Zustaendigkeitsgerangel

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lottilatterly

Zustaendigkeitsgerangel

Beitrag von Lottilatterly » 29 Apr 2008, 10:49

Hallo liebe erfahrene Kurbeantrager!

ich bin verwirrt - und zwar auf ganzer Linie. :patsch: Ich wollte urspruenglich im Sommer eine MuKiKu machen. Meine Kinderaerztin riet mir, eine Reha fuer das Kind zu beantragen - eben weil Jonas der kurbeduerftigere von uns beiden ist. Gesagt getan, mehrfach nett mit der KK geplaudert, von denen auch die Antraege zugeschickt bekommen, 4 Wochen gewartet, dass die Aerztin endlich geschafft hat die Verordnung hinzuschicken (zwischendurch Kurklinik ausgesucht und Platz reservieren lassen und gefreut.... ;) ). Und heute schreibt mir die nette SB der KK, dass sie saemtliche Unterlagen an den Rentenversicherungstraeger weitergeleitet haette... :kopfanwand:
Mein Kind ist 8 - welche Rentenversicherung soll den da zustaendig sein???? ;D Und was wird jetzt? Kann ich mich dagegen wehren?? Wer hat mit diesem Gerangel auch Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? :heul:

Ich bin fuer jede Hilfe sooooooo dankbar!
Liebe Gruesse
Doerthe

Britta73

Beitrag von Britta73 » 29 Apr 2008, 11:01

Hallo!
Ich war letztes Jahr auch mit Lukas zur Reha, das lief auch ueber die Rentenversicherung... Waru? Keine Ahnung. Aber als ich damals der KK sagte, dass ich fuer Lukas eine Kur wollte, sagte der SB mir direkt, dass es ueber die RV laufen wuerde. War aber fuer mich kein Problem. Und 2 Wochen nach Antragstellung hatten wir auch schon das Okay...

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 29 Apr 2008, 11:13

Danke! Dann mach ich mich erstmal nicht verrueckt - und hoffe, dass das auch so laeuft!

sara

Beitrag von sara » 29 Apr 2008, 11:45

Ich lass alle Rehas ueber die DRV laufen jetzt geht mein Sohn alleine(von mir auch so gewuenscht) nach Berchtesgaden ich hatte nie Probleme sogar die Familienreha wurde ohne Probleme genehmigt.

Juddel

Beitrag von Juddel » 29 Apr 2008, 14:06

Die KK DARF die Antraege gar nicht mehr einfach zur RV schicken, ist so festgelegt worden UND auch KK bezahlen Kinderkuren. Gerade in dem Alter deines Sohnes wuerde ich verlangen, dass die KK den Antrag selber bearbeitet, weil die RV die Kinder ab 6 alleine zur Kur schickt!!!! Da wirst du Probleme kriegen, falls du mitfahren willst!! Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Zustaendigkeitsgerangel

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 12:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten