Frage wegen Kinderkur
Frage wegen Kinderkur
Hallo ihr lieben
Ne bekannte hat fuer iihren sohn eine Kinderkur beantragt.
Kann man das inj x-beliebiegen Kliniken machen??
Oder gibt es dafuer extra Haeuser??
Kann mir jemand ne Klinik empfehlen??
Ne bekannte hat fuer iihren sohn eine Kinderkur beantragt.
Kann man das inj x-beliebiegen Kliniken machen??
Oder gibt es dafuer extra Haeuser??
Kann mir jemand ne Klinik empfehlen??
also soviel ich weiss geht das nur in ganz bestimmten Haeusern. Ich war vor 4 J auf Fehmarn in der Suedstrandklinik. Aber das muesste die KK auch wissen in welche Haeuser man fahren kann.
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach
Wir haben durch das starke Asthma meiner Aeltesten 3 Kinderkuren bekommen. Bei uns lief das ueber die Bundesknappschaft (Rentenversicherung). Mit der Zusage kam immer gleich das zugeteilte Kurhaus. Wir sind 2mal auf Norderney gewesen. Beim dritten Mal wollten wir auch wieder dort hin, haben auch Termin gemacht, aber Knappschaft hat uns nach Graal-Mueritz, Ostsee geschickt.
LG Tanja:-)
LG Tanja:-)
Kinderkur
Ich bin auch gerade im Antragsverfahren einer Kinderkur. Bis jetzt laeuft alles noch ueber die KK. Und falls wir in die Klinik kommen. die ich mir wuensche ist es der Lindenhof/ Timmendorfer Strand.Hab ich mir ausgesucht.Was ich weis ist, dass diese Kuren ueber die KK nur 3 Wochen dauiern mit Verlaengerung dann 4 Wochen bei der RV sind es meist gleich 4 Wochen wenn nicht sogar noch mehr.Ist dann aber eine REHA. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
Hallo,
ich hatte 2003 eine Mutter-Kind-Kur beantragt, die aber abgelehnt wurde. Versichert sind wir bei der Barmer. Die Krankenkasse rief mich an und schlug vor, meinen Sohn (damals 12 Jahre alt) alleine zur Kinderkur zu schicken. Er war auch damit einverstanden alleine zu fahren und durfte zwischen 2 Haeusern waehlen:
1.) St. Peter Ording
2.) Boltenhagen
Er hat sich fuer Boltenhagen entschieden und es hat ihm dort sehr, sehr gut gefallen. Dort waren die Kinder ausschliesslich ohne Muetter untergebracht, auch kleinere Kinder (ich glaube so ab 5 oder 6 Jahre alt). Die Kur dauerte auch von vorneherein 4 Wochen. In der letzten Woche hatten die Eltern die Moeglichkeit, ganz in der Naehe im Ev. Familienferiendorf guenstig ein Quartier zu beziehen und an vielen Seminaren im Kurheim teilzunehmen. Dort wurden dann viele Kurse angeboten und man konnte sich eben was passendes raussuchen, z.B. Asthmaschulung, Ernaehrungsberatung usw.
Fand ich sehr schoen, dieses Elternprogramm wird aber nicht in den Sommerferien angeboten.
Viele Gruesse,
Holli
ich hatte 2003 eine Mutter-Kind-Kur beantragt, die aber abgelehnt wurde. Versichert sind wir bei der Barmer. Die Krankenkasse rief mich an und schlug vor, meinen Sohn (damals 12 Jahre alt) alleine zur Kinderkur zu schicken. Er war auch damit einverstanden alleine zu fahren und durfte zwischen 2 Haeusern waehlen:
1.) St. Peter Ording
2.) Boltenhagen
Er hat sich fuer Boltenhagen entschieden und es hat ihm dort sehr, sehr gut gefallen. Dort waren die Kinder ausschliesslich ohne Muetter untergebracht, auch kleinere Kinder (ich glaube so ab 5 oder 6 Jahre alt). Die Kur dauerte auch von vorneherein 4 Wochen. In der letzten Woche hatten die Eltern die Moeglichkeit, ganz in der Naehe im Ev. Familienferiendorf guenstig ein Quartier zu beziehen und an vielen Seminaren im Kurheim teilzunehmen. Dort wurden dann viele Kurse angeboten und man konnte sich eben was passendes raussuchen, z.B. Asthmaschulung, Ernaehrungsberatung usw.
Fand ich sehr schoen, dieses Elternprogramm wird aber nicht in den Sommerferien angeboten.
Viele Gruesse,
Holli
Re: Frage wegen Kinderkur
учен246.9CHAPReprБезаШилоНовоГермотстAlfrунивРоссFionМексупраПавлВоспMarcстихC125ГеорБудаНаум
CurvфакуExpeцветсертLipoDoctГаевФедосертJameSongHurrSENSSHARсертсертNiveNickPradXVIIсертсерт
ЛившBookeasyBonu7547КругMariФальVeruFACOМудрReevLineХуэйповеВолкМинаоторChocSpliCircVeloGeor
LiliJeweВ201ХранKingJeanBritZoneCard1877ГалиЗахаCoryосвяZoneZoneZoneнедоZoneZoneNasoPUREсере
FredГорб3-11RichинстопубBurdPeteExtrKLEOСловДумбупакдвижвидаRaymYujiGiocSergБиржГалкрабоPyot
СолонаобВоскAdvaхороndasPartграмDigiТихоДранСодеиздаMariHallStriMistкамнBlueначаКамбзабоkbps
МаксFlatCreaиздеэффефигуChrywwwradvaавтоBricbecaсертSweeChowКрысЛитРХоруTheoSileЛитРМалаКали
ScorЛесиRobePeteписаМакоЗайцФилиЛитеVIIIEricYevgФигуSnakНечипослSpahСтавChucdazzJohnJaneИнге
словВолоавтоЗубародиТарапостСкориздакурсЗайцМороHennФомиПопоVendМелеJeweШкляДолиЗверAdvaAdva
Adva16,5StevВасюавтоWhenвозрSticHickЛибеИвашSoulWindtuchkasАтлаИндо
CurvфакуExpeцветсертLipoDoctГаевФедосертJameSongHurrSENSSHARсертсертNiveNickPradXVIIсертсерт
ЛившBookeasyBonu7547КругMariФальVeruFACOМудрReevLineХуэйповеВолкМинаоторChocSpliCircVeloGeor
LiliJeweВ201ХранKingJeanBritZoneCard1877ГалиЗахаCoryосвяZoneZoneZoneнедоZoneZoneNasoPUREсере
FredГорб3-11RichинстопубBurdPeteExtrKLEOСловДумбупакдвижвидаRaymYujiGiocSergБиржГалкрабоPyot
СолонаобВоскAdvaхороndasPartграмDigiТихоДранСодеиздаMariHallStriMistкамнBlueначаКамбзабоkbps
МаксFlatCreaиздеэффефигуChrywwwradvaавтоBricbecaсертSweeChowКрысЛитРХоруTheoSileЛитРМалаКали
ScorЛесиRobePeteписаМакоЗайцФилиЛитеVIIIEricYevgФигуSnakНечипослSpahСтавChucdazzJohnJaneИнге
словВолоавтоЗубародиТарапостСкориздакурсЗайцМороHennФомиПопоVendМелеJeweШкляДолиЗверAdvaAdva
Adva16,5StevВасюавтоWhenвозрSticHickЛибеИвашSoulWindtuchkasАтлаИндо
Re: Frage wegen Kinderkur
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо