Kinderkur nur über RV??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Diana-Therese

Kinderkur nur über RV??

Beitrag von Diana-Therese » 04 Dez 2008, 08:49

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne Frage.
Maike soll ja im nächsten Jahr wieder zur Kur. Jetzt habe ich heute bei der Krankenkasse angerufen und wollte einen Antrag zugeschickt bekommen. Da meinte die Sachbearbeiterin zu mir: "Kinderkuren laufen immer über die Rentenversicherung!" Da meinte ich nur, bei letzten mal sei sie doch auch über die Krankenkasse gefahren. Das verstand sie dann nicht. Sie wollte sich jetzt schlau machen und sich dann nochmal melden.
Habt ihr damit Erfahrung?? Ist es ein Vor oder Nachteil bei der RV den Antrag zu stellen?? Ich bin jetzt ein wenig verunsichert was ich machen soll.

L.G. Diana-Therese

sara

Beitrag von sara » 04 Dez 2008, 19:59

Ich habe bisher alle über die DRV gestellt. Zu mir sagte die KK das sie sowieso alle Anträge an die RV weiterleiten.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Dez 2008, 04:57

Benutz doch mal die Suche hier im Forum... Es gibt auch Kinderkuren über die KK! Bei größeren Kinder empfehlenswerter, da die RV Kinder ab etwa 6 generell allein schicken will - ab 10 Jahre etwa hat man keine Chance mehr als Begleitung mitzukommen.

Bei Kinderkuren gibt es keine Vorrang der Kostenträger : sie sind gleichrangig..... DH: derjenige der einen Antrag auf Kinderkur bekommt muss über ihn entscheiden und darf ihn ( wie es die meisten KK machen ) nicht einfach weiterleiten... Darüber und über die dadurch entsthenenden Schwierigkeiten wenn Kinder nicht allein fahren wollen wurde hier schon soooo viel geschrieben..... Wie gesagt: mal in die Suche schauen..

sara

Beitrag von sara » 05 Dez 2008, 07:13

Hallo Diana ihre kleine ist schon mal alleine gefahren ich glaube nicht das es ihr darum geht das sie mit will sondern generell fragt.

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 05 Dez 2008, 07:21

Hallo,
ja, meine "kleine" ist schon mit 10 Jahren alleine in die Kur gefahren, weil sie das so wollte!!! Es geht hier nur um Maike nicht um mich!!

L.G. Diana-Therese

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Dez 2008, 14:38

Na dann umso besser ! Stimmt aber trotzdem was ich geschrieben habe _ Für Kinder sind alle Kostenträger gleichrangig zuständig.....

xulii

Re: Kinderkur nur über RV??

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 16:15

xulii

Re: Kinderkur nur über RV??

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 17:20

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten