Muki abgelehnt sollen Reha machen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Mami31

Muki abgelehnt sollen Reha machen

Beitrag von Mami31 » 11 Feb 2008, 13:54

Hallo,
ich habe am Donnerstag eine ablehnung bekommen fuer die Mutter-Kind-Kur,soll stattdessen fuer meine Kinder eine Reha beantragen.Werde ich jetzt auch machen.Kennt einer von euch Rehakliniken fuer Kinder?
War einer von euch schon mal zur Kinderreha?
Ich mache eine Reha dann zum ersten mal.
Liebe Gruesse Mami 31

caro

Beitrag von caro » 11 Feb 2008, 15:24

Hallo Mami 31!

Ich war Ende letzten Jahres mit meinen Kids in Reha, die grosse hatte die Reha und die kleine und ich waren als Begleitpersonen mit.

Wegen was sollen deine Kids denn fahren? Und wie wurde begruendet das die Kinder ne Reha machen sollen und nicht alle eine MuKi-Kur?

Lieben Gruss
Caro

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Feb 2008, 15:36

hallo!

Hat die KK Dich an die RV wg. der Kinderreha verwiesen???

Dann sein vorsichtig. Ich habe gerade mal geschaut wie alt Deine Kinder sind. Bei dem Alter von 10 und 12 musst Du damit rechnen dass die RV eine Reha nur fuer die Kinder allein genehmigt! Ab dem Alter von 6 Jahre versuchen sie das regelmaessig. Zwar duerfen die Kids ueber Rv in der Regel 4 Wochen weg...aber naja. ob Du das Risiko sie allein fahren lassen zu muessen eingehen willst Musst Du selber wissen..

Aber: wenn Du einen Antrag auf eine Kinderreha an deine KK stellst, dann muessen sie den annehmen und auch darueber entscheiden! Und bei den KK hast Du eher Chancen darauf , dass Du als Begleitperson bezahlt wirst.
Dafuer allerdings dauert das Ganze dann auch nru drei Wochen...

Nebenbei: ich nehme mal an, dass Du die Mutter-Kind-.Kur vorweigend wg. Deiner kranken Kinder beantragt hast... Dann waere es logisch , dass die KK so reagiert. Denn in einer Mutter-Kind-Kur ist immer die Mutter die Hauptperson! Ist sie nicht krurreif, dann wird auch fuer die Kinder nicht genehmigt....

LG Laetitia

xulii

Re: Muki abgelehnt sollen Reha machen

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 07:48

xulii

Re: Muki abgelehnt sollen Reha machen

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:52

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten