Kinder zum HA oder Kinderarzt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
paganini

Kinder zum HA oder Kinderarzt

Beitrag von paganini » 23 Okt 2007, 09:00

hallo ,

meine Kinder (1 , 4 &6 ) sind eigentlich nicht wrklich kurbeduerftig.
Ausser eine starken Infektanfaelligkeiit ist da eigentlich nichts.

Sollte ich fuer die 3 ueberhaupt eine Kur mit beantragen und muss ich deshalb dann extra zum Kinderarzt.

weil die Kinder eigentlich meistens von unserer Hausaerztin behandelt werden .

Ich moechte an die ostsee .
Haette ich daduerch bessere chancen ???

Feuerwelt

Kur

Beitrag von Feuerwelt » 23 Okt 2007, 09:16

Hallo,

ich denke du solltest dann fuer deine Kinder eine Kur mit beantragen, denn nur dann bekommen sie, wenn ich richtig informiert bin, auch Anwendungen. Sonst sind sie nur "Begleitung". Das waere doch eine Ueberlegung wert.

LG Julia

paganini

Beitrag von paganini » 23 Okt 2007, 09:28

und dann HA oder Kinderarzt ?

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 23 Okt 2007, 09:50

Ich gehe schon seit vielen Jahren nicht mehr zum Kinderarzt, weil die Kinder mit Dem nicht klar kamen.

Der Hausarzt macht die gleichen Untersuchungen, der hat auch die U-Untersuchungen gemacht. Und er ging auf die Kinder ein, hat erklaert, was er macht. Das hatte der Kinderarzt nie gemacht.

Sogar der Kleinste ging nach einigen U-Untersuchungen zum Hausarzt.

abc-mutter

RE:

Beitrag von abc-mutter » 23 Okt 2007, 09:56

Original geschrieben von paganini

und dann HA oder Kinderarzt ?
Da bin ich ein "gebranntes Kind" - mein damaliger Hausarzt hat naemlich einen chronischen Harnwegsinfekt mit Beteiligung der Nieren nicht erkannt....

Deshalb denke ich jetzt, dass bei normalen kleineren Infekten der Hausarzt durchaus ok ist, aber die U-Untersuchungen wuerde ich lieber beim Kinderarzt machen lassen...

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 23 Okt 2007, 10:51

Wenn deine Kinder groesstenteils vom Hausarzt behandelt werden, dann wuerde ich diesen auch bezueglich der Atteste ansprechen und diese der Kasse vorlegen. Die koennen zur Not ja auch aus ihren Unterlagen ersehen, dass du mit ihnen haeufiger zum Hausarzt gehst als zum Kinderarzt.

Antworten