Wunschklinik im Antrag angeben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Thuja

Wunschklinik im Antrag angeben?

Beitrag von Thuja » 16 Apr 2008, 20:56

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Bei meiner KK (BKK Essanelle),kann ich meinen Klinik u. Terminwunsch angeben.So ,jetzt haette ich verschiedene Haeuser die mir zusagen aber kann ich da jetzt mehrere angeben oder soll ich mich auf ein Haus beschraenken?
Vielleicht kennt ja jemand auch die vertagshaeuser der KK?

Lina_Mama

Beitrag von Lina_Mama » 16 Apr 2008, 21:06

Hallo,
ich glaub Du musst Dich auf ein Haus beschraenken. Das ist wegen der Kostenzusage, die wird ja dann fuer Deine gewuenschte Klinik ausgestellt.
Gruss Annett

Mahols

Beitrag von Mahols » 18 Apr 2008, 16:39

Ich habe 2 Haeuser angegeben. Das erste Koenigshoern / Glowe und als Alternative (auch so geschrieben) das Miramar in Grossenbrode.

Die Zusage kam telefonisch und da meinte sie dann auch, die Kliniken waeren in Ordnung, ich koennte eine davon nehmen und wie Du unten sehen kannst, fahre ich nach Glowe.

Wenn Du also mehrere Kliniken hast, dann geb' das ruhig an! Ist doch schoen, wenn Du flexibel bist!

Viel Glueck!
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Thuja

Beitrag von Thuja » 18 Apr 2008, 19:46

Danke fuer die Antworten!!
Werde dann 2 verschieden angeben, mal schauen ob es klappt.
Wuensche dir alles gute fuer deine Kur!
Gruss Thuja

ka2512

Beitrag von ka2512 » 21 Apr 2008, 20:10

Ich wuerde auch mehrere angeben, dann zeist du dich flexibel!!!

Zephyra

Beitrag von Zephyra » 29 Apr 2008, 18:32

Mein Hausarzt meinte dazu, dass es besser waere KEINE Klinik anzugeben. Begruendung: Schliesslich sei man nicht auf Urlaub und waehlt aus dem Prospekt aus ...

Ich glaube langsam, dass es relativ egal ist, ob man es angibt oder nicht ... deswegen wird noch lange keine Kur bewilligt ... ;)

Thuja

RE:

Beitrag von Thuja » 30 Apr 2008, 20:36

Original geschrieben von Zephyra

Mein Hausarzt meinte dazu, dass es besser waere KEINE Klinik anzugeben. Begruendung: Schliesslich sei man nicht auf Urlaub und waehlt aus dem Prospekt aus ...

Ich glaube langsam, dass es relativ egal ist, ob man es angibt oder nicht ... deswegen wird noch lange keine Kur bewilligt ... ;)
Hallo,
ich moechte ja keinen Urlaub machen aber ich moechte das meine 1+5 Jaehrigen Soehne gut versorgt sind!! x)
Bin erst durch diese Seite darauf aufmerksam geworden auf was man alles achten muss!! Deswegen habe ich nach Indikationen u. ab wann sie Kleinkinder aufnehmen bei den Kliniken nachgeschaut u. mir aufgeschriebenwelche dafuer in Frage kommen.
Im nachhinein habe ich erfahren ( auch hier im Forum ) das die KK ihre Vertragshaeuser haben. :(
Mal sehen was daraus wird u. ob die Kur genehmigt wird.
Gruessle Thuja

Zephyra

Beitrag von Zephyra » 02 Mai 2008, 13:36

So war das auch nicht gemeint (mit dem Urlaub) ... ich hatte den selben Thread wenige Stunden nach Dir geoeffnet ... mit der selben Fragestellung ...

Wie gesagt, die einen sagen, Du musst es unbedingt angeben, da es zeigt, dass Du Dich schon schlau gemacht hast; bemuehst, etc ...

Die anderen sagen genau das Gegenteil ...

Auch wenn einige Muetter solche Kuren als Urlaub ansehen und diese auch so wahrnehmen, wollte ich Dir dies auf gar keinen Fall so unterstellen ... wie gesagt, ich hatte die selbe Fragestellung wie Du ...

Liliana

Beitrag von Liliana » 03 Mai 2008, 11:47

Ich habe in meinem Antrag meine Wunschklinik angegeben und auch den Wunschtermin. Es war auch keine Vertragsklinik meiner Krankenkasse. Es hat auch nach einem Widerspruch geklappt und meine Wuensche wurde ohne Wenn und Aber akzeptiert. Ich denke es ist auf jeden Fall wichtig, dass deine Wunschklinik deinen Indikationen entspricht also aeusser ruhig deine Wuensche 8-)

Thuja

Beitrag von Thuja » 03 Mai 2008, 19:24

Hallo Zephira,
ich weiss das Du es nicht so gemeint hast. Ich hatte mich auch nicht von dir angegriffen gefuehlt. :)

Antworten