Jetzt brauch ich nochmal Eure Hilfe

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Rosalie

Jetzt brauch ich nochmal Eure Hilfe

Beitrag von Rosalie » 15 Jul 2008, 20:17

Heute war ich mit meiner Lene bei der Kiae und diese war doch zu meiner Ueberraschung recht erbaut ueber meine Gedanken, mit Lene eine Kinder-Reha/ Kinderkur in Angriff zu nehmen.

Ich sagte ihr, dass unsere KK sich schon sehr positiv geaeussert hatte, die Kosten zu uebernehmen. Sie redete aber auf mich ein, es doch ueber die RV zu versuchen.

Welchen Hintergrund koennte das haben? Grueble schon den ganzen Tag, weshalb RV besser waere als ueber die KK, die schon deutlich gemacht hat, dass wir alles bekommen, was wir "wollen".

Helft Ihr mir mal weiter?

DANKE!

Heike

Beitrag von Heike » 17 Jul 2008, 07:32

Wenn die krankenkasse schon recht positive Aeusserungen gemacht hat, wuerde ich es auch ueber KK machen. Die RV zahlt immer recht wenig dazu. Wir haben auch eine Kinderreha ueber die KK gemacht und es lief alles reibungslos. Die haben auch sofort den Antrag uebernommen und garnicht versucht mich zur RV zu draengenln. Mach es ueber die KK, die genehmigen in der Regel auch direkt 4 Wochen oder mehr.

Solltest du noch fragen haben, kannst du dich auch gerne per IM bei mir melden.

LG Heike

emilia

Beitrag von emilia » 17 Jul 2008, 07:36

ach silvie,
keine ahnung?!
wuerds aber auch erstmal ueber die KK probieren, wenn die so positiv drauf sind
Unsrer Reha ueber die RV wurde 2006 abgelehnt, weil sie es unter 4 Jahren nicht fuer besonders sinnvoll erachten usw. Probier KK dann kann Klara evtl ja auch ne Kinderkur mitmachen.
LG Sandra

Rosalie

Beitrag von Rosalie » 17 Jul 2008, 19:48

Erstmal Danke fuer die Antworten.

Klara wird wohl "nur" als Begleitkind mitkommen, da wir ja erst vor 1,5 Jahren waren und sie da schon Therapiekind war. Sie ist ja soweit (bis auf Polypenentfernung und Paukendrainage Anfang Sept.) gesund.
Versuchen kann man es aber mal.

Aber alles was in den Zeitraum unter den 4 gesetzl. vorgeschriebenen Jahren liegt, bedarf ja einer besonderen Schwere der Erkrankung, dass es gerechtfertigt ist, schon wieder zu fahren. Das waere ja bei Klara nicht der Fall.
Na mal gucken. Der Antrag flattert sicher morgen hier ein und dann geht er Montag direkt zur Kiae- und dann heisst es Daumendruecken, dass sie sich noch dran erinnern kann- habe manchmal den Eindruck, sie weiss manchmal nicht, was sie das letzte Mal gesagt hat....

jessibaby

Beitrag von jessibaby » 28 Jul 2008, 20:42

Hallo Ich denke das die KK nur die Kosten abwaelzen moechten.
Bei mir hat der berater gesagt, als Ich wegen einer bestimmten Salbe fuer meinen Sohn nachgefragt habe ob die Kosten dafuer uebernommen werden :o (natuerlich nicht) Ich solle eine Reha fuer den kleinen beantragen :-) der wird sich wundern wenn Ich demnaechst den Antrag stelle fuer eine MuKi

Gruss heike

xulii

Re: Jetzt brauch ich nochmal Eure Hilfe

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:44

xulii

Re: Jetzt brauch ich nochmal Eure Hilfe

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:48

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten