Brauche ganz dringend Rat!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
EmiGian

Brauche ganz dringend Rat!!!

Beitrag von EmiGian » 27 Apr 2006, 22:02

Hallo!

nachdem mich die Kurberatung haengen gelassen hat (ich bin jetzt aber froh,dass ich meine unterlagen habe),werde ich morgen zur AOK rheinland gehen und meine unterlagen bzw antrag abgeben.

frage ist: klinik angeben oder nicht?

also,ich wuerde gerne nach koenigshoern. kurplatz ist fuer ende aug reserviert.
die AOK ist aber kein vertragshaus-glowe hat mir aber bestaetigt,dass die AOK oefter mal kurplaetze in der klinik vergibt. also muss es ja auch ausnahmen geben ;-)

soll ich im anschreiben die kurklinik nennen,dass das programm bei unseren indikationen perfekt passt,dass die kinderbetreuung fuer meine kleinen auch genau richtig ist (viele haeuser nehmen ja nicht unter 1 auf) usw? oder erstmal nur dne antrag abgeben,auf bewilligung hoffen und wenn ich die habe,uebers haus verhandeln????

Ich bin hin und hergerissen. jeder raet mir das gegenteilige und ich weiss echt nicht,was ich machen soll.

habt ihr vielleicht nen rat???

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 27 Apr 2006, 22:04

HAllole,

hoer auf dein Bauchgefuehl, aber ich glaube ich wuerde es versuchen gleich
reinzuschreiben, dass das dein Wunschhaus sei und warum. Du kannst
ja schreiben dass du dich schon erkundigt hast ob noch Platz frei ist und
so fuehlt sich deine KK nicht so unter Druck gesetzt. Daeumchen sind gedrueckt und das wird schon.

LG Monja

Barbara

Beitrag von Barbara » 28 Apr 2006, 09:25

Ich wuerde es auch reinschreiben und auch begruenden, warum du diese Klini, gewaehlt hast.

Ich hatte letztes Mal auch schon eine Klinik ins Auge gefasst. Die Barmer hatr mir asofort mit der Bewilligung einen Prospekt mit der "angeblich fuer mich extra ausgesuchten " Barmer-Vertragsklinik geschickt, in die ich fahren sollte.

Es dann rueckgaengig zu machen und sie von der anderen Klinik zu ueberzeugen war nicht so einfach.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 28 Apr 2006, 09:28

Halloechen!

Da man in letzter Zeit "leider" nicht allzuviel gutes ueber die AOK hoert, wuerde ich die Klinik sofort mit reinschreiben - du tritts da gleich selbstbewusst auf und falls ne Absage kommt - gleich Widerspruch!

Wir helfen dir - aber erst mal beim Daumendruecken!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

maliflo

Hallo....

Beitrag von maliflo » 28 Apr 2006, 10:03

Ich wuerde es auf jeden fall versuchen und eine Klinik reischreiben....begruende es und vielleicht erwaehnst du auch das sie noch Plaetze frei haetten...

Ich druecke dir ganz fest die Daumen und toi toi toi :) :) :)

liebe gruesse maliflo

Joy

Beitrag von Joy » 28 Apr 2006, 11:57

Hallo Sabine,
ich wuerde auch die Klinik gleich angeben, und auch den Wunschtermin. Hatte ich auch gemacht, bin aber nicht in der AOK. Es hat dann auch so geklappt wie ich wollte.
Wuensche dir viel Erfolg.
LG Elli

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 28 Apr 2006, 12:02

Hey Sabine,

also ich habe in meinen Antrag fuer die KK auch gleich die Klinik mit reingeschrieben, habe aber vorher auch gewusst das die Klinik schon oefter Kurende von der KK aufgenommen haben.
Bei dem Termin war es klar das ich in den Sommerferien fahren muss, wegen des Kindes.

sunnymoon72

Halloele

Beitrag von sunnymoon72 » 28 Apr 2006, 18:38

Hallo Sabine,

ich schliesse mich den anderen an, wenn Du Glowe direkt mit angibst, und mit reinschreibst, das Du schon eine unverbindliche Platzzusage hast (wenn Du es schirftlich hast, ruhig in Kopie mit beiheften).

Bei mir hat es geholfen, sie haben mir schriftlich mitgeteilt, das die AOK schon oefters jemanden nach Glowe zugelassen hat.

So auch mich, also vertraue auf Dein Bauch gefuehl, wir sind alle fuer Dich da.

Ganz liebe Gruesse
Nicole aus Duesseldorf(**) (**) (**)

xulii

Re: Brauche ganz dringend Rat!!!

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 07:47

xulii

Re: Brauche ganz dringend Rat!!!

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:51

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten