Villeicht kann einer weiterhelfen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
SaluePalue

Villeicht kann einer weiterhel

Beitrag von SaluePalue » 23 Mai 2006, 13:30

Hallo, mein Name ist Christel, ich komme aus der Pfalz von Schoenenberg-Kuebelberg. Ich wuerde gerne mit meinen Soehnen Franz und Ferdinand in Kur fahren, beide haben Atemwegsprobleme und Erkrankungen. Wer kann mir weiterhelfen. Weit fahren moechte ich nicht, aber trotzdem sollte ein Reizklima vorhanden sein.

Es gruesst euch die

Christel

stepsan

Beitrag von stepsan » 23 Mai 2006, 13:32

Herzlich Willkommen!
Also bei Atemswegerkrankungen sollte es eigentlich die See sein. Da musst du dann schon etwas fahren. Aber es lohnt sich!

ina

Beitrag von ina » 23 Mai 2006, 14:42

Hallo, herzlich willkommen !
Kann dir auch nur die See ans Herzen legen, mein Sohn hat auch Atemwegserkrankungen und Hautprobleme und die waren an der See immer prima in den Griff zu bekommen !
LG Ina

WIEBI3

Beitrag von WIEBI3 » 23 Mai 2006, 15:31

Hallo Christel! Herzlich Willkommen- ist hier echt ne superinformative Seite rund um Kuren. Ich kann Dir auch nur Raten eine Kur an Nord- oder Ostsee zu beantragen. Wie alt sind denn Deine beiden? schau dir doch einfach mal die Erfahrungsberichte an, vielleicht findest Du da schon ein paar Kliniken die Dir gefallen wuerden und Du koenntest sie gleich bei der Kurbeantragung nennen. Viel Spass und viel Erfolg beim Beantragen der Kur. [red]berichte mal davon!! lg[/red]

Tanja30

Beitrag von Tanja30 » 23 Mai 2006, 18:18

Ich kann dir aus eigener Erfahrung - auch Asthma und Neurodermitis - nur Nord - oder Ostsee empfehlen. Dieses Klima ist einfach nur gut. Uns hat dieser Klimawechsel viel gebracht. Wenn deine Kinder nicht allzu klein sind, wuerde ich es mir echt ueberlegen an die See zu fahren.

LG Tanja:-)

Tantchen

Beitrag von Tantchen » 24 Mai 2006, 08:33

Ich habe auch gehoert, dass die See wegen der jodhaltigen Luft gut fuer Atemwegserkrankungen sein soll. Ausserdem ist es wohl ganz schoen, mal am Strand entlangzuschlendern :)

Teo

Beitrag von Teo » 24 Mai 2006, 11:46

iCH WAR IN Bad Betrich zur Kur da wurde auch Asthma behandelt wegen des Reizklimas dort.
Ist in der Eifel.
Eine Super Klinik.

neelanna

Beitrag von neelanna » 24 Mai 2006, 11:56

Hallo Christel

Ich und mein Sohn,wir haben auch Asthma und Neurodermitis
Wir fahren im Oktober nach Bad Schoenborn in die Mikina Kureinrichtung

Wir wollten eigentlich auch gerne an die See,waere auch viel naeher dran,denn wir wohnen in Bremen

Aber die KK sagt ,es sei ein mildes allergenarmes KLima dort und Sie behandeln auch Allergien

Meine Mutter wurde wegen Asthma in den Schwarzwald geschickt,es muss also nicht immer die See sein

Liebe Gruesse
Claudia

SaluePalue

Beitrag von SaluePalue » 08 Jun 2006, 18:57

Danke fuer die Infos leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.

Sonne

Beitrag von Sonne » 08 Jun 2006, 19:07

Wo liegt denn das Problem, Christel?

Hast du schon deine Atteste?

Antworten