Ist mutter-kind -kur Urlaub oder Krankenstand

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
petra-_timo

Ist mutter-kind -kur Urlaub oder Krankenstand

Beitrag von petra-_timo » 03 Mär 2009, 06:48

gutne morgen,
bin auf den sprung, dochj die frage brennt seit tagen
mukiku sind das urlaubstage oder muss der arbeitgeber frei geben , ist es krankenstand, gibt es lohnausgleich etc?

vielen dank

lg petra-timo

dschinni

Beitrag von dschinni » 03 Mär 2009, 07:44

Gutem norgen,

ich weiß nicht ob es Krankenstand ist, Urlaub ist es auf jeden Fall nicht und es gibt ganz normalen Lohn so war es zumindest bei mir!
Und ich war ganz normal angestellt!!!
Musste nur anschließend den Nachweis vorlegen das ich in Kur war, den gibts bei der Abschlussbehandlung.

lg dschinni

soleroma

Beitrag von soleroma » 03 Mär 2009, 09:15

Wird wie "krank" abgerechnet ;)
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

alvaol

Beitrag von alvaol » 03 Mär 2009, 09:59

Eigentlich ist es wie ein stationärer Krankenhausaufenthalt. Deshalb auch die 10,00 Euro Zuzahlung pro Tag.

Der Arbeitgeber muss Dich freistellen, bezahlt natürlich, und Du darfst dafür auch keinen Urlaub nehmen, das ist nicht gesetzlich!
Du erhälst ganz normal Dein Gehalt weiter.

Einige AG´s werden es sicher immer versuchen, dafür gleich den Urlaub mit anzurechnen oder die Zahlung einzustellen, viele auch aus Unwissenheit.

LG
Anja

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Mär 2009, 14:47

Genauso ist es! Es ist weder Urlaub noch " Krank" -denn wenn Du krank geschrieben wärst , wärst Du eben nicth kurfähig.

Es ist ein stationärer Aufenthalt - bei uns in der EDV nennt es sich ganz einfach Heilverfahren. Und das wird behandelt wie ein Krankenhausaufenthalt.... es gibt Lohnfortzahlung und es darf kein Urlaub angerechnet werden..

petra-_timo

vielen dank

Beitrag von petra-_timo » 03 Mär 2009, 15:57

vielen dank nochmals,
für die zahlreichen antworten, die mir aufjedenfall geholfen haben.
habe es erstmal der stellvertreterin vom chef mitgeteilt , mein chef ist im urlaub.
da ich kurzfristig bescheid kam von der KK das es klappt, und die stellvertretung so geschaut hat, war ich mir unschlüssig.
vorallem da sie geschaut hatte wie ich urlaub habe.
bin nu mal gespannt mein jahresvertrag läuft diesen monat ab . eine mündliche zusage habeich halten , das es verlängert wird wieder um ein jahr, da war von der kur noch keine rede.

komisch entspannen kan ich bei dem gedanken auch noch nicht so recht.

lg petra-timo

xulii

Re: Ist mutter-kind -kur Urlaub oder Krankenstand

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 19:49

xulii

Re: Ist mutter-kind -kur Urlaub oder Krankenstand

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 20:54

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten