Seite 1 von 2

Verfasst: 03 Nov 2008, 18:57
von Laetitia
Hallo!

Wenn Du so zeitig schon wieder eine Kur beantragst, dann musst Du gewichtige Gründe dafür haben.... Lies einfach mal nach was ich schon so alles darüber geschrieben habe, was dazu nötig ist. ( Benutze dazu mal die Suche) .... Ist nicht ganz so einfach ,denn es müssen da schon neue Erkrankunen dazugekommen sein, die alten müssen sich deultich verschlechtert haben und Du brauchst unbedingt ein Dringlichkeitsattest. Und trotzdem wirds ein ziemlicher Kampf werden , sage ich Dir gleich....

Bei vorzeitiger Beantragung wird überigens immer der MDK eingeschaltet...

LG laetitia

Verfasst: 03 Nov 2008, 19:07
von Britta73
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ist nur besser, wenn man weiß, daß man sich auf einen möglichen Kampf gefaßt machen muß.

Versuch macht klug! Toi toi toi!!!

Verfasst: 03 Nov 2008, 19:46
von siri
Ich würde es auch einfach probieren.
Ich habe nach 4 jahren eine Kur beantragt,also die 4-jahres-frist war um und hatte trotzdem einen Kampf der 1 Jahr und 4 tage dauerte.
Also es ist nicht sicher dass es nach 4jahren problemlos geht.
Und das obwohl jeder meiner Ärzte die Kur befürwortete und die Ablehnung unverschämt fanden.

Verfasst: 04 Nov 2008, 10:13
von Maulwurf
Auf der Homepage einer KK...oder ruf da an und laß´sie dir schicken...

Verfasst: 04 Nov 2008, 11:55
von siri
Würde auch über eine beratungsstelle beantragen.

Verfasst: 10 Nov 2008, 18:59
von tratro
hallo mamele,

mir gehts ähnlich wie dir... war auch diesen april auf kur und möchte jetzt gleich nochmal beantragen. meine kk meinte es wird eh abgelehnt, aber ich will es probieren. habe mir den antrag von meiner kk schicken lassen.

wie ist bei dir der stand der dinge... ? würde mich wirklich interessieren wie du voran kommst... ich werde auch berichten!!

lg

Verfasst: 10 Nov 2008, 19:13
von tratro
wo warst du auf kur???
bist du wegen krankheit während der kur drauf gekommen nach einem jahr wieder zu beantragen, oder weils dir nicht besser geht?
lg

Verfasst: 10 Nov 2008, 19:25
von tratro
...da hast du ja evtl. "glück" ... du hast neue erkrankungen... so blöde wie´s klingt. Wie ich es hier rausgelesen habe hast du damit bessere karten eine neue kur genehmigt zu bekommen. ich habe immernoch die gleichen indikationen und somit stehen bei mir die chancen wohl eher schlecht. ich probiers trotzdem... wenns jetzt nicht klappt probier ich bald nochmal... hoffe es is dann nicht zu spät...
ich habe auch schon überlegt wegen meinem sohn, falls eine ablehnung kommt, eine reha zu beantragen... er nimmt wirklich jeden infekt mit... ist oft im kh usw. vielleicht kann ich ihm dann was "gutes" tun. obwohl die klinikärztin meinte als erstes muß die mama gesund sein, sonst hilft man auch keinem kind... daher sollte ich auch die mukikur erst machen. ich werde mal den kiarzt fragen was er meint. ich denke am mi hab ich dann neue erkenntnisse.

Verfasst: 11 Nov 2008, 04:32
von Laetitia
Bei einer Mutter-Kidn -kur ist immer die Mutter die Hauptperson....Da sind eher die Kinder nur Begleitung .. oder werden halt mitbehandelt.

Verfasst: 11 Nov 2008, 13:06
von tratro
Also ich werde diesmal meinen Großen als Patient mitnehmen damit er auch Anwendungen bekommt, das wäre auch meine einzige und sinnvollste Änderung in meinem Antrag. Ich hoffe somit, dass es irgendwann mal besser wird. Bei der letzten Kur war er ja Begleitkind und ich mußte mit ihm und dem Kleinen ständig zur Kinderärztin... war zwar nicht weit aber immer eine aktion... In der Klinik wäre es halt schneller gegangen usw...
Naja, morgen weiß ich mehr. Werde ja wie gesagt mit dem Kinderarzt sprechen und mal sehen was da raus kommt.