Kaum Arztbesuche, trotzdem Kurbewilligung ??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
uazg

Kaum Arztbesuche, trotzdem Kurbewilligung ??

Beitrag von uazg » 22 Sep 2007, 06:49

Wie war es eigentlich bei Euch vor Bewilligung, hattet Ihr genuegend Arztbesuche / Arztberichte vorzuweisen ??
Ich war bisher wegen meiner immer haeufiger werdenden & langwierigeren Infekte, Schulterschmerzen (Kalkschulter, Gereiztheit etc. kaum beim Arzt, kann daher dem Antrag auch kaum was beifuegen.

Wie war es bei Euch, habt Ihr sozusagen mehr oder weniger gewollt "Vorarbeit" geleistet oder habe ich auch so eine kleine Chance ???
Danke Euch !!

LG
Silke

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 22 Sep 2007, 07:28

Ich war auch eher selten beim Arzt trotz diverser Krankheiten,da kaum Zeit weil Kids immer krank waren. Meine Kur wurde trotzdem bewilligt. Ein Versuch ist es Wert. Lg Roli
Liebe Grüße Carola

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 22 Sep 2007, 07:56

Versuchen sollte man es ja immer vielleicht hat man ja Glueck.

Druecke dir ganz fest die Daumen.


LG x)

Nikole

Beitrag von Nikole » 22 Sep 2007, 07:57

Ich war auch eher selten beim Arzt .Obwohl ich schon Krankheiten habe Neurodermitis usw . Es ist so wie bei Rolli4 kaum Zeit und die Kids immer wieder Krank .
Die Kur wurde ohne Probleme bewilligt.

Lg Nikole

Fiona

Beitrag von Fiona » 22 Sep 2007, 09:52

Ich war in den letzten Jahren auch kaum beim Arzt. Mein Hausarzt hat sich alle Muehe gegeben das Attest so auzufuellen das die KK am besten sofort bewilligt. Leider hab ich erstmal eine Ablehnung bekommen und mein HA meinte ich sollte doch zum Orthopaeden.
Der hat mir ein super Attest geschrieben. Ein Roentgenbild gemacht und festgestellt das ich Skoliose habe usw...(is ja auch nicht hier Thema ;) )
Bei dem Orthopaeden war ich vorher auch nicht einmal.

Meine Kur wurde mit dem Attest vom Orthopaeden dann bewilligt...Also die KK erkennt die Beschwerden auch an wenn man nicht so oft beim Arzt war. Ich habe meinen Widerspruch sehr persoenlich geschrieben und habe da meinen Alltag mal beschrieben. Da ist einfach keine Zeit "nur" wegen Rueckenschmerzen zum Arzt zu gehen.. ;)

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 22 Sep 2007, 10:02

Ich gehe eigentlich auch eher selten zum Arzt - nur wenn es absolut nicht mehr anders geht oder eben zu Vorsorgeuntersuchungen.
Trotzdem habe ich 2 Kuren anstandslos und sofort bewilligt bekommen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Dani

Beitrag von Dani » 22 Sep 2007, 12:06

Hallo,

ich war vorher gar nicht beim Arzt, hab den Antrag trotzdem gestern weggeschickt. Mein HA hat den Antrag sehr schoen ausgefuellt, jetzt warte ich einfach mal ab.
Der Widerspruch wird dann ausfuehrlicher :-))))

LG

Dani

uazg

Na, das laesst ja hoffen !!!!

Beitrag von uazg » 22 Sep 2007, 13:02

Vielen Dank fuer Eure zahlreichen Antworten !!!
Jetzt heisst es abwarten & den Widerspruch schon vorbereiten, oder ??

LG
Silke

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Sep 2007, 13:25

Hallo!

Naja -viel beim Arzt war ich auch nicht gerade. Obwohl ich halt wg. Dauermedikation immer einmal im Quartal hin muss. Facharztberichte hatte ich auch nicht mitgeschickt. Der Hausarzt erhaelt doch alle Berichte und kann so die Gesamtsituation viel besser einschaetzen und damit auch den Antrag begruenden als ein einzelner Facharzt, finde ich...

LG Laetitia

Imke

Beitrag von Imke » 18 Okt 2007, 13:24

Hallo,

ich war auch beim Arzt (wie auch bei zwei Kleinkindern) und erhoffe mir eine Zusage.
Nun habe ich gelesen das viele Facharztberichte beigelegt haben.
Das habe ich leider auch nicht...
Na ja, wer zuletzt hofft... x)

LG Imke

Antworten