Antrag wie viele Atteste??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
claudia75

Antrag wie viele Atteste??

Beitrag von claudia75 » 12 Apr 2006, 20:02

hallo ich habe nun schon ein Attest vom Orthopaeden und gehe nae. Woche zu meinem Hausarzt. Ich koennte ja noch meine unzaehligen Allergien von einem Dermatologen/Allergologen bescheinigen lassen. Oder soll ich lieber "nur" auf voellig ausgebrannt plaedieren. Oder je mehr desto besser??
Mal gucken was ich von euch hoere sonst rufe ich noch in Friesland an. Habe von denen uebrigens SUPERSCHNELL meine Post bekommen.

LG Claudia

babu

Beitrag von babu » 12 Apr 2006, 20:31

Ich hatte eigentlich gar keine Atteste, sondern habe einfach beim Hausarzt alle Facharztberichte kopieren lassen und die mit weggeschickt.

LG, babu

Marlen

Beitrag von Marlen » 12 Apr 2006, 20:36

Hatte keine Atteste und auch sonst nur wenig vorzuweisen, aufgrund von Stress, Zeitmangel kommt man ja eh nur zum Arzt, wenns gar nicht mehr anders geht. Mit kleinen Kindern im Wartezimmer und im Behandlungsraum ist fuer mich naemlich das allerletzte. Bei bekanntem oder nicht so schlimmen Krankheiten/Allergien hilft man sich doch eh selbst ohne den Doc. um erlaubnis zu Fragen.
War auch kein Problem!!!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Apr 2006, 16:52

Hallo!

ich glaube nicht das die Anzahl der Atteste irgendwas ausmacht.

Ich hatte genaugenommen nur den Schrieb meiner Aerztin die mir attestiert, dass ich eine Kur brauche wg. meiner Doppelbelastung, meiner chron. Krankheiten, Rueckenschmerzen etc...
Hatte nicht ein einziges Attest von Fachaerzten!!!

Genauso hat sie attestiert, das meine Tochter mich begleiten muss, da ich alleinerziehend bin. Auch hier hatte ich kein Attest eines Facharztes.

Meine Hausaertzin kennt mich doch am Besten - bin schliesslich seit fast 20 Jahren bei ihr...Zudem hat sie mir zur Kur geraten udn mir gelich gesagt, dass es bei mir kein problem sei. Sie hat bei der Kurbeantragung auch Erfahrung ;-) .Auch ich war uebrigens nicht so oft beim Arzt im letzten Jahr. Nur wenn es halt nicht anders ging und ich wirklich nicht zur Arbeit gehen konnte musste ich ja wg. der Krankschreibung hin. Ansonsten habe ich einfach auch zu wenig Zeit fuer dauernde Arztbesuche--- lasse daher auch einige Dinge schleifen bzw. halt nicht richtig ausdiagnostizieren und austherapieren. Aber das geht halt nicht anders z. Zt....

Also: keine Bange, ich denke es kommt nicht daruf an wie V I ELE Atteste Du hast, sondern was drin steht..

LG
Laetitia

Antworten