Wie seht ihr meine Chance?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
wir5

Wie seht ihr meine Chance?

Beitrag von wir5 » 19 Jun 2008, 22:05

Huhu!

ich war 2006 in kur. meine mittlere war therapiekind,wurde aber aufgrund ihres alters nicht therapiert.

mittlerweile haben wir noch mal nachwuchs bekommen,die schwangerschaft war schwierig und meine mittlere lag auch wieder im KH (sie ist lungenkrank,verdacht auf mukoviszidose hat sich gott sei dank nicht bestaetigt,aber es waren 6 schlimme wochen des bangens).
ich wuerde gerne naechstes jahr im mai/juni noch mal in kur fahren,damit meine mittlere endlich theapiert werden kann. die schwangerschaft sitzt mir auch noch im nacken und meine aerztin unterstuetzt mich voll und ganz.

es ist jetzt auch so,dass ich seit Januar 2008 bei ner neuen KK bin (vorher aok,jetzt TK).

wie stehen meine chancen fuer ne neue kur? waere ja die erste kur bei der TK. wann sollte ich beantragen,wenn ich im mai fahren will? reicht Dez/Januar oder wird das bis zur bewilligung zu knapp?

Danke euch!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Jun 2008, 03:54

Hallo!

Bei vorzeitigem Antrag ist es wichtig,dass neue Erkrankungen bei Dir dazugekommen sind, oder die bestehenden sich verschlimmert haben. Bei Dir wohlgemerkt - nicht bei den Kindern! Die sind erst mal nebnsaechlich fuer die Genehmigung des Antrages.

Ob das die erste Kur bei der neuen KK waere ist irrelevant! Du musst maemlich im Antrag angeben ob und wann Du schon eine hattest und die Wartefrist ist gesetzlich auf 4 Jahre festgelegt. Soll heissen die neue kk muss sich auch daran halten ,wenn die letzte Kur bei einer andern KK war....
Auf jeden Fall wichtig ist auch ein Dringlichkeitsattest des Arztes. Und Du solltest viel erzaehlen und erklaeren zum Tagesablauf , zu Deinen Belastungen und realistischen Kurziele formulieren koennen!

Ich wuerde wegen der zu erwartenden Widersprueche schon eher mit dem Beantragen anfangen.... Ich habe im Nov. angefangen , nach Widerspruechen und Termin beim MDK wurde im April bewilligt. Aber da haette ich im Mai nirgends mehr einen Platz bekommen.... Ich habe auch jeztz nicht die Einrichtung die ich wollte, sondern sozusagen eine Notloesung.... Im August wohlgemerkt. Und meine KK ist immer sehr schnell beim Bearbeiten solcher Antraege - die erste Ablehnung kam schon nach einer Woche, ( bevor ueberhaupt die Atteste bei der KK eingegangen waren wohlgemerkt!)

LG Laetitia

Stengeldany

Wenn

Beitrag von Stengeldany » 20 Jun 2008, 05:31

deine Luette so schlimm krank ist dann beantrage doch einfach eine Kinderreha bei der RV,da bekommt sie mehr Therapien als bei einer MUKIKU.

LG Dany

xulii

Re: Wie seht ihr meine Chance?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:28

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten