Kurantrag ja oder nein?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lilleby

Kurantrag ja oder nein?

Beitrag von lilleby » 29 Apr 2008, 10:54

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben und hoffe, auf Eure Hilfe.

Momentan bin ich in der Situation, dass ich nicht genau weiss, was ich machen soll, naja ich moechte schon, aber:

Auf der einen Seite moechte ich ein Kur beantragen, da ich fest der Meinung bin, das ich diese brauche. Auf der anderen Seite stehen einige Familienmitglieder und Freunde, die der Meinung sind, dass das Bloedsinn ist. :(

Ich wuerde gerne eure Meinung hierzu hoeren. :-)

Da ich nicht wusste, ob hier evtl. auch ueber die Probleme berichtet werden kann, man will ja nicht als Heulsuse dastehen 8-| , habe ich das erst mal aussen vorgelassen. Kann das aber gerne nachholen, wenn das bei der "Loesung meines Problems" hilft.

Wie gesagt, ich freue mich auf Hilfe.

Liebe Gruesse an alle

Eure Andrea

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 29 Apr 2008, 11:01

hallo andrea

wenn du doch selber fest der meinung bist, das du eine kur brauchst und diese auch beantragen moechtest, dann mach es doch einfach.
es geht doch um dich, wuerde ich sagen und um das was du moechtest.
wieso soll dies denn bloedsinn sein ??

und als "heulsuse" stellt dich hier bestimmt keiner hin

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 29 Apr 2008, 11:11

Ich hatte bisher 2 MuKiKu und wuerde jederzeit sofort wieder fahren. Und allen - auch den zuhause gebleibenen Familienmitgliedern - sind die drei Wochen supergut bekommen!

Also ich kann Dir nur zuraten! :D

Zephyra

Ja oder nein?

Beitrag von Zephyra » 29 Apr 2008, 12:04

Also, wenn Du und Dein Arzt der Meinung sind, dass Du eine Kur brauchst, dann solltest Du diese beantragen.

Es haengt natuerlich davon ab, ob Du

eine Mutter-Kind-Kur oder
eine Muetterkur

beantragen moechtest.

Geht es um vorsorgliche Behandlungen oder um eine Reha wegen der Berufstaetigkeit?

Und dann muss Dir Dein Arzt attestieren, dass Du eine Kur/Reha benoetigst (haengt von Deinen Indikationen ab).

Und letztendlich ist eine Beantragung noch nicht die Garantie, dass Du diese auch genehmigt bekommst. Siehste hier ja selbst, wie viele sich fuer ihre Kuren verkaempfen muessen ...

LG
Zephyra

PS: Vielleicht brauchst Du ja auch nur mal ein verlaengertes Wochenende frei? Fahr doch mal mit einer Freundin etc. fuer ein paar Tage weg; vielleicht ist dann ja alles wieder im Lot. (Ich kenne ja nicht Deine Indikationen)

Und fuer Fragen, wie man eine Kur beantragt, stehen Dir hier alle zur Verfuegung bzw. findest Du hier auch genuegend Antworten auf all die vielen Fragen ...

heihei

Beitrag von heihei » 29 Apr 2008, 12:12

Hallo Andrea,

beantrage die Kur auf jeden Fall.
Hoer auf Dich und nicht nur auf die anderen. Mir geht es manchmal auch so, dass ich denke - wieso habe ich die beantragt, aber dann kommt wieder eine Situation bei der ich wieder weiss warum :D

LG Heike

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 29 Apr 2008, 13:33

Genau, hoer auf dein Gefuehl!

Wenn du meinst eine Kur zu brauchen, dann beantrage eine. Wahrscheinlich sind die, die meinen, du brauchst keine Kur, bestimmt am schnellsten weg, wenn du vielleicht mal deren Hilfe brauchen koenntest, oder?
Wenn dich deine Situation so belastet, dass du haeufig heulen musst, dann ist es aber mehr als Zeit, es mal zu versuchen mit einer Kur...

Viel Glueck fuer deinen Kurantrag!

Katzenmama

Kur

Beitrag von Katzenmama » 29 Apr 2008, 14:01

Hallo,
ob du eine Kur brauchst oder nicht kannst du nur selbst entscheiden. Wenn du der Meinung bist, dass du sie brauchst wuerde ich sie auf alle Faelle beantragen. Andere, auch Familienangehoerige koennen ja nicht in dich reingucken.
Also wenn du der Meinung bist beantrage sie auch. Dafuer druecke ich dir dann die Daumen :daumendrueck: .

Und heulen kannst du hier so viel du willst, das tu ich auch und noch ganz viele andere. Und es gibt hier gaaaaaaanz viele die dich verstehen. ;)
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

sina.roeder

Beitrag von sina.roeder » 29 Apr 2008, 14:13

Hallo... hoer auf deinen Koerper,der weiss was er braucht. Und du kennst dich und deinen Koerper immernoch am besten und weisst bestimmt was dir guttut.
Ich hab auch eine MuKiKur beantragt ,obwohl einige meiner Mitmenschen der Meinung sind im Erziehungsjahr sei das Bloedsinn. Aber auch meine Aerzte sind der Meinung es sei sinnvoll und notwendig. Viele unserer "Mitmenschen" sehen ja nur das Aussen und nicht was in uns vorgeht.Manche Krankheiten kann man halt nicht shen .Also lass dich nicht beirren und bantrage eine Kur. Oftmals wird die erste sogar sofort genehmigt ,manchmal muss man auch in den Widerspruch.Und selbst dann kannst du ja noch immer ueberlegen wie noetig du eine Kur hast.

Drueck dir die Daumen.... egal wie du dich entscheidest...( hoffe doch mal fuer)

Ps: Ich hab mich hier auch schon ausgeheult...es tat gut und ich habe viele liebe Zusprueche bekommen.

Gruesse Sina

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 29 Apr 2008, 14:25

....Auf der anderen Seite stehen einige Familienmitglieder und Freunde, die der Meinung sind, dass das Bloedsinn ist. ....
Hallo Andrea !!
Hoer auf dein Bauchgefuehl und lass dich bitte von den anderen Familienmitgliedern und Freunden nicht beeinflussen. Du allein weisst, wie es dir geht und wenn du meinst, dass du eine Kur gebrauchen koenntest, dann besorg dir die Kurantraege und ab damit.
Viel Glueck und alles, alles Gute wuensche ich dir.

st-peter

Beitrag von st-peter » 29 Apr 2008, 14:33

Hallo Andrea,

es wird immer Menschen geben, die nicht verstehen warum du eine Kur beantragst.

Hoer auf dein Bauchgefuehl. Vielleicht kannst du dich hier erst einig wenig "umschauen" und bekommst etwas Hilfe fuer deine Entscheidung. Wenn du noch Fragen hast, her damit!

Ich freue mich schon sehr auf meine erste Kur!
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Antworten