neue im August beantragen obwohl die 4 Jahresfrist ablaeuft.

Ich hab keine noetig also beantrag ich keine.

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 11 Jul 2007, 15:45

Das ist ja ein Sche..... Aber genau deswegen, wuerde ich nach Ablauf der 4 Jahresfrist, sofort neu beantragen.

Denen wuerde ich solange die Antraege auf den Schreibtisch legen, bis sie dich fahren lassen. Versuchen kannst du es.

Mamamia+3

Beitrag von Mamamia+3 » 11 Jul 2007, 15:46

das ist echt frustrierend.Das tut mir wirklich sehr leid.(*!*)**(*!*) lg mamamia

Sabrina

Beitrag von Sabrina » 11 Jul 2007, 15:47

Och mensch das tut mir aber leid, ich wuerde aber auch erst recht nach der Frist sofort wieder beantragen. Viel Glueck und lass den Kopf nicht haengen.

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 11 Jul 2007, 15:56

Das ist bitter und wirft dich mit Sicherheit zurueck, aber lass dich nicht unterkriegen von denen. Wenn die Frist im August um ist, dann nichts wie hin einen neuen Antrag stellen.....
Schade, eigentlich hab ich unsere Sozialgerichte fuer sozialer gehalten.....

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 11 Jul 2007, 18:25

Hallo Tigerente,

kann verstehen, dass Du jetzt keine Lust mehr hast, ueberhaupt nochmal eine Kur zu beantragen. Nachdem Dir so viele Steine in den Weg gelegt wurden.

Gibt es bei Euch in der Gegend keine Kurberatung? An Deiner Stelle wuerde ich einfach diese Hilfe in Anspruch nehmen. Die uebernehmen dann alles fuer Dich, sogar den Widerspruch, falls einer notwendig ist. Dann bist Du wenigstens nicht alleine und bekommst Hilfe. Nur so als Tipp.

Ines_und_Jannick

Beitrag von Ines_und_Jannick » 11 Jul 2007, 19:37

Hallo,

komm, gib dir nen Ruck und beantrage ab August nochmal. Ich musste jetzt ein Jahr kaempfen, bis sie die Kur genehmigt haben.

Und wir fahren im Oktober fuer 4 Wochen nach Wiek.

LG, Ines

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 11 Jul 2007, 20:32

Och meno! Kopf hoch jetzt erst recht, ich schliesse mich den anderen an und wuerd im August einen neuen Versuch starten. Lg Roli
Liebe Grüße Carola

tigerente

RE:

Beitrag von tigerente » 11 Jul 2007, 21:56

Original geschrieben von Piranha

Hallo Tigerente,

kann verstehen, dass Du jetzt keine Lust mehr hast, ueberhaupt nochmal eine Kur zu beantragen. Nachdem Dir so viele Steine in den Weg gelegt wurden.

Gibt es bei Euch in der Gegend keine Kurberatung? An Deiner Stelle wuerde ich einfach diese Hilfe in Anspruch nehmen. Die uebernehmen dann alles fuer Dich, sogar den Widerspruch, falls einer notwendig ist. Dann bist Du wenigstens nicht alleine und bekommst Hilfe. Nur so als Tipp.


hALLOeCHEN

Lieben Dank fuer eure Antworten. An einer Kurberatung liegt es nicht ich arbeite selber fuer eine. Und ich war ja schon ein Schritt weiter und es lief ueber einen Anwalt. Null CHance.

sonok

Beitrag von sonok » 11 Jul 2007, 22:28

Na Du! Jetzt erst recht, die wissen ganz genau das du jetzt keine Lust mehr hast, darauf hoffen die. Zeige es denen da oben mal und stelle erneut einen Antrag, so lange bis zu ihn genehmigt bekommst.
LG Sonja

Antworten