es ist nicht zu fassen...komme gerade von meiner hausaerztin

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sannyi

es ist nicht zu fassen...komme gerade von meiner hausaerztin

Beitrag von sannyi » 18 Apr 2008, 12:12

ich warte seit 6 wochen!!!!!!!!!!! auf diesen termin heute, um endlich alle unterlagen zusammen zu haben (das von meinem sohn ist laengst alles in sack und tueten).....und sie?? sie weiss nicht mal das sie mir das aerztliche attest heute fertig machen soll. das koenne sie jetzt nicht ausfuellen, es warten noch andere leute :kopfanwand:
ach was...und ich warte seit 6 wochen, nur um 3 blaetter ausgefuellt zu bekommen.

gut, sage ich, ich gehe hier nicht eher weg bis das alles fertig ist. sie hat dann knirschend angefangen, natuerlich alles hoppla hopp und schnell, gut sie kennt mich seit ich ein baby war, sie weiss welche krankheiten ich habe. aber das muss man doch alles bissi in ruhe machen...menno.

ich bin immer noch total wuetend, die schwestern haben es ihr naemlich auf meine karte geschrieben das ich zum antrag ausfuellen komme. dalassen durfte ich den antrag letztens auch nicht, sollte ja alles heute in ruhe gemacht werden.
sie hat mir auch gleich noch eine adresse mitgegeben wo ich mich beschweren soll wenn die ablehnung kommt....na danke auch :kopfanwand:

ich hab jetzt alles eingetuetet und werfe es gleich in den briefkasten. mir ist gerade alles egal, bei so einem schnellschuss kann ja nur eine ablehnung kommen *heul*

ich reihe mich also jetzt ein in die wartenden und vielleicht hat der ein oder andere ein daeumchen fuer mich uebrig :o
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 18 Apr 2008, 12:41

Ich kann verstehen, dass Du Dich aergerst!

So einen Antrag haettest Du neulich ja auch schon haben koennen, oder?

Na, sieh es mal positiv:
In der Kuerze liegt die Wuerze!

Ich druecke Dir die Daumen, dass Du die "Beschwerde-Adresse" nicht brauchst und bald genauso dem "Vorkurkoller" erliegst wie einige andere hier!

ditze04

Beitrag von ditze04 » 18 Apr 2008, 13:14

Hallo sannyi,
also schnell geschrieben muss nicht unbedingt schlecht sein.
Meine Aerztin hat meinen Antrag auch mal ebend ausgefuellt.
Allerdings brauchte ich dafuer keinen Termin.
Bin einfach hin, habe gesagt das ich in die Kur moechte, habe ihr den Schmierzettel gezeigt den ich abends vorher geschrieben hatte , worauf meine Aerztin meinte sie haette keine Zeit sich das durchzulesen, dann habe ich unter Traenen angefangen ihr von mir zu erzaehlen,worauf sie sich dann doch den Zettel durchgelesen hat und dann in 2-3 Minuten den Antrag ausfuellte. Beim rausgehen meinte sie noch: "Ich habe schon lange gesehen das Sie Probleme haben, aber sie sagen ja nie was". Ausserdem meinte sie noch dass das mit der Genehmigung keine Probleme geben duerfte und so war es auch.
Ich hoffe das bei dir alles glatt geht und du deine Kur gleich beim 1. x genehmigt bekommst.
LG
ditze04

caro

Beitrag von caro » 18 Apr 2008, 14:00

Hallo!

Hey, das muss nicht schlecht sein nur weil´s hopplahopp ging. Mein Arzt hat den Antrag auch ruckzuck ausgefuellt waerend ich dabei sahs. Er meinte dann noch: "Also zweimal fuell ich das nicht aus, das sollen die sich kopieren!". Es lagen naemlich zwei ganz aehnliche Formulare im Antrag aber er hat nur eins ausgefuellt, ich dachte auch dass das ja wohl nix werden kann - nach 2 1/2 Wochen hatte ich meine Genehmigung!

Die Indikationen und Krankheiten oder die Notwendigkeit einer Kur haengt ja gluecklicherweise nicht von der Ordentlichkeit des Antrages ab!

Liebe Gruesse
Caro

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 18 Apr 2008, 14:19

Kann mich nur anschliessen, mein Antrag war auch in 3 Min ausgefuellt und hat alles geklappt - also nicht den Mut verlieren :o

sannyi

Beitrag von sannyi » 18 Apr 2008, 14:45

danke euch :)
dann bin ich jetzt einfach mal frohen mutes und warte brav ab was passiert :o
liebe grüße von peggy

ditze04

Beitrag von ditze04 » 18 Apr 2008, 14:49

Wenn brav warten mal nur soooo einfach waere.
Aber das wirst du bestimmt noch merken,
brav warten geht nicht :D
LG
ditze04.

sannyi

Beitrag von sannyi » 18 Apr 2008, 14:54

meinst du in einer woche bin ich auch so ein nervenbuendel wie viele hier? :-)
egal...ich bin jetzt einfach froh das alles weg ist, ich sitze da ja schon seit februar dran :patsch:
liebe grüße von peggy

Mahols

Beitrag von Mahols » 18 Apr 2008, 16:30

Och Mensch, das ist ja aergerlich, wenn der Arzt sich so wenig Muehe gibt.

Mein Arzt lag mir seit ueber einem Jahr in den Ohren wegen der Kur und ich wollte nicht, da unser Luetter mir noch zu klein war. Nun ist er 3 Jahre alt und mein Doc war so froh, dass ich es endlich wage, dass er sich richtig viel Muehe gegeben hat. Er meinte auch "Der wird genehmigt und wenn nicht, dann rufe ich persoenlich da an!" Aber dann kam ganz schnell der Anruf, dass ich fahren darf und nun freue ich mich auf Glowe!

Dir druecke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und du bald den erloesenden Anruf (oder Brief) bekommst!

LG
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 18 Apr 2008, 16:35

Ein gut ausgefuellter Antrag ist KEIN Garant fuer ne Zusage.

Ebensowenig ist ein husch-husch ausgefuellter Antrag Garant fuer eine Ablehnung.

Mein Antrag war perfekt und ausfuehrlichst ausgefuehrt, meine Erkrankung sollte eigentlich Grund genug fuer eine Reha sein und................Ablehnung und Schwierigkeiten ohne Ende.

Inzwischen bin ich der felsenfesten Ueberzeugung, dass das Los entscheidet.

Schoene Gruesse vom genervten Nervenbuendel

Antworten