Selbstauskunftsbogen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
paganini

Selbstauskunftsbogen

Beitrag von paganini » 19 Okt 2007, 19:21

Hallo ,

habe mir heute die Antraege vom Muttergenesungswerk augedruckt , und da sehe ich das da 1 Din 4 Seite dabei ist , bei der man mit eigenen Worten seine Probleme schildern soll.

Alles schoen und gut , nur ist meine Frage die , was habe ich denn noch vorzubringen ,wenn die Kasse den Antrag ablehnt
Davon gehe ich naemlich aus --- erstmal wid kategorisch alles abgelehnt , zumindest bei mir :-|

was soll ich denn dann noch im Wiederspruch schreiben , wenn ich vorher schon alles gesagt habe ???????????????????

AlexJil

Beitrag von AlexJil » 19 Okt 2007, 19:28

Ich habe eine Selbstauskunft mit eigenen Worten dazugeschrieben.
Also meinen Tagesablauf geschildert und erlaeutert, was meine Beschwerden sind und was ich in der Kur erlernen will...

Kommt natuerlich auf Deine Beschwerden an...

paganini

Beitrag von paganini » 19 Okt 2007, 19:37

danke :) , WAS ich schreiben kann , ist mir eigentlich schon klar .
Meine Frage war aber eher die , WAS schreibe ich denn dann beim Wiederspruch , wenn ich vorher schon alles gesagt habe :-o

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 19 Okt 2007, 19:44

He denk Positiv! Wir haben hier einige Experten in Sachen Widerspruch. Schreib erst mal alles auf warum DU zur Kur moechtest ,an den Widerspruch arbeiten wir dann wenn es soweit ist! Wir werden Dir dann schon helfen.
Liebe Grüße Carola

paganini

Beitrag von paganini » 19 Okt 2007, 19:51

sorry , aber ich kenne leider meine Krankenkasse . :-|
die sind echt stur . das hat schon mein SB gesagt .
Erstmal alles ablehnen.....
Ich kriege zu 99 % erstmal eine Absage .
Normalerweise , sollte ich den Wiederspruch gleich hinterher schicken ;D

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 19 Okt 2007, 20:20

Hallo,
ich versteh dich irgendwie.
Wir koennten ja direkt bei der gleichen KK sein.
Wenn die ablehnen wollen aus was fuer gruenden auch immer tun sie es sowieso ega lwas die Aerzte schreiben,was im Attest oder was im Widerspruch steht.
Von daher schreib einfach was du denkst und im Widerspruch formulierst du es halt etwas anderst und nicht mehr ganz so hoeflich.
Hab dieses Jahr auch schon 2 Antrage mit Absagen nach Widerspruch hinter mir.Im Nov. kommt dann der dritte.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 19 Okt 2007, 20:43

@ Paganini

Vielleicht taeuscht du dich auch in der KK und du bekommst sofort eine Zusage. Ich druecke dir die Daumen :daumendrueck: und wuensche dir viel Glueck fuer den Antrag toi, toi, toi !!!

Antworten