MDK, was passiert da

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
schwenni

MDK, was passiert da

Beitrag von schwenni » 05 Apr 2006, 13:02

halli-hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, was passiert eigentlich mit einem beim mdk???? was fragen die? untersuchen die einen auch??? muss man die kids mitnehmen??????

ich habe heute die unterlagen fuer mich vom arzt wiederbekommen...junge, junge hat der weit ausgeholt.........also wenn das nicht hilft.......jetzt warte ich noch auf die sachen von den kids und dann geht alles ab nach friesland........

wer erzaehlt denn mal so frei weg von der leber, was da einen so erwartet?????

lg
schwenni

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 05 Apr 2006, 13:31

Was beim MDK abgeht kann ich Dir nicht sagen!! Aber ich druecke Dir ganz fest die daumen das Du Deine Kur ganz schnell genehmigt bekommst!!

GGLG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

mama claudia 1972

Beitrag von mama claudia 1972 » 05 Apr 2006, 13:50

also mir haben sie ganz viele fragen gestellt
was ich bez die kids haben
was ich mir von einer kur erhoffe
was ich so mache
dann wurde ich untersucht abgetasstet
mir wurde gesagt ich solle ohne minder kommen gut die grossen hatten schule aber die kleine war dabei und hat sich "von ihrer besten seite " gezeigt kommt halt davon wenn man uns zur mittags zeit einlaed
hatte schon etwas angst vor dem termin
aber alles klappt gut
ich war montags ´dort und donnerstag erhielt ich den anrufe die zusage

nadineundlena

Alles halb so wild!

Beitrag von nadineundlena » 05 Apr 2006, 15:25

Hallo,

ich musste auch zum MDK. Ich hatte meine Kleine, 2,5 Jahre alt, dabei! Denn Sie sollen sehen, dass man die Kinder ueberall mit hinschleppen muss! Und wenn die dann noch schoen nerven ist alles bestens!

Bei mir wurde Blutdruck gemessen, abgehoert und ein bissi nach der Haltung der Wirbelsaeule geguckt, das wars! Dann wurde geredet! Fragen ueber erziehung, Schlafverhalten der Kinder, Beziehungsprobleme, Geldprobleme! Aber keine Angst davor! Donnerstags war ich beim MDK und 1,5 WOchen spaeter habe ich bei der KK angerufen und gruenes Licht erhalten. Wir fahren am 14.06. nach Groemitz Klinik Ostseedeich!

Ich drueck dir die Daumen

Gruss Nadine

Tanja30

Beitrag von Tanja30 » 05 Apr 2006, 16:23

Hallo,
der Arzt beim Mdk, der mich untersucht hat , hat nicht viel geredet. Er hat nur kurz gefragt, welche Beschwerden ich haette. Blutdruck, Groesse, Puls, Gewicht, ein wenig abgetastet, gefragt ob man gut Blut abnehmen koenne (is bei mir immer schlecht - deshalb brauchte ich dann nicht) und ich musste wegen des Asthmas einen Lungenfunktionstest machen. Das wars.
Die Kinder sollten nicht mit .
Ueber eine Woche spaeter, habe ich telef. bei KK nachgefragt. Die Kur ist genehmigt und ich solle Wunschklinik angeben. Das ist jetzt eine Woche her und ich warte immer noch auf Zeitraum und Klinik.

So das war meine Erfahrung mit dem MDK.

LG Tanja:)

sunnymoon72

MDK ;o)

Beitrag von sunnymoon72 » 05 Apr 2006, 18:15

Hallo,
also mein Tip ist, wenn Du kleine Kinder hast, nimm sie mit, 1. damit sie auch Deine Kinder kennenlernen, und sie sehen, das Du wirklich niemanden fuer sie hast, hatte meinen Termin um 13 Uhr, supi Zeit, mein kleiner damals 12 Mon. war total "gut" drauf. :D :D :D
Es kamen auch Fragen, schlafen die beiden Kinder in einem zimmer? (aufjedenfall) - wie gross ist Ihre Wohnung / wieviel Zimmer / Familiaere Probleme (oh ja) - Beziehung (ganz schlecht, Mann kommt immer sehr spaet nach Hause) :D ... Also ich wuerde immer ein Schueppchen drauf packen, denn man brauch ja ganz dringend die Kur gell :D
Hatte am Anfang auch total den Bammel, bei mir war das Problem, das ich der KK nicht krank genug war, die Kinder haetten die Kur bekommen (was mir auch am wichtigsten war) aber bei mir haette ambulante Hilfe gereicht. :(
Aber zum guten Schluss, habe auch ich die Kur bekommen.

wuensche viel Glueck ;) ;) ;)

Falls noch Fragen, nur zu. Liebe Gruesse Nicole
aus Duesseldorf(**) (**) (**)

Antworten