Krankenschein oder Lohnfortzahlung ??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mbrandt172

Krankenschein oder Lohnfortzah

Beitrag von mbrandt172 » 24 Mai 2006, 11:08

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand ganz schnell weiter helfen...
In zwei Wochen geht unsere Fahrt nach Westfehmarn los und nun kam die Frage auf wie das in der Zeit mit dem Arbeitgeber geregelt ist.
Zur Zeit bin ich naemlich aufgrund von Erziehungsurlaub nur auf 400€ angestellt, deswegen bekomme ich von der Krankenkasse keine Lohnfortzahlung wurde mir mitgeteilt. Aber wie das nun bei Mini Jobbern gehandhabt wird kann mir bisher keiner sagen... brauche ich dann einen Krankenschein oder muss ich Urlaub nehmen oder zaehlt das ganze einfach als Vergnuegen sprich ich bin nicht da, also bekomme ich auch nichts?
Wer kennt sich da aus und kann mir einen Tip geben?
Melanie

Teo

Beitrag von Teo » 24 Mai 2006, 11:43

Halloechen
du musst mit der Bexcheinigung das du zur gehst zum arbeitgeber dann bekommst du auch so wie du gearbeitet hast deinen Lohn weiter gezahlt. Das gilt auch fuer 400 Euro Kraefte . Ich bin auch eine :-)

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 24 Mai 2006, 12:26

HAllole,

ich habe vor ca. 4 Wochen dazu einiges ins Forum gesetzt.
Du gibst die Bescheinigung bei deinem Arbeitgeber ab und erhaelst fuer die
Zeit der Kur weiter deinen Lohn.
Das ganze kannst du unter Arbeitnehmer-Recht im Internet nachlesen.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfuegung.

LG Monja

xulii

Re: Krankenschein oder Lohnfortzahlung ??

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 13:59

xulii

Re: Krankenschein oder Lohnfortzahlung ??

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 15:03

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten